So, ich war gestern, wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, auf dem Japantag in Düsseldorf. Das allererste Mal auf dem Event, in der Stadt, in dem Bundesland. Joa, und davon erzähle ich nun.

Wie auch eventuell der eine oder andere weiß, komm ich aus Bayern, hatte also eine dementsprechend lange Strecke vor mir. Bahnkarten und so schon längst im Vorraus gekauft, Rucksack gepackt mit allem Nötigen (Und ich habe jetzt mal ein Klischee erfüllt und auch Unnötiges mitgenommen), da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Naja.

Jedenfalls fing mein Tag gestern schon um halb 6 an, da mein Zug auch relativ früh ging. München passte alles, mit dem ICE hat alles wunderbar geklappt. War recht entspannend, nur der Teil mit dem W-Lan hat ein bisschen genervt. Entweder war das Signal zu schwach, oder, wenn man es mal geschafft hat, wurde man von einer "unsicheren" Seite zu einer "sicheren" umgelenkt. Was bitte an Mexx ist unsicher? Egal, jetzt geht es nicht um ICEs, sondern den Japantag.

Mittendrin, sozusagen, genauergesagt, bei Mannheim, sollte ich umsteigen. Und dann in den ICE nach Düsseldorf. Sollte. Getan hab ich es nicht. Stattdessen hopse ich in den nächstbesten Zug, da ich die Durchsage hörte, dass der Zug losfährt, und ich dachte, es wäre meiner. Das Gleis war schon das richtige, aber der Zug...ja, als ich drin war, merkte ich schon, dass es der falsche ist, aber leider zu spät. Fahrtziel dieses ICE war Berlin. Aber da will ich erst im August. Trotz Gefluches konnte ich den Zug nich mehr verlassen.

Glücklicherweise konnte mir dann ein netter Kontrolleur dann weiterhelfen, und so hat er mir geraten, in Frankfurt auszusteigen. Dort hab ich dann noch extra nachgefragt, und dann hat man mir den Zug genannt, mit dem ich direkt nach Düsseldorf kam. Etwas später, als geplant, aber Hauptsache, ich bin da.
(Was ich da gelernt habe:
1. Guck, wohin der Zug fährt, bevor du reinhechtest, nich erst hinterher
2. In Frankfurt muss man wie beim Arzt ne Nummer schieben ziehen, um an einen der Schalter zu können.
3. ICEs fahren wegen Überfüllung nicht weiter, ja, sowas gibt es!)


So, jedenfalls bin ich dann mit der UBahn am Treffpunkt unseres Zirkels angekommen. Die Sonne schien ihre warmen Strahlen auf die Erde, was mit mit meiner Weste natürlich sowas von recht war -_-°
Ein paar von uns haben sich dann zum Essen abgesetzt, der Rest von uns hat sich auf einen Wiese gepflanzt und sich da unterhalten, von mitgebrachten Süßigkeiten genascht, und Einträge in sämtlichen Con-Hons gemacht. Nach einer Weile wollten wir weitergehen, haben uns dann aber irgendwie aus den Augen verloren.

Zu sehen waren viele in Zivil, aber auch viele Cosplayer, und auch andere in vielen, teilweise echt schönen Outfits.^^

Stände gab es auch, besonders viele Essenstände. Aber auch z.B. ein Kalligrafiestand, oder auch ein Stand von einer anscheinend in Japan berümtem Sängerduo (die zugegebenermaßen süß aussahen). Ein Verlag war auch anwesend, ich glaub, es war Tokyopop. Dort konnte man auch 4 Doujis kaufen, 3 davon waren Shonen-Ai. Ich hab mir einen gekauft, weil die Autorin dieser Doujis da war und Autogramme hinterlassen hat. Hat das Sängerduo auch gemacht.

Vom Wetter her war es fast den ganzen Tag über warm, erst so ab 8 rum haben sich die Wolken zusammengetan, und es ist kälter geworden, so um 9 rum ging ein richtig übler Wind O_o

Das Feuerwerk habe ich leider nich gesehen, da ich da längst wieder beim Bahnhof sein musste. Von wo ich bis um 6 Uhr heute Morgen mit dem Zug unterwegs war. Nich gerade ein Luxusbett, aber besser als nix. Ohrstöpsel in die Ohren, und schon hab ich die meiste Zeit gepennt. Kann man mir aber nicht verübeln.

Joa, ich hab das ein oder andere Vid gemacht, das werde ich demnächst hochladen, und auch ein paar Bilder. (Und ja, von mir hat man auch welche gemacht)

Dann habe ich noch Lady_GaGa getroffen (sorry, dass ich nich dran gedacht habe, mein Hirn pennt offenbar irgendwie noch XD); und ich war in dem Moment total überrascht XD
Und auch ein Hallo an der Stelle an alle aus dem Zirkel und Mianda.

Mein Fazit: Düsseldorf scheint eine schöne Gegend zu sein; hab was von interessanten Läden gehört, aber das einzige, was ich fand, war ein Gamestop^^°
Die Leute vom der DB haben mit verirrten Cosplayern Mitleid XD
Es gibt Dixiklos mit Spülung, und Fahrkartenschalter in NRW sind verwirrend @_@
Aber die Ubahnen sind sauschnell XD

Und zum Event selbst: Ist jetzt nicht das Event gewesen, dazu hat mir einfach ein Stand mit japanischen Süßigkeiten gefehlt. Oder es gab ihn, und ich sah ihn nicht. Kann auch sein. Aber war trotzdem schön. Nur schade, dass man nich viel Mechadise hat kaufen können. Aber ist ja auch ein Japantag^^