Zum Inhalt der Seite



Wow... Cosplay, übergewicht

Autor:  -Broeckchen-
Ich habe grade den Chubbycosplay tumblr entdeckt. Und... whoah.








;_; So cooool! Und schön! Und überhaupt!

Die Tips da drauf sind auch super hilfreich für Cosplay-Anfänger im Allgemeinen und vor allem solche mit ein paar Kilos extra: http://chubbycosplay.tumblr.com
Und ich hab immer gedacht, es gäbe kaum Zeug, dass man mit meiner Figur cosplayen könnte. Aber wow, eigentlich gibt es etliche Möglichkeiten! Okay, daran, als schlank bekannte Figuren - oder so umständliche Sachen wie Ursula - zu cosplayen würde ich jetzt nicht sofort denken. Aber trotzdem bleibt viel übrig: Wenig definierte Figuren (wie Charaktere aus alten Gameboy-RPGs oder Serien wie South Park), Figuren aus Serien mit großem Charakterpool (wie Full Metal Alchemist oder Axis Powers Hetalia) oder Gijinkas, also vermenschlichte Formen von Furry-Viechern, Tieren und Poké- oder Digimon.

Und ab und zu findet man sogar einen vereinzelten dicklichen Charakter. Ich glaub wenn das mit Nepeta gut läuft, wage ich mich zum Beispiel an diese Dame hier:
Klick mich!
H
eh, keine Sorge, ich werd nicht nur in Nachthemd und Unterwäsche herumlaufen. Aber hautfarbene Strumpfhosen und drüber einen extra-Slip wäre zum Beispiel ne Idee. Mich reizt halt wie einfach das Kostüm wäre, und wie aufsehenerregend und nischenmäßig...

Außerdem ist Cherry cool~<3
Datum: 24.09.2011 09:47
"Heh, keine Sorge, ich werd nicht nur in Nachthemd und Unterwäsche herumlaufen."

Schade aber auch :(
Ich liebe 1000101
Avatar
Datum: 03.10.2011 16:32
Okay, sowas wie Ursula ist noch einigermaßen offensichtlich, das sieht einfach bei rundlicheren Leuten viel, viel besser aus als bei schlanken.
Aber die Eternal Sailor Neptun find ich auch megahübsch.
Sie hats einfach richtig gemacht, was das anpassen des Kostüms an ihre Proportionen angeht und keinen Minischleife oder so gemacht, sondern alles entsprechend umgesetzt, dass das Gesamtbild stimmt.
Find ich einfach nur schön anzusehen.
Sieht einfach total überzeugend aus obwohl man Sailors als ziemlich krasse Bohnenstanden kennt.

Irgendwo hatte ich im Internet mal einen super Artikel zum Thema Proportionierung des Cosplays gefunden.
Dass man immer in relativen Größen denken sollte wie "der Stab ist 1 1/2x so lang wie sie groß ist" oder "die Schleife hat je eine Fingerbreite Abstand zur Silhuette" oder "der Rock hat den Durchmesser ihrer Beinlänge"...
Dann kommen da so schöne Sachen raus wie die Eternal Sailor Neptun oben. :)
Die ist echt hübsch...gefällt total gut.
Avatar
Datum: 06.10.2011 21:09
Ganz ehrlich? Ich finds wunderschön.
Gleich mal weiter empfohlen <3

Sowas müsste es viel öfters geben.
Danke für den Link!
Avatar
Datum: 06.10.2011 21:28
Warum sollte man denn nicht Cosplayen können selbst wenn man wohlbeleibter ist?
^^

Ich find das okay solang man das Cosplay den Körper anpasst. Außerdem gibt es für jede Körperart das perfekte Cosplay. Klar kann jemand der etwas mehr auf den Rippen hat nicht unbedingt die schlanke Couty Honney machen. (Anmerkung kann ich auch nicht) sähe nun einmal nicht so vorteilhaft aus. Anders herum welche Dünne Person kann schon Ursula machen? Sähe genau so albern aus.

