Zum Inhalt der Seite



Reisetagebuch: Und auf geht's nach England! #2 England

Autor:  Jun_Orphancross
Leute, ich bin in England!

Angefangen hat mein Tag um 5 Uhr als Papa glücklicherweise mit einer Personenwaage ankam.
Dann hieß es erst einmal verzweifelt den Koffer umräumen, weil ich statt 20kg bei 30kg lag.
Als ich nur noch bei 21,5kg lag ging es los und wir kamen rechtzeitig am Flughafen an. In letzter Sekunde hatte ich mich noch dazu entschieden eine Copictasche zu Hause zu lassen. Später erfuhr ich das unser Gesamtgewicht zählt und einige weit unter den 20kg lagen.... naja bis dahin hatte ich auch ein paar Sachen aufgeteilt auf zwei andere.
Während ich sehr Geistesabwesend Patrick mein Brillenetui mit Ashrose drinnen ins Handgepäck gab, hab ich glatt vergessen zu sagen das in diesem Etui keine Brille ist.
Folge war das bei der Taschenkontrolle bei der Frage: "was ist da drin?" die Antwort "Keine Ahnung ich hab es für eine Freundin eingepackt." Promt wurde er von der Security umzingelt... naja es ging alles gut. weder Ashroe noch ihm wurde ein Haar gekrümmt und ich hatte verdammt miese schuldgefühle. ABER ich hab was zu erzählen. xD
Merke: "Erwähne es sobald du wem was unterschmuggelst was eine Doll beeinhalten könnte." xD

Dann der Flug. Ich saß am Fenster, hatte ein überteuertes Bordsandwich weil ich verhungerte (hätt ich doch nur das Sandwich am Flughafen von Mama und Papa entgegengenommen). Aber für das Schneegestürm in Berlin und den Nieselregen/Bewölktteil in Manchester war es über dieser Wolkendecke SO UNGLAUBLICH SCHÖN! Ein gigantisches Meer aus Wolken. Oder besser: Berge, täler, Ebenen und Felder aus Wolken und einzelne Lücken mit Blick auf die Erde sahen aus wie Seen, Küsten und Meere *_* Toll! Einfach toll!

Als wir nach 1 1/2 Stunden in Manchester ankamen empfing uns kühles Wetter, aber es war definitiv Wärmer irgendwie als in Berlin. (Bei der Landung diesmal gab es irwie gar keinen Applaus... bei meinem ersten Hin-und Rückflug nach Rom gab's welchen. Naja vllt lag es an der Billigairline diesmal.)
Dann wurdenwir mit dem Taxi abgeholt. Die Mädchen, darunter ich quetschten uns mit einem Teil des Gepäcks in ein Auto, Die restlichen Jungs plus mein Megakoffer und das restliche Gepäck wurden in ein noch kleineres Auto gequetscht.
Die Fahrt von Manchester Airport nach Burnley verlief über die Autobahn. Die Landschaft war sehr Hügelig. Ich glaube so ähnlich sah es damals im Mittelgebirge/Harz aus. Irgendwann sah man auch die typisch englischen kleinen Mauern, die über die Hügel, er Felder verlaufen. Die Felder selbst waren mit Schnee bedekt. Wunderschön. Als Plötzich Schafe zur linken zu sehen waren, habe ich alle im Auto erschreckt, weil ich plötzlich anfing zu squealen und "Schaf" quietschte.

Dann kamen wir in Brunley an. Ein Kleineres Städtchen aber immerhin kein zu kleines Kaff, mit recht alten, ziemlich einheitlich aussehenden Häusern. Ein schöner Altstadtflair hier wo unser Haus steht. Nicht weit entfernt ein Hübsches Portal zu einem Park, zwei hübsche kleine (khatolische) Kirchen. (ich bin aus Berlin nur evangelische gewohnt) und ein 24h Tesco extra Markt (Real auf britisch wohl) nicht allzuweit entfernt.

Unser Häuschen hat einen winzigen vorgarten Bereich, sieht recht alt aus aber in natura besser als auf den Fotos, die man uns zeigte.
Unser Zimmer hat WLan empfang, 2 Doppelstockbetten, liegt in der oberen Etage gegenüber des Bades und hat unter dem Teppichboden ne bewegliche Diele. Ein seitliches Brett an meinem Bett (ich lieg im unteren) lässt sich drehen... mal sehen wann ich mich daran stoße...

Mit den Türcodes für unsere Zimmertür hatten wir wirklich zu Kämpfen. Erst haben wir ein "z" ständig aufgrund der handschrift als "2" gelesen, dann mussten wir lernen den Riegel zur Türöffnung hin zu schieben statt davon weg um diese Tür aufzukriegen (und ich habe Jahrelang schwer an mir gearbeitet es mir für zu hause mit dem Schlüssel-Schloß genau umgekehrt zu machen T^T)

Dann gab es als begrüßungsessen Tiefkühlpizza, dazu ein paar Ginger und undere Kekse.
Damn sind diese Kekse alle LIEBE!!! Ich steh ja sonst nich so auf Kekse aber diese sind genau wie die, die ich liebe nur in größerer Auswahl.

Dann waren wir einkaufen...
Auf dem Weg zum supermarket kamen uns Schüler entgegen, die Schule schien wohl gerade zuende zu sein. und....OMG DIESE SUPERCUTEN BLAZER-UNIFORMEN IN SCHWARZ UND BLAU!!!! awwwwww *fetiiiisch* Ich freu mich schon so dermaßen auf das JoanneCosplay!! Is ja im Grunde echt dasselbe wie die da.

Im Tesco hab ich total lecker aussehende Torten gesehen. Zwar recht teuer aber sie sehen so furchtbar lecker aus. Ich stark überlege sie mir morgen zu holen. Ich meine: ich hab morgen meinen 20. B-Day bissel was gönnen kann ich mir. ...oder so...
Dann hab ich vorerst ne Flasche Ginger Ale für's Zimmer geholt. Boah schmeckt das kräftig nach Ginger. Bin ja echt anderes gewohnt was das angeht. Morgen werd ich Wasser holen....

Naja morgen werden wir die Stadt erkunden und noch mal vllt einkaufen gehen.

So das wär der Tagesbericht für heute. Da wir eh Wochenberichte mit unseren ganzen Aktivitäten schreiben sollen kommt mir sowas hier auch noch mal entgegen.

Bis Morgen.
Jun
Avatar
Datum: 15.01.2013 17:12
"SCHAFE!!!"

Oh ja, das ist unsere Jun!! XDDD

Ich freue mich schon sehr darauf, deinen Reisebericht weiter zu verfolgen!! :3

Ganz viel Liebe!!!
(Und ja man, kauf dir den Kuchen und denk dir die ganze Zeit dabei, dass wir um dich herumsitzen und mitessen!! XDD)
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3


Zum Weblog