Zum Inhalt der Seite



Eine fadenscheinige Entschuldigung

Autor:  blumenpups

Liebe Leser, liebe Privates, liebe sich Wo-verdammt-bleiben-die-neuen-Kapitel?!, Geht-das-überhaupt-noch-weiter?! und Wo-soll-das-bloß-hinführen?!-Fragende,

Zunächst einmal: keine der aktuellen Fanfictions wird in irgendeiner Art abgebrochen. Sagen wir mal lieber, sie begeben sich in einen Winterschlaf (was wir bei der Kälte wahrscheinlich alle gerne tun würden). Der Sommer war mehr als ereignisreich und zeitintensiv. Die besten Gelegenheiten, dabei an den Fanfictions zu arbeiten, ergaben sich höchstens nachts um drei bei grottenschlechtem W-Lan in einem Zelt in der Eifel oder zwischen zwei Konzerten auf dem Weg zum nächsten Club auf der Reeperbahn (LadyTashigi kann ein Lied davon singen. Absurd, dass wir uns in Hamburg treffen mussten konnten, um ein bisschen weiterzuplanen).

Ende September flammte dann kurz die Hoffnung auf, wieder etwas mehr Zeit zu haben. Wer LadyTashigi's und meine FF's vielleicht schon etwas länger verfolgt, weiß, dass solche Pläne meist von vornerein zum Scheitern verurteilt sind. Auch diesmal hat mich das Miststück Schicksal nicht enttäuscht und es kam auch eigentlich gar nicht so überraschend: Das letzte Semester steht vor der Tür. Da passt man einmal nicht auf und - ZACK - sind drei Jahre vorbei. Plötzlich ist man verlobt, meldet sich beim Finanzamt, schreibt die ersten Rechnungen und grübelt darüber nach, wie man sich den Schuldenberg wieder vom Leibe schafft, den man in die scheiß Fachhochschule investiert hat und kommt sich viel zu abrupt viel zu erwachsen vor, obwohl man doch eigentlich lieber noch ein bisschen in der Kissenburg spielen würde. Vorzugsweise mit der besten Freundin, drei einer Flaschen Wein und einem Buch, in dem die nächsten Handlunsstränge für etwaige RPG's, Fanfictions und neue Ideen festgehalten werden - immer wieder unterbrochen von hysterischen Lachanfällen, während die Schrift immer krakeliger wird.

Und so gerne ich jetzt sofort weiter in die Tasten hauen, Kapitel zusammenstellen und überarbeiten sowie mir bescheuerte Vorwörter dafür ausdenken würde...jetzt muss ich zunächst ein anderes Projekt in Angriff nehmen. Die Betonung liegt dabei auf muss, denn niemand geht unmotivierter als ich an seine Bachelorarbeit heran. Das hat mehrere Gründe (Thema abgelehnt, inkompetente und unerreichbare Bachelorbetreuer, Zeitnot, Panikattacken), allen voran aber die absolute Unlust auf das aufgezwungene Thema. Trotzdem - ich muss da durch. In weniger als zwei Monaten muss ich die Abschlussarbeit fix und fertig abliefern. So sehr es mich also jetzt auch in den Fingern juckt, muss ich die Fanfictions für ein paar Wochen konsequent zurückstellen, und ich bin sicher, dass ihr alle Verständnis dafür habt.

Ich glaube, an keinem Punkt in meinem Leben hätte ich mich lieber eingeigelt und wäre in einen Schreibrausch gefallen als jetzt. Ständig bin ich kurz davor, mir eine Weihnachts-FF aus den Fingern zu saugen, immer wieder hämmere ich irgendwelche Satzfetzen ins Handy ein und speichere sie mir ab. Ausgerechnet jetzt, wo ich mich auf andere Dinge konzentrieren muss, schäumt meine Kreativität über. Also schreibe ich mir alles auf und lege es zurück für den Moment, in dem das Studium endlich, endlich vorbei ist. Dann wird aber auch die Semesterfahrkarte noch mal richtig ausgenutzt und ich werde "Ich packe meine Koffer und fahre zu LadyTashigi" spielen - mit drei einer Flaschen Wein und jeder Menge neuer Ansätze im Gepäck.

Lange Rede, kurzer Sinn: Anfang Februar könnt ihr mit einem sehr erleichterten, euphorischen und von Fehlern behafteten, (weil sehr betrunkenen) Weblogeintrag von mir erwarten, in dem ihr erfahrt, wann und wie es weitergeht. Denn früher oder später geht es immer weiter. Bei mir halt meist später. Aber da ich die tollsten Leser der Welt habe, weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. (Ihr habt einen Knebelvertrag unterschrieben, schon vergessen? Das Kleingedruckte lesen, Leute. Das Kleingedruckte.)

Wir lesen uns im Februar*! Bis dahin - tut nichts, was ich nicht auch meinen Charakteren zumuten würde.

Alles Liebe,
blumenpups <3

*Alle Angaben ohne Gewähr. Es wurde nicht ausgeschlossen, dass irgendwann ein Ventil platzt, sich die Finger selbstständig machen und wahllos anfangen loszutippen.

Datum: 07.12.2014 19:52
Ich drück dir für deine Arbeit die Daumen :-*
Du wirst sie bestimmt souverän meistern, auch wenn dir das Thema nicht passt.

*Flasche Wein (FÜR NACH DER ARBEIT) hinstellt*

In freudiger Erwartung, eine geduldig wartende Lesern ;)


Zum Weblog