Außerdem soll Cosplay Spaß machen^^.

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
Wenn alles steht und nix mehr looft, denn isses was von Meikrosooft…
Avatar
Datum: 06.10.2011 23:39
Der Eintrag ist toll!
Es zeigt dass gute Cosplays keine Frage der Figur, sondernd der Charakterwahl und Umsetzung sind.
Man muss sich nur das Richtige aussuchen und es an sich anpassen.
Ich hoffe sowas pusht das Sebstbewusstsein der Leute, die sich deswegen zu viele Gedanken machen.
^^
Someone is doing the rain dance, you need to have a bbq to scare the clouds away and bring out the sun.
Thats how it works!
Avatar
Datum: 07.10.2011 05:49
Wow, so viele Kommis! <3
Danke dafür. Ich finde ehrlich gesagt dass diese dickliche Sailor Neptun besser aussieht als vieeeeeele schlanke XD aber das mag meine Meinung sein.

Und ja, die Seite ist echt inspirierend für jeden mit etwas mehr Gewicht auf den Rippen. Ich freue mich riesig wenn der Eintrag ein paar Leute dazu verführt sich ein Cosplay zuzutrauen und Selbstbewusstsein dazu zu gewinnen!
Datum: 13.10.2011 01:33
Oder du machst es dir einfach und nimmst einfach ab xD
*fieses Kommi dalass*
Avatar
Datum: 13.10.2011 15:50
Okay, das ist nicht einfach fies - es ist vermutlich das Dümmste, was dir je über die Lippen gekommen ist.

Wenn es mir einfach fiele, abzunehmen, denkst du nicht ich hätte es dann längst schon getan?

Das ist ähnlich wie jemandem mit Anorexie zu sagen "Nimm doch einfach zu!" Ich habe mich in einen Kreisel aus falschem Essverhalten und Angst davor verrannt, wie andere mich wahrnehmen, und wie ich aussehe. Sport ist für mich nicht einfach nur Bewegung, es ist die Konfrontation damit, wie schlecht ich darin bin, wie sehr ich an einfachen Übungen scheitere und wie weit ich schon in die falsche Richtung gelaufen bin. Wenn ich mich hinstelle und Übungen mache, muss ich erst einmal wochen- bis monatelang durch ein Tief von wegen "Ich kann das nicht!" durch.

Und ich habe es bisher nie geschafft, dieses Tief zu überwinden.

Es belastet mich und macht mich fertig. Es macht mich wahnsinnig. Ich möchte meinen Körper am liebsten unter Tonnen von Kleidung verstecken, weil er mich ankotzt, so schwitzig und speckig und fett wie er ist. Jedes Mal wenn ich mich anziehe könnte ich fast heulen, wenn etwas enger sitzt als Anfang des Jahres. Es fällt mir schwer auch nur noch in den Spiegel zu sehen.

Erinnerst du dich an das fröhliche, selbstbewusste Mädchen das du kennengelernt hast, als wir uns zum ersten Mal trafen? Das bin ich schon seit dem Abi nicht mehr, weil ich zunehmend Probleme mit dem Zunehmen habe.
Und die Spirale führt nach unten, weil ich mich an Bewegung und besseres Essen kaum herantraue in der Angst vor diesen verfickten Versagensmomenten. Es fällt mir schwer genug, diese Gefühle nicht ununterbrochen in Schokolade und Alkohol zu ersticken.

