Zum Inhalt der Seite



Pfannen und was sie anrichten können... Alltag, Gefühle

Autor:  Amazone_Elenya
Ich weiß nicht, der Tag hat heute echt komisch angefangen... Hab verpennt und musste einen Bus später nehmen. Nun gut, würd ich wohl einen Vermerk auf meiner A-Karte kriegen. Nicht sonderlich hübsch, aber passiert.
Wenn ich bedenke, dass ich sonst immer pünktlich bin, ist es denke ich akzeptabel mal in über 8 Monaten zu spät zu kommen... um ein paar Minuten...

Komischer Weise hatte der Busfahrer es dennoch irgendwie geschafft mich und andere Teilnehmer so am Zielort abzusetzen, dass wir noch pünktlich waren. Auch gut.

Hab dann meiner BB verklickert, dass ich nen Arzttermin hab, auf Grund meiner elendigen immer nervenden Bronchitis. Hab ihn auch wahrgenommen und im Laufe dessen hat mein Arzt die Vermutung in den Raum geworfen, dass es vielleicht an meinem Blutdruck liegen könnte. Auch gut. Messen lassen, festgestellt, dass der etwas zu hoch ist. Nicht schön, aber bei dem Wetter vielleicht noch irgendwo verständlich. Mein Doc hat die Werte mit älteren in der Datenbank verglichen, wobei der letzte vor ungefähr 4 Jahren notiert wurde. Zumindest wenn man vom Heutigen absah.
An sich waren alle damals und heute wohl immer etwas erhöht. Nicht schön. Und um festzustellen, ob ich dauerhaften Bluthochdruck habe, habe ich neue Termine bekommen... EKG, Blutabnahme, Röntgen meiner Lunge und Langzeitblutdruckmessung... Naja gut. Die ersten drei sollen morgen früh gemacht werden. Für das Langzeitblutdruckmessen (ich hasse dieses Wort-.-") bin ich auf einer Warteliste gesetzt worden und werde benachrichtigt, sobald Termine für mich frei sind.

Nungut. Dann noch Bescheinigung und Rezept ausdrucken lassen und ab nach Hause. Daheim angekommen, ist mir mein Dad entgegen gekommen. Joah, er fragte, was wir denn heute kochen wollen würden. Ich zuckte mit den Schultern und wir sind wieder hoch.
Im Endeffekt haben wir uns für Kartoffeln, Rotkohl und Gyros entschieden.

Naja während mein Dad dann ein paar Sachen einkaufen war, bin ich online gekommen und hab meiner Freundin mehr oder minder von dem was der Doc hatte berichtet. Es kam zum Missverständnis und sie ist nun sauer. Naja gut, vielleicht klärt sich das heute noch, ich hoffs.

Hab mir kurz darauf einen Tee gemacht und mich ins Wohnzimmer gepflanzt. Hab den Tee in Ruhe getrunken, als ich dann hörte, dass wohl das Essen fertig sein musste, bin also in die Küche.
Hab dort gesehen, dass mein Vater die heiße Bratpfanne -wohl ausversehen- auf den Plastikgriff einer unserer Scheren gestellt hatte. Ich also die Pfanne angehoben und wollte NUR die dämliche Schere darunter wegziehen, da werd ich schon von meinem Dad angebrüllt, er hätte das extra so gemacht und reißt mir im gleichen Zug die Pfanne aus der Hand.

Da hab ich mich in dem Moment nur gefragt "Hallo?! Gehts noch?" ich meine, er hätte es ja auch vernünftig sagen können, oder? Er hätte mich nicht gleich anbrüllen müssen...
Ich mir dennoch nen Teller rausgeholt, und ihn dabei freundlich darauf hingewiesen, dass er mich dafür aber nicht hätte anbrüllen müssen, er es mir auch normal hätte sagen können.
Was kam als Antwort? Ich sei ja selbst nicht normal...

Das wars für mich, ich den Teller hingestellt und bin -mit einem lauten Knallen der Tür- in mein Zimmer. Ich weiß, dass es eigentlich lächerlich ist, aber ich brauche mich nicht wegen einer verdammten Pfanne anscheißen zu lassen.
Wobei er das ständig macht. Egal was ist.

