Zum Inhalt der Seite




Das Disney-Projekt Part 1 Disney

Autor:  Naomi9
"Guck mal Meggi! Mein Vater hat mir von seiner Arbeit diese großen Pappen mitgebracht!"
"Toll! Und was willst du damit machen?"
"Ich würde gerne ein großes Bild darauf malen! Aber ich hab meine Zimmerwände schon soweit angemalt, dass ich dann nicht wüsste wohin damit. Außerdem weiß ich auch noch nicht was ich ma- ... Sag mal, du willst doch studieren! Ich mal dir ein Bild für deine Wohnung!"
"Äh ... Okay ..."
"Mit den Disney-Charakteren!"
"Au ja!"


So oder so ähnlich war das wohl. Ist ja auch egal!^^
Das war die Vorgeschichte und nun stehe ich da, mit einem Mammutauftrag, den ich mir selbst eingebrockt habe! XD Hier möchte ich nun ein wenig berichten, was dabei so vor sich geht, allen voran auch, um Meggi stehts auf dem Laufenden zu halten! ;)

Nachdem also der Entschluss stand, dass ich ein Bild auf diese riesige Pappe malen wollte (bis zum nächsten Mal sollte ich nachgemessen haben, dann sag ich euch, wie groß sie nun ist!) mussten wir uns ja mal einigen, was drauf sollte. Disney-Charas. Soweit klar. Doch wer? Zusammen gingen Meggi und ich also alle Disney-Meisterwerke durch und suchten Charaktere heraus. Wir einigten uns auf 65 aus denen ich dann später 69 machte. Dies allein kostete uns eine dreiviertel Stunde.
Da Meggi kein einfaches Portrait-Bild wollte, sondern, dass die Charas mit einander agierten, fing nun meine richtige Arbeit an. Mit der Liste der Charas machte ich mich daran zu überlegen, wer mit wem und wie. Ich skizzierte kleine Szenen auf meinem Block. Insgesamt wurden es zwölf. Diese zwölf musste ich dann noch zu einem großen Bild zusammensetzen.
Auf meinem DinA 3 Block stellte ich eine weitere Skizze fertig, diemal vom zusammengesetzten Bild. Diese ganzen Skizzen haben mich wohl ungefähr 2,5 Stunden gekostet.

Und soweit bin ich dann auch bisher. Mein nächster Schritt wird es sein, das Bild auf die große Pappe zu übertragen, diesmal sauber gezeichnet, so das ich es nachziehen kann. Wenn sich was Neues ergibt, erfahrt ihr es hier! Ich werde nun weitermachen!
Liebe Grüße!^^ 

Mein erstes Mal

Autor:  Naomi9
Nein, liebe Leute! Auch wenn der Titel es vermuten lässt geht es nicht darum! Sowas schreibe ich doch nicht hier rein! Also wirklich! Das erste Mal von dem ich euch hier berichten möchte hat mit Prostituierten zu tun.

Nun, irgendwie trug das jetzt nicht grad dazu bei, das Ganze abzumildern ... Vielleicht sollte ich von vorne anfangen:
Es war ein stinknormaler Donnerstagabend. Zusammen mit meinem Bruder machte ich mich auf den Weg zur Landjugend. Ein Haufen unkoordinierter Jugendlicher gammelte bereits vor dem örtlichen Kindergarten herum und begrüßte uns mit einem herzlichen: "Moin!"
Nach ein paar anregenden Gesprächen kam es soweit, dass einige Gelüste beschlichen. Wie es dann unsere Art ist fuhren wir in das Restaurant "Zur Golden Möwe" und stillten dort Hunger und Durst. Wir waren mit zwei Autos unterwegs und ein ziemlich chaotischer Haufen. Als sollte dies nochmal unter Beweis gestellt werden, ließ einer dann auch noch sein neu erworbenes Coka-Cola-Glas fallen. Die Stimmung war famos!
Da noch genug Sprit im Tank war, beschloss mein Bruder mit seinem vollem Auto eine sogenannte KKF (Kreis-Kontroll-Fahrt) zu verantstalten. Diese weitete sich in Null-Komma-Nix allerdings über den Kreis hinaus, sogar bis nach Bremen aus. Kaum waren wir auf der Autobahn nach Bremen rief ein Mitinsasse des Fahrzeugs: "Hey! Ich weiß wo in Bremen Nutten stehen!"

