Zum Inhalt der Seite



AUSTRALIA

Autor:  Tsukasa_Yui
 

Tja...das, was mir immer noch so lange hin erschien, beginnt mit dem morgigen Tag (aus dem mittlerweile heute geworden ist):

 

ICH BEGINNE MEIN AUSLANDSJAHR IN AUSTRALIEN

 

Jupp, morgen geht es los, abends 18.55Uhr vom Frankfurter Flughafen nach London...dort habe ich 2 ½ Stunden Aufenthalt, in denen ich das Terminal wechseln und mich mit dem Bus über den Flughafen kutschieren lassen darf.

Wenn das Unmögliche eingetroffen ist und ich tatsächlich in meinem Anschlussflug sitze, geht es die nächsten 11 Stunden (die ich größtenteils verpennen werde) ab nach Bangkok...dort gibt es eine Zwischenlandung mit einem Aufenthalt von großzügigen 2 Stunden.

Zurück im Flieger (vorausgesetzt ich hab’s tatsächlich zurückgeschafft) geht es die nächsten 9½ Stunden ab nach Sydney...ich hoffe, ich werde die aufkommende Langeweile mit positiver Aufgeregtheit dämpfen können.

Wenn alles nach plan läuft, komme ich am frühen morgen (Ortszeit...dtl. + 8 std.) an und werde zu meinen Inlandsflug spazieren und das innerhalb einer Zeit von anderthalb stunden...da stellt sich bloß die Frage...wenn ich spätestens 90 Minuten vorher einchecken soll, ich zu der zeit aber gerade erst lande und zum nächsten Check-in in ein weit entferntes anderes Terminal muss...wie soll ich das machen? Mir ist leider nicht die Fähigkeit des Beamens zuteil geworden...aber derjenige, der das so geregelt hat, wird sich schon was dabei gedacht haben...(hoffe ich zumindest).

Nun ja, sollte ich auch diese Hürde wieder erwarten doch geschafft haben (was ich ganz ehrlich bezweifle), dann heißt es eine Stunde in einer netten kleinen Propellermaschine gegen die Übelkeit anzukämpfen und zu hoffen, dass die Reisepille (oder wie auch immer man das Zeug gegen Reisekrankheit nennt) ihre Wirkung nicht doch noch verfehlt.

Tja, wenn ich das geschafft habe, werde ich endlich da sein. In meiner neuen Stadt, meinem zukünftigen zuhause: Canberra, die wunderbare Haupt- und Gartenstadt Australiens.



Zum Weblog