Zum Inhalt der Seite



Ein WE mit Setos_Huendchen

Autor:  Pentragon
Nachtrag: okay, die Fotos sind jetzt leider alle aus dem Bericht entfernt, damit wieder mehr Speicher zum hochladen ist

Am Freitag, den 15.7., bin ich zu meinem Gatten Shogikoneko gefahren. Frühs um 9:45 in Pinneberg los und dann in Hamburg Altona in den ICE. Bis dahin zu kommen war schon mal ein kleines Abenteuer, denn ich wurde am Altonaer Bahnhof erstmal kontrolliert und musste meine Fahrkarte einem Polizisten vorzeigen, der mit seinen Kollegen wie eine Mauer vor dem Eingang stand O_o
aber als ich an den Gleisen ankam, hab ich dann auch gemerkt, warum:
Ein Autozug war gerade angekommen und die ganzen Wagen fuhren gerade herunter und durchs Bahnhofsgelände (an den Gleisen vorbei) nach draussen. Sollten wohl keine Schaulustigen in den Bahnhof, darum die Fahrkarten vorzeigen.
Egal, war jedenfalls sehr interessant anzusehen und ich hab noch kurz etwas zugeguckt wie die Autos vom Anhänger gefahren sind, ehe ich mich in meinen IC gesetzt habe.

Dann erstmal 4 Stunden bis Köln HBF gefahren und von dort aus noch mal eine halbe Stunde bis Düren (natürlich musste dieser Zug noch 10 Minuten Verspätung haben). Dort hat Shogikoneko auf mich gewartet und mich abgeholt :)
Dann sind wir mit dem Auto zu ihr nach Aldenhoven gefahren. Schon während der ersten Autofahrt haben wir uns gekabbelt *lach* Wir sind einfach zu sehr in unseren Rollen drin (sie spielt Sebastian und ich Ciel in unserem RPG).
Bei ihr angekommen hab ich erstmal das Gästezimmer in Beschlag genommen, sah auch schön wüst aus nachdem ich ausgepackt habe XD
Dann bekam ich auch gleich erstmal 2 Mangas vorgehalten mit den Worten, ob mir das nicht irgendwie bekannt vorkäme.
Ich guck´s mir näher an: „Butler Game“ les ich, Band 1 und 2.
Ein ungläubiger Blick aufs Cover und schnell mal durchgeblättert - die 2 Bände wurden kurzerhand ins Gästezimmer zur Nachtlektüre entführt. (und vor der Abfahrt tatsächlich auch fertig gelesen!)
Hundi hat mir dann gleich erstmal ihr Tanaka-Cos vorgeführt. Es ist noch nicht fertig, aber ich bin jetzt schon ganz hibblig wenn ich es sehe! Das wird einfach genial auf der Nichi.

Da am Samstag schlechtes Wetter angesagt war, haben wir uns überlegt, dass wir lieber an diesem Tag zum Feuerwerk gehen. In Jülich gibt es jedes Jahr immer einen großen Feuerwerk-Wettbewerb, bei dem 2 Nationen antreten.
Dieses Jahr war Freitag Griechenland dran und Samstag Mexico. Wir wollten uns eigentlich Mexico angucken, haben uns aufgrund des Wetters dann aber doch für Griechenland entschieden.

Nach dem Abendessen sind Hundi und ich also los nach Jülich und haben uns dort auf dem Festgelände erstmal die ganzen Stände angesehen. Unterhalten wurden wir auch sehr gut von den Gauklern und Artisten. Außerdem waren auch 2 Fechter auf Einrädern unterwegs – das hat uns arg an Lizzy erinnert *lach*
Die Trierzerei ging natürlich die ganze Zeit über weiter, aber das sind wir ja voneinander gewöhnt ;P
Die Band „Alexis Sorbas“ brachte griechischen Flair in den Park und einige Gäste (vielleicht griechische Einwanderer?) begannen auch spontan Sirtaki etc. zu tanzen. Das war einfach nur genial anzusehen :D die Stimmung war super!
Das Feuerwerk begann dann um 10:30 Uhr und es war wahnsinn! Ich weiß nicht warum aber mir schwirren oftmals total belanglose Dinge durch den Kopf, auch beim König-der-Löwen-Musical hab ich ständig irgendwas anderen denken müssen und hab mich nicht vollständig aufs Musical konzentrieren können. Das ist immer so – aber beim Feuerwerk hab ich tatsächlich mal NICHTS gedacht! Das passiert wirklich selten.
Nur ab und zu,wenn ich die Kamera neu eingestellt habe, aber sonst konnte ich endlich mal genießen.
Wen es interessiert, hier mein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tuOVJw9uU6E
(das Ende ist das beste!)
Ein bischen frierend, aber absolut glücklich sind wir dann zurück. Um kurz vor 24 Uhr waren wir dann endlich im Bett, aber ich hab noch den Manga bis um 1 gelesen XD