Äh ... ja. Ich könnte nun noch weiterhin so hochgestochen schreiben, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass ich das einzige Mädchen im Auto war und somit alle (einstimmig) dafür waren, sich die "leichten Mädchen" doch mal anzusehen. Nach einigem hin und her fanden wir sie ja sogar!
Und das war mein erstes Mal. Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich Prostituierte live und in Farbe! Ich habe sogar gesehen, wie eine zu einem ins Auto gestiegen ist!

Was möchte ich nun mit dieser Erkenntnis mitteilen? Keine Ahnung. Ich wollte es eigentlich nur mitteilen. Deswegen braucht das hier auch keine Kommentare oder ähnliches. Vielen Dank!^^

Gruppenarbeit 1 Feuerwehr

Autor:  Naomi9
Und am Ende des Lehrganges waren wir alle einer Meinung: Noch nie hatten wir bei einem Lehrgang so tolle Leute!^^
Sechszehn Jungs und drei Mädchen. Ein Jugendfeuerwehrlehrgang voller genialer Spiele! Wir hatten so viel Spaß! Und haben uns einfach alle total gut verstanden! Meinetwegen hätte das ganze noch drei Wochen weiterlaufen können!
Hoffentlich bis zum nächsten Lehrgang!
Hoffentlich! >.<

Feuerwehrfest Feuerwehr

Autor:  Naomi9
Es lief echt gut! TS alt einmal 8. dann 3. und 1. Platz von 14! Sehr gut! Und LF neu hat den 2. Platz gemacht. Auch nicht schlecht!
Die Jugendfeuerwehr hat von sechs teilnehmenden Mannschaften beim XXL-Kicker den 5. und 2. Platz gemacht. Ansonsten gingen mir die Kids ziemlich auf die Nerven! XD Nein, so schlimm war es nicht. Außer, als ich von sechs Seiten gleichzeitig dumm angelabert wurde, während ich mich unterhalten habe ...

Ja und was noch? Die Feier danach war super!
Feuerwehrfest der Samtgemeinde Tarmstedt in Tarmstedt und die Tanzfläche gehört uns Hepstedtern! XD

Aber nun kann ich nie wieder bei Edeka einkaufen. Warum wollte der Typ denn auch wissen, was ich unter meinem Hemd anhab? Ein weißes T-Shirt verdammt! -.-

Regen

Autor:  Naomi9
Ja.
Das war ich.
Die da auf der Auffahrt stand.
Ratschlag gemacht hat.
Gehüpft und getanzt ist.
Als es endlich mal geregnet hat.
Endlich!

...

Autor:  Naomi9
Ich mag die neue Cola-Werbung mit den ganzen Verlgeichen. Lasst uns Schokokuchen backen! XD

Unproduktiv

Autor:  Naomi9
Ich ärgere mich total über meine Unproduktivität im Augenblick! Es regt mich tierisch auf. Ich wollte in den Ferien eigentlich viele neue Seiten zeichnen und Fanarts und überhaupt! Aber: NIX!
GRR!
Los Leute! Motiviert mich mal! Hach, es ist zum Mäusemelken! 

Falls einer eine Idee hat, wie Sie/er mich jetzt gut motivieren kann, dann immer raus damit! Ich warte gespannt!

Vielen Dank im Voraus! 

Plan B?!

Autor:  Naomi9
Okay, ich muss hier jetzt einfach mal was loswerden.
Zurzeit mache ich ja ein ganzjähriges Praktikum in einem Kindergarten, wie mancher vielleicht weiß. Und nun stand es für mich an, mich wieder neu an der Schule zu bewerben, um eine weiterführende Ausbildung zu machen. Das hab ich auch gemacht und wurde tatsächlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Vorher muss ich jedoch noch schriftliche Ausarbeitungen darüber abgeben, warum ich Erzieherin werden möchte und was ich in meinem Praktikum an neuen Kompetenzen dazugewonnen habe.
Um es nun auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu sein: Ich verzweifle!!! Es regt mich tierisch auf diese Sachen zu schreiben, da ich nicht weiß, ob das, was ich schreibe ausreicht. Falls es das nicht tut, weiß ich nämlich auch nicht, ob ich das durch das Vorstellungsgespräch wieder wett machen kann. Was das Gespräch angeht bin ich nämlich momentan sehr ambivalent: Auf der einen Seite denke ich immer, was passiert wenn ich mich total dämlich anstelle und keine guten Antworten auf die Fragen finde, auf der anderen Seite denke ich dann, irgendwie klappt das schon!^^ Das ändert dann immer so alle fünf Minuten.
Nun kam aber schon von mehreren Seiten die Frage: "Was machst du, wenn es nicht klappt?" Und ich stehe da, mache große Augen und finde keine Antwort. Plan B?! Ich habe keinen Plan B! Außer vielleicht, reich und berühmt zu werden. Wobei "berühmt" nicht unbedingt notwendig ist. Reich würde reichen.^^

