Zum Inhalt der Seite



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 2 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, blue rain, esport, lieblingsteam, Quan Zhi Gao Shou, TKAdays02

Autor:  Naoki_Ichigo

 

2. Tag: Lieblingsteam

 

 

Zuerst wollte ich Team Happy als Lieblingsteam nehmen, aber nach etwas überlegen, habe ich mich doch dagegen entschieden. Der Grund ist recht simple, zwar hat Team Happy Charaktere, die ich mag, aber auch solche, die ich nicht mag bzw. für die ich mich nicht interessiere. Und auch wenn ich Teams, die aus unterschiedlichen Persönlichkeiten bestehen, eigentlich total mag, funkt es nicht so richtig bei Happy bzw. inzwischen hat sie die Liebe für das Team doch sehr stark abgekühlt.

 

Man erfährt leider immer nur relativ wenig über die anderen Teams, aber das was man so über Team Blue Rain (蓝雨, Lányǔ) erfährt, finde ich sehr angenehm. Im Novel selbst wird auch von Ye Xiu, dem Hauptcharakter, gesagt, dass Blue Rain das beste Team für Neulinge ist. Und dem würde ich so zu stimmen, anhand der vorhanden Informationen.

 

 

Mir gefällt die Beziehung zwischen Yu Wenzhou (Kapitän) und Huang Shaotian (Vizekapitän). Wie sie sich in ihrer Jungend nicht ganz grün waren und Huang Shaotian Yu Wenzhou damals eigentlich scheiße fand und ihn das auch spüren hat lassen. Schlussendlich haben sich die beiden aber zu einem guten und verlässlichem Team zusammengerauft und jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Neben diesem Duo, das auch als "Sword and Curse" bekannt ist, hat Team Blue Rain aber noch ein paar andere Mitglieder. Zum Beispiel Zheng Xuan, mit dem ich mich so ein wenig identifizieren kann. Er ist unter anderem für seinen Spruch „How stressful“ bekannt, aber für sein Team gibt er trotzdem alles, weil er sich damit dafür revanchieren will, dass sie ihn so sein lassen, wie er ist. Allein die Tatsache, dass Blue Rain ihm vertraut, dass er trotz seiner lethargischen Art ein verlässlicher Kollege ist, finde ich schon bemerkenswert und schön.
Dann wäre da auch noch Lu Hanwen, der mit gerade Mal 14 Jahren bereits ins Team aufgenommen wird und eine wichtige Rolle zugeteilt bekommt. Ich finde seine offene, freche und emotionale Art sehr erfrischend zwischen alle den Erwachsenen und den arroganten Jünglingen. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.
Über die restlichen drei Main Roster Spieler Li Yuan (Summoner), Song Xiao (Qi Master) und Xu Jingxi (Paladin) erfährt man leider nicht viel, aber ihr Auftreten war mir zumindest nicht unangenehm/negativ in Erinnerung geblieben.

 

 

Yu Fengs Entscheidung das Team zu verlassen und der Kampf zwischen Yu Feng und Huang Shaotian, bei dem Shaotian den anderen fragt, was diesem Blue Rain war, hat mich auch emotional gepackt. Yu Feng ist scheiße!!! Ein Verräter!!!! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!! Ha, ich war so froh, als Huang Shaotian gewonnen hat!

 

Insgesamt ist Team Blue Rain ein angenehmes Team. Eines, das seine Mitglieder so nimmt, wie sie sind mit all ihren Macken und Schwächen und das Beste daraus macht.
Yu Wenzhou mit seinen langsamen Fingern, aber einem scharfen Verstand.
Huang Shaotian, den man keine fünf Minuten erträgt, weil er einem mit seinem Trash Talk die Ohren abkaut und dessen Kampfstil nicht unbedingt für Teamkämpfe geeignet ist, der aber sich trotzdem weiß in das Geschehen zu integrieren und sein Team zu unterstützen.
Lu Hanwen, der aufgrund seiner Unerfahrenheit und seines jungen Alters noch viele Fehler macht und sich die Dinge zu Herzen nimmt, aber immer sein bestes gibt und aus seinen Fehler lernt.
Zheng Xuan, der keine Ambitionen hat und eher eine ruhige Kugel schiebt, aber weiß wann es heißt vollen Einsatz zu zeigen und sein Team niemals im Stich lassen würde.
Song Xiao, der auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.

