Zum Inhalt der Seite



Ui, Post! in eigener Sache, SteffenW

Autor:  DavidB

Jedem, der mich kennt, müsste bekannt sein, dass ich meine Fandoms eher rational betrachte: Nichts Unnützes wird gekauft und Schreine sind schlichtweg verpönt!
 


(Kauft Outline 1 und Outline 2! Die Shirts sind nicht mehr zu haben, ätsch!
Nicht auf dem Foto: Meine beiden Outline-Shirts.)


...okay, das war eine ziemlich plumpe Lüge.

Jedenfalls habe ich mir zwei neue Artikel für meine SteffenW-Sammlung besorgt, nämlich ein Comicheft und das dazugehörige Poster!


Ui, was für ein Monster!

 

 


...Moment, was?

 

 

 

 


...Waaaas?!? Wo ist mein Poster?

 

 

 

 


Oh. Ach so.

Das Comicheft ist sogar extra geschützt worden.

 

 

 


"Luftpolsterfolie, damit nichts zerbricht!"

"Muchos Importante! Le Heft de Milleniums! For real,-!!"

 


Sehr nett. Ich werde diesen Müll, äh, ich meine, dieses wertvolle Stück Merchandise an einer besonderen Stelle aufbewahren, nämlich in meiner SteffenW-Tasse.

 

 

 


Fertig ausgepackt sehen meine neusten Errungenschaften wie folgt aus:

 

 

 

 


"Depri-Horst, der unglückliche Briefträger"!

 

 

 


(Ich hätte es nicht besser formulieren können.)


Beides signiert! 

 

 

 


Das Heft sogar von innen!

 

 

 

 


So. Ab auf die Toilette, wie es Cover, Backcover und Poster empfehlen!

 

 

 

 

"Horst arbeitet bereits seit 10 Jahren für ein privates Zustellunternehmen in dem kleinen Kuort Bad Känsas. Im Bereich der Brief- und Paketzustellung kann dem routinierten Postmann zwar niemand etwas vormachen, doch seine Emotionen hat Horst leider weniger gut im Griff. Und so jagt ein Gefühlsausbruch den nächsten. Es werden literweise Tränen vergossen, Katzen gestreichelt, Gegenstände zertrümmert und Personen in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück (für alle Menschen der Erde) dauert es nicht lange, bis die Gesetzeshüter auf Horst aufmerksam werden.

Kurz und intensiv - dieses Heft beinhaltet 36 schwarzweisse Innenseiten, die abwechslungsreicher nicht sein könnten. Steffen Wittig hat mit seinem markanten Zeichenstil kein Panel zuviel gefüllt, so dass Sie ihre Augen nicht unnötig benutzen müssen. Wir empfehlen, dieses Heft auf dem Gästeklo zu platzieren und immer an der Tür zu lauschen, um sich an dem glockenhellen Lachen ihrer Gäste zu erfreuen!"


Einige Leseproben gibt es übrigens auf SteffenWs Homepage zu lesen, damit zu verzeihen ist, dass ich über den Inhalt so wenig schreibe. 

Über die Geschichte musste ich sehr lachen: In Bad Känsas, welches schon aus anderen Werken bekannt ist, ist vieles wie bei uns: Die Dokumentationen sind für die Toilette, das Rechtssystem undurchsichtig und die Jugend reif für den Abfall. Hier wird das auf die Spitze getrieben, was schon in unserer Welt für Chaos sorgt.


Ein Kriterium habe ich allerdings mit dem Heft: Es ist minimal kleiner als die beiden Outlines. Da werde ich wohl auf dem Comicsalon Erlangen am Stand von TheNextArt schimpfen müssen. Möglichst in Gegenwart von SevenMileBoots, der auch gerne dasselbe Format benutzt!

Mehr Shirts vom Künstler als oben fotografiert gibt es natürlich! Einfach hier klicken!

Hingegen für kostenlose SteffenW-Unterhaltung:
Beaver-Tiger and Hog-Mouse (Trickfilm-Hommage an den Roadrunner)
Viechtyp Goes To Germany (Kurzfilm)
Ernährungsweisheiten (Satire-Blog)


So, und nun für alle, die so lange durchgehalten haben, meine Top 3 von SteffenW-Figuren, von denen ich gerne mehr sehen würde:
3. Mike und Tom
2. Honkybernd und Wuldrich
1. Familie Craphair

Mögen ihn alle auf Twitter stalken und fragen, warum man zu keiner der Figuren mehr etwas online findet! ;)

 

 



Zum Weblog