Immer mach ich in seinen Augen etwas falsch und werde dafür "belohnt" von ihm "umständlich", "krank", "dumm" oder wie heute "unnormal" betitelt zu werden.
Was ich dabei empfinde interessiert ihn ein Scheißdreck.
Das hab ich gemerkt, als er mir hinterher rief "Ach haste keinen Hunger mehr?! Ja, jank doch tüten!"

Aber sich die Frage stellen, warum, das kommt ihm wohl nicht in den Sinn...
Dass ich ja "krank" sei, hat er mir heute auch an den Kopf geworfen...
Und er meinte damit nicht meinen eventuellen Bluthochdruck, denn davon weiß er noch nichts...

In dem Moment hätte ich ihm am liebsten angeschrien und ihm gesagt, dass er recht hätte, dass ich krank sei, dass es aber auch kein Wunder sei, wenn man hier in dem Irrenhaus krank werden würde...

Doch lieber verzieh ich mich in mein Zimmer und heule, als das ich den Streit noch weiter schüre... es hätte eh keinen Sinn... er würde kurze Zeit später eh so tun, als wäre nix gewesen, während es mich seelisch fertig macht...

Manchmal... wirft er mir vor, es wäre ja besser gewesen, dass er den herzinfakt vor über 2 Jahren nicht überlebt hätte... dann wären wir ja den "Idioten" los...

Ich frage mich, ob er sich überhaupt bewusst ist, WAS er in dem Moment überhaupt sagt... ich bezweifle es...
Und mit ihm reden, das geht auch nicht... er ist so ein sturer Esel... da macht es keinen Sinn... ich hab es schon so oft versucht... und bin immer wieder gescheitert...

Edit1:
Ich erwarte garnicht, dass jemand das hier liest... oder gar kommentiert. Denn ich hab diesen Webblog nur verfasst um meinen Gefühlen Luft zu machen, obwohl ich sowas eigentlich ungern tu...

Edit2:
Naja zumindest scheint meine Freundin nicht mehr sauer zu sein... wenigstens etwas erfreuliches heute...
Avatar
Datum: 30.05.2012 20:27
mh also ich habs gelesen. aber was genau lässt dich denn zu der behauptung kommen, du seist krank? mein blutdruck ist auch immer zu hoch :/

oh und wegen deinem pa, das tut mir echt leid. mein pa sagt auch oft schreckliche dinge zu mir wenn wir streiten und merkt überhaupt nicht, wie weh er mir damit tut. für einen moment kam es mir echt vor, als würde ich meinen eigenen weblog lesen >:
Avatar
Datum: 30.05.2012 21:06
Och Große, *hug* zerbrich dir nicht zu dolle den Kopf. Klar es ist hart, aber man kann einiges nicht ändern.

Wir alle haben dich lieb und du weisst wen ich alles mit "Alle" meine und das Eltern """"manchmal"""" so drauf sind wissen wir alle.... (hug)
Avatar
Datum: 31.05.2012 22:51
Amazone_Elenya:
> @-DOMiNO-:
> das krank war nicht auf körperliche art bezogen... er meinte heut zu mir, dass ich krank sei.... geistig krank.
> leider muss ich sagen, dass er solche dinge nicht nur sagt, wenn wir streiten...

aso ja, das geistig krank-sein hab ich schon verstanden. ich dachte nur irgendwo gelesen zu haben, dass du deinen bluthochdruck anfangs auch schon irgendwo als krankheit bezeichnet hattest..

Avatar
Datum: 31.05.2012 23:00
naja ich bekomm demnächst, sobald das langzeitmessgerät frei ist, das für einen tag angeschnallt um zu überprüfen, ob ich wirklich bluthochdruck hab.
an sich kanns sein, dass ich vllt. meine "bronchitis" als krankheit i-wo bezeichnet hab...
naja wenns nur ne bronchitis wäre... steht jetzt im raum, dass sich vllt. asthma bei mir entwickelt... .___.
Avatar
Datum: 19.08.2012 08:39
Du bist ein Schatz, und wirst auch immer bleiben~<3

Mein Vater ist auch Stur, Arrogant... (und hier war ich noch Lieb und Nett), aber was kann man denn machen? Männer eben.*angebliche Kronen der Evolution*

Was dich nicht tötet macht dich stärker, Liebes~ Sag dir das immer, mach ich auch in den letzten 13 Jahren.

Ich hab dich total lieb! *HUUUUGLES*
<3<3<3


GGLG:Tama


Zum Weblog