 

Alles in allem ist Team Blue Rain für mich ein rundes Team. Jeder hat seine Vor- und Nachteile und sie vereinen ihre Stärken und versuchen ihre Schwächen zu minimieren. Was mir auch gefällt (so im Gegensatz zu bspw. Team Tiny Herb) ist, dass jeder von ihnen eigenständig denken und agieren kann. Sie hören auf ihren Kapitän, aber sie können auch ohne ihn agieren und gewinnen – immerhin ist Yu Wenzhou auch eines der ersten Ziele der Gegner, da er als Warlock relativ wenig Leben und Verteidigung hat und zudem nicht der schnellste ist Befehle einzugeben.
Auch wie sehr Blue Rain, gut eigentlich eher Yu Wenzhou und Huang Shaotian, ihren alten Kapitän in Ehren hält, finde ich sehr herzergreifend. Das ganze Team strahlt für mich eine familiäre Atmosphäre aus. Ein Team, in dem man sich wirklich willkommen und gut aufgehoben, verstanden und akzeptiert fühlt. Ein Team, das den Sieg will, aber trotzdem auf seine Spieler Rücksicht nimmt und versucht jeden zu integrieren.

 

02.10.2019 19:40
Avatar
Datum: 03.10.2019 09:48
Ein Team voller (geistiger) Kinder, immer neu versuchen, die seltsamen Eigenheiten der Spieler, dass jeder macht, was er will, unter einen Hut zu bringen, die lauten Schreihälse und ihren Unsinn ertragen ... Da muss man sich doch glatt wie im Kindergarten fühlen. (Eigentlich hätte man das Team wohl "Chaotic Rain" nennen müssen). Ein Wunder, dass dir das nicht zu anstrengend ist!
Ist doch eindeutig, dass im Vergleich dazu ein Team, in dem Können und Anpassungsfähigkeit zählt, viel besser ist!

Okay ... jetzt haben wir doch das Thema von Tag 25 schon gut aufgefasst, oder? Dann könnten wir den Tag ja fast streichen /D
(Irgendwie finde ich es ja schon richtig schön, dass wir uns bei Lieblingsteam gleich für zwei verfeindete Teams entschieden haben (: )
Avatar
Datum: 03.10.2019 13:48
Versuchs noch Mal, das kannst du besser.
Das mit den Kindern kann man höchstens auf Huang Shaotian und Lu Hanwen anwenden und letzterer ist auch noch ein Kind...

Naja, ich bin ja kein Teil des Teams, daher muss ich da auch nichts ertragen. Ehrlich gesagt würde ich persönlich, solange da ein Huang Shaotian ist, der mit vollquatscht, auch keine Luste haben ein Teil des Teams zu sein. Da würde ich ausrasten. Aber als Leser finde ich das Team klasse u.u

Ja, stimmt, ein Team das seine Mitspieler mobbt, Minderjährige psychisch fertig macht, weil sie ausgegrenzt werden und man keineswegs versucht für Änderungen offen zu sein. Ein Team, dass ohne Kapitän wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend rennt, ist natürlich besser u.u
Können ihm Unfähigsein und ihre Anpassungsfahigkeit beim Mobbig gekonnt die Augen zu verschließen bzw. mitzumachen ist phenomenal. :)

Da kann ein Team, dass tortz seiner unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten, ein harmonisches Miteinander nur schwer mithalten u.u Naja, zumindest weiß Blue Rain, wie man Teamwork schreibt, anders als Tiny Herb, bei dem nur blind gefolgt wird.

