Zum Inhalt der Seite



Wär ja auch zu schön gewesen

Autor:  -Broeckchen-
Man erinnert sich vielleicht daran, wie ich erzählt habe, dass die Bewerbung mich doch recht viel kostet und überhaupt?

Tja, mit meinen Geburtstagszuschüsschen wäre ich aber noch gut hingekommen. Es hätte fast genau gereicht, um die Ausgaben zu decken.

Dann ging mein Computer kaputt.

Flüssigkeitsschaden. Garantie deckt's nicht ab. Meine Tante ist jetzt diejenige, die es übernimmt, allerdings nur unter der Bedingung, dass ich ihr die 380€ innerhalb der nächsten vier Monate zurückzahle.

Ich kann mich auch nicht zurückziehen, indem ich sie darum bitte, nur die Untersuchungskosten zu übernehmen und diese dann im Nachhinein selbst zu decken.

Mama ist sauer auf mich, meine Tante meint's sicher gut mit mir, aber bei 280€ Monatsgehalt bin ich mit dieser Sache einfach überfordert, und einen zweiten Job zu finden ist schwer genug, ihn auszuführen - kA ob ich das wirklich in mir habe.

Ganz abgesehen von dem Zeitverlust bei der Bewerbung dank des Computerabsturzes.

Ich komm grad sowas von gar nicht mit zusätzlichen Schulden und nem schiefhängenden Haussegen klar.
Ich mag mich einfach nur in einer Ecke verkriechen und zusammenrollen und mir die Ohren zuhalten.

200 Euro von dem Kram krieg ich erstmal dank Geburtstagsgeld hoffentlich zusammen. Ich hoffe ich schaffe es, auch die restlichen 180 irgendwie noch aufzubringen. Zur Not muss ich ins Minus gehen - pardon. Muss ich noch weiter ins Minus gehen. Die Sparkasse ist geduldiger.

Und das Drachenfest kann ich auch streichen. Wer noch ein Kupferticket braucht, einfach bei mir melden.


Zum Weblog