Ob ich das hier bis zum Ende des Jahres fertig bekommen werde? Mal sehen.

Hier geht es zu Teil 38.


 

Heute gibt es die Fragen 741 - 760:

 

 

741: Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?

Also wenn ich es richtig verstehe, geht es darum, dass ich mit Freundin A über das Gespräch mit mir und Freundin B rede? Naja, kommt auf das Thema an, um das es geht und wie privat das Gespräch zwischen mir und Freundin B war. Wenn es aber jetzt irgendwas allgemeines wie Liebeskummer ist und Freundin B und ich da ne Lösung gefunden haben, dann könnte ich ja sagen "Hey, ne Freundin von mir hat das gleiche durchgemacht, wir haben dann darüber geredet und dann sind wir auf diese Lösungen gekommen, vllt hilft dir das ja auch usw", dann ist es ok. Aber private Details über Freundin B, die in dem Gespräch aufgekommen sind, würde ich jetzt nicht einfach frei ausplaudern.

 

742: Wem erzählst du, was du geträumt hast?

Wenn ich mich noch daran erinnern kann und es in meinen Augen abstrakt/interessant genug ist, meinem Freund. Oder den beteiligten Personen.

 

743: Ist Neues immer besser?

Nein, nicht immer. Manchmal kann etwas neues auch schlechter sein als das alte. Nicht immer ist eine Verbesserung eine Verbesserung, sondern gerne mal ne Verschlimmbesserung.

 

744: Was machst du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt?

Da ich auf keine Partys gehe (ja, ich ging schon vor Corona auf keine Partys), habe ich solche Probleme nicht. Ich hätte auf ner Party eher das Problem, dass ich mich mehr als unwohl fühlen würde, mich langweile und auch nur so lange bleibe, bis mir ne gute Ausrede zum Gehen eingefallen ist.

 

745: Was hast du in der Schule gelernt, wovon du immer noch profitierst?

Der Dreisatz, den brauche ich im Alltag sehr häufig, vor allem jetzt während meiner Diät, wo ich Nährwerte und Kalorien umrechnen muss.

 

746; Sagst du immer die Wahrheit, auch wenn du eine Person damit verletzten könntest?

Nein, wenn ich damit die Person verletze und es keine bösartige Lüge ist, dann lüge ich.

 

747: Was hast du in letzter Zeit jemandem gegeben, der die betreffende Sache dringender gebraucht hat als du?

Ich habe jemanden einen Wäscheständer geschenkt, bei mir stand der nur rum, aber die Person konnte damit mehr anfangen als ich.

 

748: Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?

Ja, bin ich. Im Chat kann ich mir überlegen, was ich sage, es nochmal anders formulieren vorm Abschicken und ich kann manchmal auch einfach ein Meme, ein Gif oder nen Sticker als Antwort schicken, weil das reicht. Im Gespräch bin ich oft unsicher, was ich sagen soll und über was ich reden soll. Bei nem Chat kann man auch einfach mal stunden-, tage- oder wochenlang pausieren, und wiederkommen, wenn man ein Gesprächsthema hat, bei einem persönlichen Gespräch geht das nicht. Außerdem hab ich Probleme mit Blickkontakt. Und wenn ich mit der Person nicht viel gemein habe, dann fallen mir auch nicht so viele Gesprächsthemen ein, weshalb die Gespräche meist oberflächlich und kurz verlaufen, bevor sie dann recht schnell zu nem peinlichen Schweigen werden. Komme ich aber mit der Person gut aus und habe viele Gemeinsamkeiten mit ihr, dann geht es viel besser.

 

749: Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast?

Ich hole mein Handy und versuche mich anhand von Google Maps zu orientieren. Ansonsten suche ich nach Dingen, die mir beim Gehen aufgefallen sind und versuche anhand dieser Punkte meinen Weg zurück zu finden.

 

750: Wann bist du zuletzt im Theater gewesen?

Das war 2020, ganz knapp bevor alles dicht gemacht hat, wir haben uns ein Musical angesehen.

 

751: Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen?

Kokosnuss, irgendwie anders als die meisten und ich lasse die Leute auch nicht so leicht an mein Innerstes heran. Und nein, damit meine ich nicht meine Organe, sondern schon meine Gefühlswelt. Aber wenn ich jemanden an mich heranlasse, dann teile ich gerne, was ich habe, mit der Person.

 

752: Sind deine Gedanken immer richtig?

Nein, aber bei wem sind sie es schon. Vor allem, wenn sie mal wieder von Selbsthass triefen, sind sie alles andere als richtig.

 

753: Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?

Hm, da wüsste ich jetzt keine bestimmten.

 

754: Was an dir ist typisch deutsch?

Ich achte auf Regeln und bin absolut schlecht im Smalltalk. Und ich werfe keine Pfandflaschen weg, außer, sie sind beschädigt.

 

755: Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?

Nein, nicht wirklich. Vor zehn Jahren habe ich mich in meiner Haut wohler gefühlt, weil ich da schlanker und damit auch selbstbewusster war.

 

756: Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden?

Jedes Mal, wenn ich für nen Test halbwegs gelernt habe XD

 

757: Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben?

Denke mal, damit ist ein bestimmtes Fest oder irgendein Ereignis gemeint. Hm, nen Feiertag in Japan zu erleben, das wäre mal klasse.

 

758: Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?

Nein, ich habe weder ein Lieblingsglas, noch eine Lieblingstasse.

 

759: Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen?

Meine erste Freundschaft war mit einem Jungen aus der Nachbarschaft. Aber wir sind dann zwei, drei Jahre später weggezogen und ich hab den Kontakt zu dem Jungen verloren.

 

760: Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich mag mein Leben so, wie es jetzt ist und ich habe schon ne Menge mitgemacht, also ich denke, das reicht mir für mein restliches Leben. Daher würde ich eigentlich eher ungern zurückstecken müssen.