(Chaotic Rain fände ich jetzt ehrlich gesagt als Teamname so gundsätzlich mal gar nicht schlecht. Ist das nicht auch Warlock skill??? Wäre irgendwie cool gewesen, wenn Blue Rain wirklich Chaotic Rain heißen würde und Wei Chen den Skill als sein Signature Move verwendet hätte und es würde auch so zu ihrem Dual Core passen. Troubling Rain und Chaotic Rain haben so den gleiche Vibe und dann noch Swoksaar mit seinem Skill u.u Ach ja, das wäre doch mal was für eine Fanfiktion!<3)

Naja, hat Revalität nicht eher was mit den Gegener respektieren zu tun? Dessen Stärke anerkennen und als Ebenbürtig anzusehen? Ich glaube kaum, das Fans das wirklich so sehen. (Mal abgesehen davon, dass ich diese angebliche Revalität zwischen Tiny Herb und Blue Rain eh dezent lächerlich finde... Wenn man jedes Mal gleich einem zum Rivalen macht, nur weil man verliert... Klar war es doof, dass die Niederlage wohl stark auf Huang Shaotians Trash Talk zurück zuführen ist, aber trotzdem... Ist ein wenig übertrieben.)

Da gibt es bessere Beispiele für Revalität in TKA. Aber es hält dich niemand davon ab, die Revalität zwischen Blue Rain und Tiny Herb auszusuchen.
(Naja, verwunderlich ist es aber auch nicht wirklich. Es war uns, denke ich, beiden klar, dass du Tiny Herb magst und ich nicht (das Mobbing mit Yifan werde ich denen nie verzeihen). Und von den restlichen Teams bleibt ehrlich gesagt nicht viel übrig, dass man auswählen könnte. Tyranny mag ich nämlich auch nicht. Zu EE brauche ich, denke ich, mal nichts sagen. Die ganzen kleinen Teams kennt man gar nicht gut genug, um etwas zu ihnen zu sagen. Von daher... Und Blue Rain, wie oben geschrieben, schien mir das angenehmste Team zu sein. Und wie auch schon gesagt, finde ich die Revalität/Feindschaft zwischen den beiden Teams denzent übertrieben und lächerlich. Aber vielleicht bin ich auch nicht Fan genug, um das zu verstehen. :) )
Avatar
Datum: 03.10.2019 14:44
Also dass man es nur als Leser so sehr mag, ist ja ein Punkt, da braucht man gar nicht mehr wirklich weiter darüber reden, was nun besser ist oder so, vor allem nicht so mehr schlecht als recht feindschaftlich^^
Immerhin ja beruhigend, dass du in echt bei jemanden wie Shaotian auch ausrasten würdest :D
(Wobei ich ja auch annehme, dass, wenn die ganzen Teams real wären, die uns eh nicht im Geringsten interessieren würden ...)

Für eine Mobbinggeschichte ist bei BR aber auf jeden Fall auch Platz! Denke mal nur an Wenzhou im Trainingscamp.

Und ja, Chaotic Rain ist ein Skillname ... es hätte wirklich sehr gut gepasst ... Namensgebung ist wohl nicht Old Weis Fachgebiet, aber darin ist er immerhin noch besser als Chen Guo!

Wer sagt, dass die sich nicht auch respektieren, so wie Tyrannys und EEs Spieler einander respektieren und die Feindschaft Fansache ist? Eigentlich wissen wir da doch auch viel zu wenig darüber ._.
Finde das eh komisch, irgendwie sollen diese Erzfreindschaften entstanden sein, weil die einander die Meisterschaftstitel abgeluchst haben, aber einmal gehört das doch dazu, und dann müsste es doch viel mehr gleichwertige Feindschaften geben? Finde ich allgemein eigenartig.


Zum Weblog