Aber ganz ehrlich: Da meine Mutter heute das Auto brauchte, hat meine Tante mich von der Arbeit abgeholt. Und auch sie hat mich gefragt. Und als ich sagte, das ich bisher wohl keine Idee habe, meinte sie: "Ach, mach dir keine Gedanken! Das ist immerhin kein Weltuntergang! Du wirst schon irgendwas finden. Da bin ich mir ganz sicher!"

Und damit hatte mir endlich mal einer das gesagt, was ich hören wollte. Selbst wenn ich eine Absage bekomme, brauch ich mich nicht ärgern und keiner muss böse auf mich sein, denn davon geht die Welt noch lange nicht unter. 

Und wer weiß? Vielleicht werde ich ja doch noch reich und berühmt ...

Gehabt euch wohl und lasst euch durch nichts verrückt machen!^^

Durchhaltevermögen

Autor:  Naomi9
Oder: Warum ein richtiges Leben eine Playlist braucht


Wenn man eine Woche lang sein zu Hause nur dazu gebraucht, um dort zu schalfen, zu duschen und sich gegebenen Falls umzuziehen ist das bestimmt nicht gesund. Und ich rede jetzt nicht von der körperlichen Gesundheit, aber das dürfte klar sein. Obwohl diese bestimmt auch ein wenig drunter leidet.
Wenn man montags das Hause verässt und sonntagabends erst das Gefühl bekommt, langsam mal richtig zu Hause zu sein, dann war das bestimmt anstrengend. (Glaubt das ruhig, ich hab's ausprobiert!)
Wenn man auf einen Freitagabend um halb zehn auf dem Sofa schläft, wobei man sich eigentlich sehr auf diesen einzig freien Abend die Woche gefreut hat, dann hat sicher einiges hinter sich. (Oh ja, das hat man!)
Aber wie überlebt man sowas?
Ganz ehrlich: Keine Ahnung!
Man weiß nur, es könnte schlimmer sein. Aber kann es das wirklich?
In Japan beginnt der weltuntergang und in den ruhigen Dörfchen dieser Umgebung findet man Leichen.
Ja, 2012 kann kommen.

Bei all dem hilft nur eins: Durchhaltevermögen! Das ist allerdings nicht einfach zu bekommen. Und schon gar nicht einfach zu halten. Was dabei hilft: Eine eigene Playlist für's Leben.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich rede nicht von so'ner 08/15-Playlist, die man sich mal eben auf den MP3-Player (oder was auch immer) schmeißt. Ich rede von einer Überlebens-Playlist!
Einer Liste, die auf alle Situationen die richtige Antwort (bzw. den richtigen Song) hat. Wenn man traurig ist, wenn man gut drauf ist, wenn man mutig ist, wenn man Halt braucht. Eine Playlist für alle Lebenslagen!
So eine Liste sollte gut überlegt sein. Die ist nicht in einer Stunde fertig! Oh nein! Dazu gehört eine gute Vorbereitung. Intensive Beobachtungen zum Beispiel. In was für Lagen man gerät, und welchen Song man dann wohl gut gebrauchen könnte. Das können auch mehr Lieder sein! Aber sie sollen gut ausgesucht sein!

Ich werde nun meine eigenen Überlebens-Playlist zusammenstellen. Und falls ich das je fertig bringe, werde ich sie hier im Weblog vorstellen. Wer also Interesse hat: Ich geb mir Mühe. Und falls einer mitmachen möchte: Nur zu! Bin gespannt!

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

Na was wohl ...?

Autor:  Naomi9
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011! XD