Zum Inhalt der Seite



AnimagiC09 Convention, Deutsche Mangaka

Autor:  azara

*_*

Also die Tage sind auf jeden Fall viel zu schnell vergangen!

Die AnimagiC dieses Jahr war echt toll!

Obwohl die Tontechnik genauso besch*** wie jedes Jahr war (wann kommen die endlich drauf, dass es das Geld wert sein sollte, auch den Donnerstag vor der AnimagiC die Halle anzumieten und alle Auftretenden Soundchecks und Generalproben machen zu lassen??? Dieses Walkie-Talkie, mit dem den Leuten vom Ton immer durchgesagt wurde, was als nächstes drankommt, hätt ich am liebsten aufgefressen, weil sein Rauschen sicher im ganzen Saal zu hören war!), und in den Animeräumen weniger interessantes Zeug gezeigt wurde als letztes Jahr (klar, zum 10-jährigen hatten sie sich wohl nur das Allerbeste rausgesucht!), möchte ich sie als die für mich interessanteste AnimagiC bislang bezeichnen.

Da ich soooo vielen deutschsprachigen Mangaka begegnet bin! Bin ich das Pogrammheft in Händen hielt, hatte ich ja nicht geahnt, wie viele von ihnen anwesend sein würden!

Mein ConHon hat sich jedenfalls sehr gefreut, und ich auch! ^^

Am besten war die Begegnung mit Kim Liersch...*hust* Ich checkte nämlich zuerst gar nicht, WER das ist, sondern legte ihr einfach tonlos mein ConHon hin, weil sie sonst eh grade nichts zu signieren hatte (da der Ort des Signiertermins verlegt worden war, standen nur wenige bei den beiden Fight-Zeichnern an). Dann wartete ich bei Roda, sah, dass Kim wieder nichts zu tun hatte und legte ihr meine Tasche hin, damit sie da auch noch was draufzeichnet.

Joah... und erkannte sie noch immer nicht, weil ich von Animexx her ja gar nicht weiß, wie sie Chibis zeichnet.

Stunden später im Bus.... dachte ich über den Tag nach, über das signierte "Fight" in meiner Tasche, wer mit Roda zusammen zeichnet.... und da schoss es mir: "Oh mein Gott, das war Tamasaburo!!!" Mein Freund und die Freundin, die mit war, schauten mich blöd an, ich hatte das nämlich laut gesagt.

^^;

Am nächsten Tag ging ich nochmal zu Kim und entschuldigte mich für mein absolut emotionsloses Verhalten. Immerhin bin ich doch totaler Tamasaburo-Fan....*lach*

 

Das andere - weniger peinliche - Hightlight war die Mappensichtung bei Jo Kaps. Ich muss unbedingt noch viel öfter auf Cons zu Mappensichtungen, was man da für ipps kriegt...!! *_*

 

Und sonst hab ich eben n paar der Zeichner bisserl näher kennengelernt und mich sehr gut unterhalten.... ich hoffe, ich seh ein paar von ihnen bald mal wieder! ^^

Ach ja, und ganz wichtig: Fahr Sindram und Roda Makmod sind beide echt zuckersüß und haben ihren Ruf, total lieb und freundlich zu sein, vollkommen zu Recht!!!



Zum Weblog