Zum Inhalt der Seite



Das barmherzige Ulli

Autor:  Ulli
ich mkusste zu meinem leidwesen wiedereinmal feststellen, und wer jetzt lacht, den werde ich auf perviede weise molcheln, das ich äusserst barmherzig bin Ô___o''''

So hab ich mir heute, als ich auf dem weg zur post war, einer von diesen furchtbar nervigen Typen angeschwatzt, die einjeder doch so liebt. Zu meiner Verteidigung muss ich einräumen, das er mich völlig aus dem konzept gebracht hat. Ich wollt ihm schon zurufen "ich bin noch nicht 18", da kam er mir zuvor und fragte, ob ich denn schon 20 gewesen wäre.

"20?" hab ich mich gefragt und mich schon gefreut das ich diesmal nicht lügen muss. Mein Gehirn war also völlig damit beschäftigt sich zu fragen für welche aktivität ich 20 sein müsse, wärend ich schon mal wahrheitsgemäs den kopf schüttelte.

"aber 19, oder?" an dieser stelle hätte ich vieleicht darauf kommen können, worauf er hinaus wollte, doch stadtdessen schüttelte ich wieder den kopf während ich noch angestrengter darüber nachdachte was für rechtliche beschlüsse das sein könnten, das ich 19 oder besser 20 sein muss um bei etwas bestimmten mitzumischen, so das ich, auf die frage ob ich denn dann schon 18 sei, mit diesen Gedanken viel zu beschäftigt war um nicht wahrheitsgetreu zu nicken.

tya, eigentlich ist es ja nicht alzu schwer die Kerle abzuschütteln, auch wenn sie das wahre alter rausgefunden haben. Also, sovern man nicht Ulli heisst.
Denn für mich ist es tragischerweise föllig unmöglich die armen Leute abzuwimmeln, wenn sie denn einmal mit dem reden angefangen haben.

Und so erzählte er mir von einer Krankheit in Afrika, gegen die was zu tun sei, aber niemand was tut, da es kein geld bringe, bei der einem wie bei lebra gliedmasen abfallen etc. und mit nur einem franken am tag könne ich helfen.

naja, 30 franken pro monat is aber halt dann doch zu viel als das ich mir das so einfach aufschwatzen lassen will. hab ihm also gesagt ich wolle mich erst darüber informiren.

tya, sie hätten zwar informationsmaterial da, nur wäre das papier und das drucken etc. zu teuer als das er mir das ohne anmeldung mitgeben könne.

mist, aber ulli gibt sich nich geschlagen, und so hab ich ihm gesagt ich würde mich im internet informiren.

ja, das ginge zwar, nur käme sie das viel teurer, weil sie mir nen einzahlungschein schicken müssten etc. er könne aber verstehen das ich mir das erst überlegen wolle, und dässwegen hätten sie auch eine 2 monatige bedenkfrist, und dann könne ich auch jederzeit mit ner e-mail oder nem anruf das ganze kündigen.

dann hab ich halt gemeint, das ich noch in der lehre sei und das fiel geld für mich sei

daraufhin meinte er, das wäre kein problem, da es einen mindestbetrag von 30 rappen pro tag gäbe, das da 10 franken pro monat wären.

tya, ihr habts geahnt, an dieser stelle war ich geschlagen. hab ihm also bereitwillig name adresse und telefonnummer gegben und er hat mich ziehen lassen.

ich weiss nich, vieleicht behalt ichs ja sogar Ô____o''''
bringt mich ja nich unbedingt um.... nur steht da auf dem wisch was von Kinderpatenschaft, was seltsam is weil der davon gar nichts erwähnt hatte Ô__o''''

jedenfalls muss ich mir dringend meinen Mir-sind-kranke-heimatlose-drogenabhängige-behinderte-kinder-und-tiere-völlig-egal-blick üben ô____O'''
Avatar
Datum: 03.09.2009 22:52
ich kann mich moonlil nur anschliessen:

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDdd


XD und mich nennt man naiv xD
ne es is ja für ne gute sache :3
The Death is hard, but the life is harder x3~


Zum Weblog