Zum Inhalt der Seite



Pokemon Crossover: Digimon AU, Crossover, Digimon, Pokemon

Autor:  Mikomi88

 

Mir ist so etwas schon vor längerem mal im Kopf herum geschwirrt, und habe damals auch Just for fun mal eine Auflistung erstellt. Diese ist allerdings dann in Vergessenheit geraten, doch CharleyQueenss Pokemon-Aktion, hat mich wieder daran erinnert. Also ich an meiner Einsendung für ihre Aktion gebastelt habe, kam mir eben die Idee, dass im Allgemeinen mal mit ein paar meiner Lieblings-Fandoms zu machen. Welche allerdings genau, oder wieviele es werden, weiß ich noch nicht. Das entscheidet meine spontane Inspiration XD

Eben ein "Was wenn diese u. jene CharasTrainer gewesen wären? Welche Pokemon hätten sie? Aus welcher Region kämen sie?, etc" Es soll überwiegend auch Material für Diskussionen sein (vorausgesetzt es interessiert sich überhaupt wer dafür ^^°), z.B. wenn ihr der Meinung seid, zu Chara XY würde Pokemon AB besser passen. Immer nur her mit eurer Meinung ^^

Wie schon dem Titel zu entnehmen, macht Digimon den Anfang, denn es ist ein jahrelanger Dauerbrenner bei mir, der eigentlich nie wirklich erloschen ist.

Und ich sage auch gleich im voraus: Es geht nur um die Charas der ersten beiden Staffeln. NEIN, ich bin keiner dieser "alles nach Adventure ist scheiße, mimimi"-Fankids. Aber ich habe, was jetzt nur die Charas anbelangt ,zu ihnen einfach schon immer den engeren Bezug gehabt. Was Handlung und Plotholes angeht, das steht (leider) wieder auf einem anderen Blatt, ich weiß XD

So, jetzt aber: Bühne frei! ^^

 

Taichi

Ein junger Trainer aus Bad Lavastadt, Hoenn. Gemeinsam mit seiner Schwester Hikari bereist er die verschiedenen Regionen. Er bevorzugt gerne Pokemon, die zwei Typen enthalten um im Kampf das Richtige parat zu haben.

Sein Team:

Glumanda, Sonnfel, Gladiantri, Balgoras, Leufeo und Lapras

 

Hikari

Stammt wie ihr Bruder aus Bad Lavastadt. Dem Kämpfen konnte Hikari nie viel abgewinnen. Schon in jungen Jahren wusste sie, dass sie später mal als Züchterin tätig sein wollte. Sie begleitet ihren Bruder auf seiner Reise, um möglichst viel zu lernen.

Ihr Team:

Enekoro, Dragonir, Evoli, Ohrdoch, Altaria und Schlapor

 

Yamato

Er ist in Mosaia, einer Stadt in der Kalos-Region, Arenaleiter des Typs Unlicht, und vergibt nach einem Sieg gegen ihn, den Dämmerorden. Neben seinem Job als Arenaleiter, ist er Musiker mit großer Fangemeinde. Bisher allerdings nur in Kalos.

Sein Team:

Sniebel, Magnayen, Absol, Pandagro, Voltenso und Lucario

 

Takeru

Der jüngere Bruder von Yamato lebt, seit der Scheidung seiner Eltern, mit seiner Mutter in Illumina City. Takeru versucht dennoch seinen Bruder so oft zu besuchen wie es geht. Wenn Yamato wegen eines Konzerts doch einmal in der Stadt sein sollte, nimmt er sich selten ein Hotel, sondern übernachtet zu Takerus Freude bei ihm und seiner Mutter. Takeru hat zwar mit seinen Pokemon schon einige Kurzreisen unternommen, sein Traum ist es allerdings später im Illumina Verlag zu arbeiten.

Sein Team:

Togetic, Gallopa, Puppance, Marill, Flunkifer und Dedenne

 

Sora

Ihre Heimat liegt in Einall, genauergesagt in Panaero City. Wie bei den meisten Menschen dort, liegt auch ihr Herz zwischen den Wolken. Allerdings hat sich bei ihr, neben dem Fliegen auf ihren Pokemon, noch eine weitere Leidenschaft bemerkbar gemacht. Nämlich das nähen und designen von Mode. Zu gerne würde sie einmal nach Kalos reisen, welches für seine einzigartige Mode bekannt ist.

Ihr Team:

Jungglut, Flapteryx, Parfi, Swaroness, Geronimatz und Panzaeron

 

Koushiro

In Jubelstadt in Sinnoh ist er Arenaleiter des Typs Käfer und bei ihm gewinnt man den Flatterorden. Sein Können als Trainer hat er sich auf theoretischem Wege angeeignet, denn Koushiro geht ungern vor die Tür, geschweige denn aus der Stadt heraus. Nebenbei arbeitet er bei der Poketch-Gesellschaft, denn neben Käfer-Pokemon, hat er auch ein gutes Händchen für Technik.

