Zum Inhalt der Seite



Cheaten Spaß, spielen, Unfähigkeit

Autor:  kaiona
Man kann ja vom Cheaten halten was man will. Es ist jedem freigestellt wie er damit umgeht, ob er oder sie das öffentlich zugibt wenn gecheatet wird, ob man es verachtet was auch immer.

Ich selbst cheate nicht. Zumindest war das bisher immer so, dass ich mich lieber durch ein Spiel gequält habe als zu cheaten. Ich nutze auch nur sehr ungern Lösungsbücher, denn dann habe ich in der Regel das Gefühl nicht selbst gespielt zu haben, musste ich z.B. nicht mehr knobeln wie ich an der ein oder anderen Stelle weiterkomme. Gut, wenn man jetzt schon 6 Stunden an dem gleichen Punkt hängt, dann gehe ich auch hin und suche mir mal einen Tipp im world-wide-web, was manche Leute denn behaupten, das es sinnvoll wäre dieses nun zu tun.

Letztens wollte ich es mir jedenfalls mal etwas einfacher machen. Bei Prince-of-Persia, für die Wii, hänge ich immer noch beim ersten Boss-Gegner. Ich schaffe es einfach nicht das Timing zum Schlag richtig zu treffen, und egal wie oft ich mir auf youtube den „richtigen“ Lösungsweg angeguckt habe, ich schaff es einfach nicht. (ich weiß, dass ich zuschlagen muss, wenn der blöde Dolch leuchtet, aber das Teil leuchtet ja einfach nicht!!!)
Jetzt wollte ich aber unbedingt den Boss-Gegner kleinkriegen, damit ich weiter machen kann. Und da dachte ich mir, dass es vielleicht nicht schaden kann mal ein bisschen zu cheaten… Also bin ich hingegangen, und habe im www nach Cheats gesucht. Und ich habe auch welche gefunden… nur leider bin ich nicht in der Lage die richtig einzugeben. Ich habe es einmal probiert, ein zweites Mal und nach dem 17ten Mal habe ich mich dafür entschieden einen anderen Code auszuprobieren. Mit dem gleichen Erfolg. Der Prinz stirbt mir immer noch weg.

Gut, jetzt hätte das ja daran liegen können, dass ich nicht mit der Wii umgehen kann. Aber als ich mir endlich einen Fernseher für meine „in der Woche“-Wohnung zugelegt hatte und die PS2 dran angeschlossen hatte kam es mir in den Sinn, dass ich gerne Kingdom Hearts weiter spielen wollte. Es war nicht förderlich, dass ich schon ein Weilchen länger nicht mehr gespielt hatte, deshalb mit der Steuerung nicht auf bestem Fuß stand, und mich mit Ursula rumschlagen musste. Nachdem ich das 4te mal vergeblich versucht habe Ursula eins auszuwischen kam mir die Idee mal zu gucken, ob es was interessantes an Tipps gibt, wie ich Ursula beikomme. Den Tipp habe ich bekommen, aber genutzt hat er mir nicht viel. Der nächste Plan bestand dann darin mal Cheats zu „testen“
Und dazu kann ich sagen: „Tests gescheitert!“

Anfangs wollte ich ja nichts großes. Eine bessere Verteidigung. Code gefunden, eingetippt, nichts passiert. Gut, dann eben was anderes… Für den Kampf gegen die Meerhexe braucht man einiges an Magie… Dann probieren wir es eben mit dem Code für unendliche Magie! Jaaaaaaa… das war auch ein Schuss in den Ofen. Und dann wurde es etwas Größenwahnsinnig: wenn ich die EINFACHEN Veränderungen schon nicht haben kann, dann eben mit der Unsterblichkeit! Keine 3 Minuten später hatte Sora unter meiner Führung erneut den Löffel abgegeben…

Es kam mir ein Gedanke: „Es könnte sein, dass du beim eintippen einen Fehler gemacht hast!“ also hatte ich nichts besseres zu tun, als mir 5 voneinander unabhängigen Beschreibungen zu suchen, die mir beschreiben wollten, wie ich den Cheat-Code eintippen muss. Als ich dann immer noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen bin habe ich für mich persönlich entschieden, das Cheaten nichts für mich ist.

Fazit: ich habe keine Ahnung, ob ich zu blöd zum Cheaten bin, ob ich meine Konsolen bearbeiten müsste, ob ich dutzende von Fake-Cheats gefunden habe, was auch immer! Ich will es aber auch nicht wissen! Bleib ich halt bei der klassischen Variante.

Und wie singt Jan Hegenberg das so schön?
CHEATER AN DIE WAND!!!!!


Zum Weblog