Zum Inhalt der Seite



Ich meld mich mal wieder hier...

Autor:  Apocalymon
Uff. Schon wieder lange her seit meinem letzten Weblog-Eintrag.
Daher hier mal ein kleines Update.
...
...
...
Auch wenn es viel nicht zu berichten gibt. Arbeit läuft gut und macht Riesenspaß.
Es ist wieder Herbst, Tageslicht bekomme ich nicht zu sehen. Der Tag beginnt zu früh und endet spät.

Ansonsten kann ich noch erwähnen, dass nun am Dienstag erstmal mein Japanischkurs ein Ende nimmt und erst im Januar weitergeht. Somit sind meine Dienstagabende wieder etwas kürzer und ich hab mehr Zeit für mich.
Der Kurs war echt klasse, habe viel gelernt und freue mich schon auf Januar, wenn der nächste Kurs weitergeht. Meine "Klassenkameraden" taten ihr Übriges dazu, dass es richtig viel Spaß gemacht hat. Was will man mehr. :)

Meine World of Warcraft Zeiten hab sich in den letzten Monate gut reduziert. Habe nur noch Zeit für 5-7 Stunden in der Woche. Ich muss aber sagen, dass das auch reicht. Durch meine gute Gruppe, mit der ich alles mache, brauch ich nicht mehr Zeit investieren. So wird das Spiel auch nicht langweilig.

Meine Animesucht und auch Mangasucht liegt grad bei Fullmetal Alchemist. Freu mich immer wieder auf Sonntag- bzw. Montagabend, wenn die neueste Folge rauskommt.
Ich hab mir letztens (ca. 3 Wochen her) Serial Experiment Lain auf DVD besorgt. Ein SEHR interessanter Anime aus dem Jahre 1998. Werde mir heute oder morgen die letzten 4 Folgen anschauen.
Wenn ihr irgendwelche guten Anime/Mangatipps habt, nur her damit.

Neben Animes schaue ich auch recht gern ein paar US-Serien. Bzw. eine ganz besonders: Heroes. Die 4. Staffel lief ja diesen September an und auch auf die neuste Folge freu ich mich jede Woche aufs Neue.
Und ich hab mir jetzt wieder vorgenommen House MD wieder weiterzuschauen. Hänge da in der 5. Staffel fest. Aber das hat Zeit. Der Winter ist perfekt für solche Vorhaben.

Ah, noch was. Ich hab mir letztens doch tatsächlich Call of Duty: Modern Warfare 2 geholt. Ich bin ja eigentlich nicht sooo der Ego-Shooter Spieler. Aber die Diskussion um dieses Spiel hat es doch interessant gemacht, es sich mal zu kaufen. Natürlich habe ich die deutsche Version gemieden und habe die UK-Version über Amazon geordert. Ich "hasse" es, wenn Spiele geschnitten werden. Und dann auch noch so schwachsinnig. Aber okay. Da könnt ich mich ewig drüber aufregen. Jedenfalls ist das heißdiskutiere Flughafen-Level "No Russian" nicht der Aufregung wert. Erstens wird man nicht gezwungen, auf Zivilisten zu schießen (in der deutschen Version wäre man Game Over, wenn man einen Zivilisten anschießt, in der UK-Version nicht). Diese ganze Szene kam mir persönlich vie zu abstrakt vor und nicht wirklich realistisch. Desweiteren hat man am Anfang des Spiels die Möglichkeit, die Mission zu überspringen. Die Aufregung, die auch viele Gamezeitschriften darüber verbreiten, find ich unangebracht. Ein Level, in denen mal ein paar virtuelle (!) Zivilisten umkommen, da wird die große Show draus gemacht. Aber der Rest des Spiels ist okay, nur weil man irgendwelche virtuellen Terroristen abknallt? Ich hasse Doppelmoral.
Das Spiel ist im Grunde SEHR gut inszeniert. Die Missionen sind schnell, aufregend und actionfilmmäßig in Szene gesetzt. Der höchste Schwierigkeitsgrad hat auch einiges zu bieten und so einfach ist es nicht.
Ein spielbarer Actionfilm im Grunde. :)
Aber das reicht dann für mich erstmal wieder mit First-Person-Shootern. Das nächste Spiel wird The Legend of Zelda: Spirit Tracks! Gemütlich mit Link durch Dungeons ziehen... Hach, das wird klasse.

Das war es dann erstmal wieder von mir.

Gehabt euch wohl und genießt irgendwie die Wintermonate!


Zum Weblog