Zum Inhalt der Seite



Fototour: Girugamesh live in Berlin 2007 - 1. Visukonzert Girugämesh

Autor:  KireSchattenhaar
Soooo, ich bin wieder einigermaßen gut in Weimar angkommen.
Nach einer langen Nacht im Bahnhof und im Zug konnte ich nun endlich wieder meine Matratze kuscheln.

Nun habe ich auch meine Fotos mal ausgewertet. Bilianz: ich habe 932 Bilder geknipst, davon sind jetzt aber auch nur noch 226 übrig. Begründung? Ganz einfach, die meisten der gelöschten Bilder waren irgendwie unscharf, verwackelt, überbelichtet... also Müll. Der Rest ist aber okay und wird in ungefähr einer Woche bis anderthalb Wochen online stehen, natürlich hier^^.


Die Veranstaltung empfand ich als sehr angenehm. Es waren viele nette und interessante Menschen anwesend. Ich gebe zu, dass dies meine erste Veranstaltung dieser Art war,die ich besucht habe,da ich eher aus dem gothischen Raum entspringe.
An sich war ich vor der Fahrt skeptisch, erwartete viele kleine nervige Mädchen, die wild rumschrien, also eine Groupiearmee.
Diese Annahme war unbegründet und fußte auf eine Bekanntschaft mit zwei sehr nervigen Visumädchen. Ich habe ein gutes Bild von den meisten Visus erhalten, ihr seid wie alle anderen auch, nur etwas freakiger - ich mag übrigens Freaks^^
Ich hab mich bei und mit euch sehr wohlgefühlt und danke euch allen für diesen schönen Abend.


EVENT-Bericht aus der sicht eines Fotographen - Kire schnuppert Visu-Luft

Samstag: 06:30 Uhr - der Wecker klingelt in Erfurt.
Ich habe bei einem Freund geschlafen, mit dem ich zusammen diese Reise angetreten bin. Unser Zug fuhr kurz nach 11:00 Uhr, aber wir mussten uns ja noch aufstylen, da noch eine dritte Person bei uns war.
Bis halb 11 haben wir uns angezogen die Haare gemacht, geschminkt und gefrühstückt.
Bin ich froh gewesen als bei Keel die Haare aufgerichtet und gefärbt waren.

Samstag: 11:07 Uhr - In den Zug eingestiegen. Dabei haben wir zwei weitere Personen aufgegabelt. DIe Zugfahrt verbrachten wir mit Pen´n Paper.

Samstag: 16:00 Uhr - Berlin HBF erreicht. Nun begaben wir uns auf die Suche nach einer Person, die sich mit jemanden aus unserer Gruppe verabredet hatte. Das Ganze gestaltete sich jedoch sehr schwierig,da sie nicht am vereinbarten Treffpunkt war. Durch einen Zufall fanden wir sie aber.
Derzeitiger Status: Genervt und blanke Nerven!!!

Samstag: 17:00 Uhr - BerlinArena erreicht. Ich führte unser Grüppchen und diverse Andere von der Bahnstation Treptower Park zur Arena. Dort war bereits eine Schlange entstanden, der ich mich anschloss um ins innere des Gelände zu gelangen, dort holte ich meinen Presseausweis ab.

Samstag: bis 20:30 Uhr - Menschen fotographiert. Ich hab eine ganze Menge schöner Bilder schießen können. Ich war sehr am Publikum interessiert, da es viele auffälige Gestalten gab und ich die Meinung vertrete, dass die Zuschauer das Konzert sind, da es ohne sie keines gäbe.

Samstag: ab 20:30 Uhr - Band beginnt. Ich suchte den Fotograben auf und mir gelang es ein paar gute Bilder zu knipsen, leider durften wir nur die ersten drei Songs fotographieren, dann mussten wir raus.
Von da an hab ich mich wieder den Fans gewidmet.

Sonntag: 02:30 Uhr - Wir wurden rausgeworfen. Da viele von meinen Freunden noch minderjährig sind, hatte ich die großartige Idee, eine eigene Aftershowparty zu starten, im Hauptbahnhof. Und so ging eine Visurunde mit einem Gruftie auf Wanderschaft. Wir erreichten den Hauptbahnhof ohne Probleme und brachten dort die Frühen Morgenstunden zu, vor McDonalds.

Sonntag: 06:13 Uhr - Unser Zug fuhr in Berlin ab. So machten wir uns die 4 1/2 Stunden Fahrt auf nach Thüringen, welche wir großteils mit schlafen verbrachten.

Sonntag: 11:00 Uhr - Ankunft in Erfurt. Hier verabschiedete ich mich von meinen Freunden und trat den Weg zu mir nach Hause an. Dannach dusche ich erteinmal ausgiebig.

Das war das Konzi aus meinen Augen. Es war in Ordnung. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan dieser Musik, aber das ermöglichte es mir auch, bessere und mehr Fotos zu machen.
Ich hoffe die Fotos gefallen euch, ihr könntet ja ein "Danke" in meinem GB hinterlassen. Ich widme mich jetzt ersteinmal weiterhin den Fotos.

Euer Kire


Zum Weblog