Zum Inhalt der Seite



Plan B?!

Autor:  Naomi9
Okay, ich muss hier jetzt einfach mal was loswerden.
Zurzeit mache ich ja ein ganzjähriges Praktikum in einem Kindergarten, wie mancher vielleicht weiß. Und nun stand es für mich an, mich wieder neu an der Schule zu bewerben, um eine weiterführende Ausbildung zu machen. Das hab ich auch gemacht und wurde tatsächlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Vorher muss ich jedoch noch schriftliche Ausarbeitungen darüber abgeben, warum ich Erzieherin werden möchte und was ich in meinem Praktikum an neuen Kompetenzen dazugewonnen habe.
Um es nun auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu sein: Ich verzweifle!!! Es regt mich tierisch auf diese Sachen zu schreiben, da ich nicht weiß, ob das, was ich schreibe ausreicht. Falls es das nicht tut, weiß ich nämlich auch nicht, ob ich das durch das Vorstellungsgespräch wieder wett machen kann. Was das Gespräch angeht bin ich nämlich momentan sehr ambivalent: Auf der einen Seite denke ich immer, was passiert wenn ich mich total dämlich anstelle und keine guten Antworten auf die Fragen finde, auf der anderen Seite denke ich dann, irgendwie klappt das schon!^^ Das ändert dann immer so alle fünf Minuten.
Nun kam aber schon von mehreren Seiten die Frage: "Was machst du, wenn es nicht klappt?" Und ich stehe da, mache große Augen und finde keine Antwort. Plan B?! Ich habe keinen Plan B! Außer vielleicht, reich und berühmt zu werden. Wobei "berühmt" nicht unbedingt notwendig ist. Reich würde reichen.^^

Aber ganz ehrlich: Da meine Mutter heute das Auto brauchte, hat meine Tante mich von der Arbeit abgeholt. Und auch sie hat mich gefragt. Und als ich sagte, das ich bisher wohl keine Idee habe, meinte sie: "Ach, mach dir keine Gedanken! Das ist immerhin kein Weltuntergang! Du wirst schon irgendwas finden. Da bin ich mir ganz sicher!"

Und damit hatte mir endlich mal einer das gesagt, was ich hören wollte. Selbst wenn ich eine Absage bekomme, brauch ich mich nicht ärgern und keiner muss böse auf mich sein, denn davon geht die Welt noch lange nicht unter. 

Und wer weiß? Vielleicht werde ich ja doch noch reich und berühmt ...

Gehabt euch wohl und lasst euch durch nichts verrückt machen!^^


Zum Weblog