Der nächste Tag – Samstag – war dann fürs Cosplayshooting reserviert. Ich hab mich ins Lilycos geschmissen und Hundi ins Finnycos und ab gings zur Location. Wir hatten ein tolles Schloss als Hintergrund und außerdem Gänse, Enten und sogar einen Schwan! Mit denen haben wir auch gleich Fotos gemacht, das musste einfach sein :)
Finny ist dann erstmal auf die Wiese zu den Heuballen gerannt und natürlich draufgekrabbelt. Es war schon ganzschön windig auf dem Feld, aber das hat sich echt gelohnt. Die Wolken standen perfekt und das Licht hat die Farben schön kräftig erscheinen lassen. Natürlich hatten wir keine Langeweile:


XD
Finny hat also seine Actionfotos bekommen, das musste einfach sein! Endlich mal ein Finny in Kampfpose, das hat man ja nicht so oft.
Nachdem sich der liebe Gärtner noch durch ein Feld geschlagen und dabei mit Brennesseln gekämpft hat (und der Earl ganz gemächlich aus sicherer Entfernung geknipst hat) sind wir wieder rein ins Auto und zur nächsten Location (nach 3 Stunden knipsen XD). Kurz vor´m Auto hatten wir noch das Schweineglück, das da gerade Pferde ausgeladen wurden und direkt daneben stand eine Kutsche!

natürlich hab ich´s mir nicht nehmen lassen und gefragt, ob ich mich mal davorstellen darf.
Ich hätte mich auch reinsetzen dürfen, aber das wollte ich dann doch nicht ^^°
Unsere nächste Station – war ein Berg.
Ein ziemlich hoher Berg. Wir haben etwa eine halbe Stunde für den Aufstieg gebraucht. Anfangs gings noch ganz gut, da waren es nur Rampen, die in den Wald hineinführten und sich dabei nach oben schraubten. Als es dann jedoch in Stufen überging, hatten Finny und Ich ganzschön zu kämpfen

Aber wir habens geschafft XD und die Aussicht war es echt wert! Die „kühle Briese“ war auch sehr angenehm, allerdings wurde aus der Briese schnell ein ausgewachsener Sturm. Kein Wunder bei der Höhe und als wir dann auch noch die letzten Bäume hinter uns ließen, als wir auf die Aussichtsplattform zusteuerten, riss es uns fast von den Füßen

Okay, das war dann doch etwas zu heftig und Finny hatte ihre Schleppe-weh-Bilder, die sie unbedingt machen wollte XD (auch wenn mir die Schleppe fast weggehweht wäre! Ein Druckknopf hatte sich schon gelöst – und das waren die von der großen Sorte! da könnt ihr mal sehen WIE windig das war)
Also wieder runter – das ging bedeutend schneller!
Gerade noch rechtzeitig kamen wir beim Auto an, ehe es zu regnen anfing: Perfektes Timing!
Wieder zuhause, haben wir uns erstmal umgezogen und sind leckeres Eis essen gegangen *_* hab noch nie eine solche Riesenauswahl an Eisbechern gesehen ... im Endeffekt blieb ich bei etwas Altbekannten: Amarena-Eisbecher XD
Wieder zurück bei Hundi und wir haben noch Fotos bei ihr im Garten gemacht. Immerhin wollen wir 2 am Nichi-Freitag Ciel und Sebastian in der OVA „Making of Kuroshitsuji“-Verison cosplayen, allerdings in etwas abgewandelter Form (nämlich einen kleinen, aber entscheidenen Schriftzug auf dem normalerweise nur blauen Shirt XD lasst euch überraschen).
Da wir beide noch nicht alle Klamotten dafür haben, ist es ein ziemliches Randomshooting geworden, aber war trotzdem schön ^^

Danach ... noch mal umgezogen (ich hab mich an dem Tag 5x umgezogen!) Hundi blieb in ihren OVA- Cos, ich hab die Pimp- Nachthemd Version angezogen und die Kittyohren, die ich extra für sie gekauft hab. Und noch mal Fotos gemacht:

das war ein sehr fotoreicher Tag!
Das Wetter wurde mit jeder Stunde schlechter, ich war froh das wir das Finny/Lilyshooting bis 14 Uhr durch hatten, sonst wären wir ganzschön nass geworden. Während des OVA-Shootings im Garten hats bereits geregnet und beim Nachthemdshooting auch, aber da war´s ja egal.
Die Schadenfreude, das wir uns für das gestrige Feuerwerk entschieden hatten, konnte ich nicht verbergen (okay, ich habs auch nicht versucht XD). Die armen Mexico-Besucher sind bestimmt schön nass geworden.
Ich und Hundi hingegen haben ganz entspannt die Pombär-und Maoamtüte geplündert und dabei Man in Black geguckt XD