Denk das nächste Mal besser darüber nach, was du sagst.
Avatar
Datum: 13.10.2011 18:56
-Broeckchen-:
> Okay, das ist nicht einfach fies - es ist vermutlich das Dümmste, was dir je über die Lippen gekommen ist.
>
> Wenn es mir einfach fiele, abzunehmen, denkst du nicht ich hätte es dann längst schon getan?
>
> Das ist ähnlich wie jemandem mit Anorexie zu sagen "Nimm doch einfach zu!" Ich habe mich in einen Kreisel aus falschem Essverhalten und Angst davor verrannt, wie andere mich wahrnehmen, und wie ich aussehe. Sport ist für mich nicht einfach nur Bewegung, es ist die Konfrontation damit, wie schlecht ich darin bin, wie sehr ich an einfachen Übungen scheitere und wie weit ich schon in die falsche Richtung gelaufen bin. Wenn ich mich hinstelle und Übungen mache, muss ich erst einmal wochen- bis monatelang durch ein Tief von wegen "Ich kann das nicht!" durch.
>
> Und ich habe es bisher nie geschafft, dieses Tief zu überwinden.
>
> Es belastet mich und macht mich fertig. Es macht mich wahnsinnig. Ich möchte meinen Körper am liebsten unter Tonnen von Kleidung verstecken, weil er mich ankotzt, so schwitzig und speckig und fett wie er ist. Jedes Mal wenn ich mich anziehe könnte ich fast heulen, wenn etwas enger sitzt als Anfang des Jahres. Es fällt mir schwer auch nur noch in den Spiegel zu sehen.
>
> Erinnerst du dich an das fröhliche, selbstbewusste Mädchen das du kennengelernt hast, als wir uns zum ersten Mal trafen? Das bin ich schon seit dem Abi nicht mehr, weil ich zunehmend Probleme mit dem Zunehmen habe.
> Und die Spirale führt nach unten, weil ich mich an Bewegung und besseres Essen kaum herantraue in der Angst vor diesen verfickten Versagensmomenten. Es fällt mir schwer genug, diese Gefühle nicht ununterbrochen in Schokolade und Alkohol zu ersticken.
>
> Denk das nächste Mal besser darüber nach, was du sagst.


Lasss gut sein. Reg dich bitte nicht auf. Auf solche Kommentare kannste scheißen. Lass es labern^^

Auserdem gibt es solche und solche menschen mach dich nicht fertig über solch einen Stumpfen Kommi.


Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
Wenn alles steht und nix mehr looft, denn isses was von Meikrosooft…
Datum: 13.10.2011 20:08
ich stimme meiner Vorrednerin zu. Lass dich von solchen Kommentaren nicht runterziehen. Ich weiß selber wie sehr solche Kommentare verletzen und habe sie Jahre lang zur Genüge gehört. Es ist nicht einfach, aber man schafft es sie zu ignorieren. Und ich denke du kannst das auch!
Ich liebe 1000101
Datum: 14.10.2011 08:26
Was soll ich noch dazu sagen. Nicht umsonst lasse ich solche fiesen Kommentare hier in deinen Block wenn es mir nicht ernst wäre. Mir soll es doch egal sein ob mich Hater zuflamen oder es lassen. Daraus mache ich mir nichts, aber wieso kannst du nicht mal deine Vergangenheit ruhen? Wieso kannst du nicht mal vergessen was war. Bist du denn nicht dazu in der Lage dein jetziges Ich zu akzeptieren und so zu mögen wie du bist. Du verrennst dich immer wieder in deine eigene kleine Welt. Ich kenne dich und mir davon rennen kannst du auch nicht. Meine Lieben Mitleser seid euch sicher das ich sie weitaus länger persönlich kenne als ihr (muhaha bin ich Mächtig... aber mal Ernst):
Es ist doch immer wieder das Selbe Spiel mit dir. Du setzt dir etwas fest und vor lauter Angst vor den Konsequenzen, oder was sein könnte wenn, hörst du einfach mal auf. Gerade ich kann davon sprechen, denn so unähnlich ist dieses Verhalten mir nicht.

Ich entschuldige mich für mein Fieses Kommentar und ändere es um.
Lass es mich so sagen:
"Tue endlich was für dich sonst ist bald aus!!!"
Und das Sage ich nicht nur als Freund...
Du weißt was ich meine
Datum: 14.10.2011 08:27
Ach ja noch zum Schluss.

In Liebe, dein Bruder
Avatar
Datum: 14.10.2011 22:40
Mrööööh. *ankuschel*


Zum Weblog