Sein Team:

Skaraborn, Wattzapf, Smettbo, Toxiped, Yanmega, Honweisel

 

Mimi

Eine junge Pokemon-Performerin aus Romantia City, die es genau versteht ein Publikum zu begeistern. Sie ist mit Arenaleiterin Valerie befreundet, welche ihr überhaupt erst den Ratschlag gegeben hat, ihren Traum als Performerin zu verfolgen. Und diesen Schritt bereut Mimi keine Sekunde, denn aufgrund der vielen verschiedenen Aufgaben, die in den Showcases absolviert werden müssen, kann sie ihr vielfältiges Können unter Beweis stellen.

Ihr Team:

Lilminip, Roselia, Folipurba, Dressella, Giflor und Kappalores

 

Jyou

Er ist Assistent bei Professor Esche, der zuständigen Professorin der Region Einall. Jyou selbst stammt aus Stratos City. Bis vor kurzem war er auf Reisen, denn das war eine Bedingung von Professor Esche, bevor er bei ihr anfangen durfte. Zu Beginn hatte Jyou sich vor dieser Reise gefürchtet, doch er hatte wichtige Erfahrungen gesammelt, die er nun nicht mehr missen möchte, und die ihm nun sehr hilfreich sind bei seiner Arbeit mit Professor Esche.

Sein Team:

Jugong, Mamutel, Wailmer, Krebscorps, Frigometri und Galapaflos

 

Daisuke

Mit seiner Heimat Anemonia City, aus der Johto-Region, im Herzen, hat es diesen eifrigen jungen Mann in die Welt hinaus gezogen. Auch wenn er manchmal etwas vorschnell handelt, und oft mit dem Kopf durch die Wand geht, hat Daisuke das Herz auf dem rechten Fleck. Das wissen auch seine Pokemon, weshalb sie bedingungslos alles für ihn geben.

Sein Team:

Karnimani, Luxio, Elezard, Knarksel, Ditto und Fukano

 

Miyako

Wie Daisuke stammt auch sie aus Johto, genauergesagt aus Viola City. Schon immer war ihr Leben geprägt von großem Durst nach Wissen und aufregenden Entdeckungen. Deshalb hat sie sich einen Posten als Assistentin bei Professor Lind gesichert. Da auch sie beide sehr eifrig und hin und wieder recht zerstreut sind, harmonieren sie wunderbar miteinander. Obwohl Miyako sich der Wissenschaft verschrieben hat, liebt sie es sich Pokemon-Showcase-Auftritte anzusehen, und ist immer ganz hin und weg von den Outfits der Performerinnen.

Ihr Team:

Endivie, Washakwil, Hoothoot, Pelipper, Venuflibis und Papinella

 

Iori

Ein schweigsamer junger Trainer aus Fleetburg in Sinnoh. Für sein Alter ist Iori recht vernünftig, doch er kann, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, auch einen ungesunden Ehrgeiz entwickeln. Er möchte später bei der Polizei oder ähnlichem arbeiten. Sein Vater, ebenfalls Polizist, wurde von einem Pokemon-Diebesteam bei einem Einsatz getötet, und auch auf seiner Reise bekam Iori so manche Schandtat mit, weswegen er sich vorgenommen hat, etwas dagegen zu unternehmen.

Sein Team:

Sandan, Bibor, Mantax, Stollos, Mobai und Amonitas

 

Ken

Ken ist es gewöhnt eher für sich zu sein. So hat er es schon in seiner Heimatstadt Teak City in Johto gehandhabt. Allerdings gibt es da einen aufgedrehten jungen Trainer aus Anemonia City, der diesen Umstand nicht einfach so hinnehmen will, und Ken ständig versucht zu überreden ihn zu begleiten. Ken findet das Angebot ja nett, doch bisher konnte er sich einfach noch nicht zu einer Zustimmung durchringen.

Sein Team:

Raupy, Sichlor, Trasla, Nachtara, Lunastein und Milotic

 

Und zu guter Letzt noch der Ego-Bonus: mein OC

 

Mira

Sie ist gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Mimi (Anm. Ich war 12 als ich sie erfunden habe, man möge mir dieses Detail an ihr daher bitte verzeihen ;) ) auf Reisen. Mira unterstützt sie, selbstverständlich bei deren Showcases so gut es geht. Doch auch sie hat einen Grund weshalb sie auf die Reise gegangen ist. Sie interessiert sich nämlich sehr für alte Kulturen und Legenden, was vermutlich dem Einfluss von Romantia City zu verdanken ist, und möchte später einmal etwas im Archäologie-Bereich machen.

Ihr Team:

Traunfugil, Banette, Skelabra, Irrbis, Pam-Pam und Quabbel

 

 

Soooo, hoffe es hat gefallen ^^ Wie oben schon erwähnt, bin ich offen für andere Vorschläge. Wem hättet ihr stattdessen welches Pokemon gegeben? Oder welchen Background? Bin gespannt auf eure Antworten ^^

 



Zum Weblog