Sonntag – Tag der Abreise. Vormittags hat mir Hundi den Braunkohle-Tagebau in Inden gezeigt. Ein Wahnsinnsding! Da kommt man sich echt klein vor, vor allem wenn man mal ein Auto hat vorbeifahren sehen, da wurden die Dimensionen erst recht klar. Und so viele Dörfer, die deswegen umgesiedelt werden mussten ...
Den Indemann (ein Aussichtspunkt ganz in der Nähe) wollten wir uns auch ansehen, aber leider war es zu. Doch das wäre eh nichts geworden, denn ein Platzregen hatte uns voll erwischt. Nachdem wir so viel Schwein das WE über hatten wurden wir nun doch nass.
Egal, wieder zurück zu Hundi und noch mal Fotos von gestern angeguckt (hatten wir zwar gestern abend auch schon – aber egal XD).
Den Koffer hatte ich auch schon so gut wie gepackt, also blieb nicht mehr viel zu tun.
Nach dem Mittagessen gings dann auch wieder zurück zum Bahnhof in Düren. Wir schwelgten noch etwas in Erinnerung an das tolle WE, ehe mein Zug kam und ich mich von Hundi verabschieden musste.
In Köln hab ich mir dann noch Verpflegung für unterwegs gekauft (einen Streuseltaler XD) und wurde auch prompt wegen Geld gefragt *Augenroll* War aber wenigstens sehr höflich und nett, hab schon schlimmeres erlebt.
Der IC zurück nach Hamburg war ... sehr merkwürdig O_O solche Sitzaufteilung hab ich noch nie gesehen, musste ganzschön gucken wo nun mein Sitz war.
leider waren die Gepäckablagen so klein, das ich meine Reisetasche die 4 Stunden über unter meinen Füßen stehen hatte. Mir taten nachher ganzschön die Beine weh.
Zwischendurch hab ich etwas gedöst, so müde war ich und es war ganzschön schwer nicht einzuschlafen. Ich schlafe nämlich gar nicht gerne im Zug aus Angst, zu spät aufzuwachen, selbst wenn es der Endbahnhof ist (ziemlich doof, oder?) Aber ich musste auch eine Station vor Hamburg Altona raus, also wars schon gut so.
Jedenfalls wurden ich und meine Sitznachbarin nach etwa 2stündiger Fahrt von 2 Kerlen angehauen, weil sie angeblich die selben Sitze reserviert hätten wie wir („Ihr seit doch jünger als wir, Sitzplatz ist nicht so wichtig.“ „Wir können euch auch gern auf den Schoss nehmen.“)
Ich und die Frau neben mir haben unsere Karten vorgekramt und ihnen gezeigt, damit sie sehen konnten das wir reserviert haben.
Im Endeffekt hatten die 2 Männer die Sitzplätze VOR uns und mussten dort erstmal ein englisches Pärchen verscheuchen, die es sich da so lange bequem gemacht haben.
Ziemlich müde, aber glücklich kam ich dann zuhause an.
Ausgepackt hatte ich nur ein paar Sachen, der Rest folgte am Montag. Fotos sind auch bereits alle bearbeitet und on – es sind wirklich geniale dabei!

Hatte lange nicht mehr so ein ereignissreiches Wochenende, hab so viel gesehen und eine Menge Spaß gehabt :D
Eine gute Einstimmung auf die Connichi-Hochzeit am Sonntag mit Shogikoneko :D
ich glaube, das WE hat gezeigt das wir uns länger als einen Contag aushalten *lach*
Auch mit Alkohol („alkoholfreie Bowle? Das müssen wir üben, Bocchan!“) und einer Menge Körbe für Sebbi („Bocchan ~“ - „....Jaaaaa.....?“ – Stille - *ausgekitzelt werd*)
Und ich wurde kein einziges Mal Penchan genannt, nur Bocchan @_@ das ist SEHR irritierend XD

Außerdem bin ich positiv über die fotos überrascht. Ich hatte vor dem WE nochmal meine Cielperü geschnitten (zum 3. mal!) weil sie hinten immer noch zu lange war. Aber jetzt ist sie perfekt *_* endlich sieht sie auf den Fotos gut aus ^^
Avatar
Datum: 19.07.2011 12:31
Hihi ja ein sehr sehr schönes WE *in Erinnerungen schwelg*
Aber nicht nett das du mich andauernt abgewiesen hast Bocchan, auch ein fleißiger und pflichbewuster Butler wie ich hat Bedürfnisse...*schnief*

Ich bin echt froh dass das geklappt hat mit dem WE, es war einfach nur schön *___*
Wollte dich ja gar nicht mehr heim fahren lassen xDDDD

Hab dich dolle lieb mein eisiges Earlchen *chu*
Das Schicksal,
was ist das schon?!
Ob man nun weint oder lacht,
es ist unausweichlich
wie das Gesetz der Gravitation!


Zum Weblog