Zum Inhalt der Seite



Bochum ist Silent Hill – Dokomi 2013 & ein episches Wochenende XD DoKomi 2013, Dokomi '13, geiles WE, Super Leute

Autor:  Zefiiel

 

Dokomi 2013, anfangs mit gemischten Gefühlen hin, doch alleine nach Samstag mit nen epischen Gefühl zurück nach Bochum gefahren und der Sonntag war noch ein tacken besser.

Doch fangen wir beim Freitag an.

 

Auf nach Bochum (Freitag):

Der Koffer war mehr als nur voll gepackt, die Kühltasche auch und Freitag spielte das Wetter so was von nicht mit. Es war kalt, nieselte und war ziemlich schmuddelig. Doch egal, es ging nach Bochum zu abgemeldet. Nach einen langen beschwerlichen Weg von Hemer zum Iserlohner Bahnhof, war ich froh endlich im Zug zu sitzen und noch glücklicher über die direkt Verbindung nach Bochum. In Hagen stieg dann Aki zu und somit war der Hinweg schon mal umso toller. Vom Bochumer HBF gings dann direkt weiter zum Wohnheim und in Akis süßes Studentenzimmer. Ich fands echt hübsch und bequem. Nach kurzer Orientierung wurde dann Geld abgehoben, eingekauft und dann wurde ich mit lecker Curry bekocht XD Nach einigen Folgen LeFloid nähte dann Aki ihr Cos fertig und ich bin dann irgendwann weg geratzt. Die Ruhe vor dem Sturm, oder eher, die Ruhe vor dem Nebel..

 

Willkommen in Silent Hill (Samstag):

Früh ging der Wecker und zuerst wuselte Aki dann duschen und danach kroch ich in diese Wasserzelle. Doch danach war ich recht wach und es wurde sich fertig gemacht, bzw. ich machte mich fertig und Aki packte alles zusammen. Diese wollte sich unterwegs umziehen. Nachdem Sandwiches geschmiert, Getränke eingepackt, Hair und Make up passten und alles andere eingepackt war, kamen wir pünktlich aus den Haus, ab zur U-Bahn und direkt nach Düsseldorf.

Bevor es zur Con ging noch mal schön über die Japanmeile und zum Japanischen Bäcker und Takagi (ich habe mir das erste mal seit nen dreiviertel Jahr Mangas geleistet *o* Vampire Knight 14 & 15 und Devil from a foreign land von Kaori Yuki *freu). Voll bepackt ging es dann zur Dokomi mit den Bus.

Bei der Dokomi fragte ich mich dann, wen ich wohl als erstes sehe, doch mein Tag erhellte sich direkt als ich dann Cleo als erstes gesehen habe. <3

Aki suchte dann ihre Leute und ich wuselte dann direkt rein um Sean zu begrüßen wie ich es versprochen hatte. Von da aus hab ich jede Menge super liebe Leute wieder gesehen, geplaudert, hab Komplimente bekommen für meine fluffigen Haare >///< und bin nur von A nach B geheizt. Ein Highlight war auch die Kühltasche, denn auch wenns kühl war am Samstag, waren kühle Getränke und frische Sandwiches ein absoluter Luxus.

Nach viel hin und her hatte ich auch soweit alle getroffen die ich unbedingt treffen wollte und war sehr Glücklich darüber. <3 (Liste folgt später über die ich mich so gefreut habe XD)

Aki und ich waren dann noch ein wenig vor der Halle und gegen 19 uhr machten wir uns dann auch auf den 'Heim' weg. Die Rückfahrt hatte ein paar kleine Komplikationen, da ne Oberspannungsleitung ausgefallen ist, doch über Herne kamen wir fix nach Bochum und konnten den ESC gucken und mit fiebern. Den Länderbezug bekommt man nach Hetalia einfach nicht mehr raus. XD

Nach einen amüsanten Sieg für Dänemark bin ich schon wieder scheintod ins Bett gefallen während Aki die Wig für Sonntag noch fertig gemacht hatte.

 

Pyramide Head ist unterwegs (Sonntag):

Wieder ging der Wecker früh, wieder war alles Perfekt organisiert und Essen, trinken und wir waren eingepackt und frisch gestylt auf den Weg zur Con. Diesmal direkt zum Gelände und das übliche. Leute suchen, sich riesig über getroffene Freunde freuen, Überraschungen erleben, Shooten, sich von der Sonne grillen lassen (scheiß Sonnenbrand) und natürlich an einen so tollen sonnigen Tag, kalte Getränke dank Kühltasche. XD Ich liebe diese Kühltasche. Auch wenn sie schwer ist und irgendwann aufs Kreuz ging. Auch den Sonntag konnte ich als wirklich vollen Erfolg verbuchen und die Ironie ist, das dafür das ich mit gemischten Gefühlen diesen Wochenende entgegen sah, meine Laune von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde besser wurde. Hätte ich die Kühltasche nicht auf den Rücken gehabt wäre ich wohl über die Con geschwebt ab nen gewissen Zeitpunkt.

Gerade finde ich zwar Schade das die nächste Con wohl erst die Connichi sein wird, doch bis dahin hab ich halt noch gut was zu tun und das ist wirklich gut XD Na ja. Gegen 6 – 7 gings dann wieder zurück, grooooße Verabschiedung von allen und das versprechen besser den Kontakt zu halten bis zur Nichi. Freu mich schon wenn man mal wieder mit einigen telt. XD Die Rückfahrt war recht voll im Zug. Doch diesmal ohne Probleme und ein wenig sehr geschafft und gerädert nach zwei so tollen und lauftechnisch echt anstrengenden Tagen sind wir zurück zum Wohnheim gekrochen und erst mal KO aufs Bett gefallen bevor man sich abgeschminkt, geduscht und essen gekocht hat. Lecker Nudeln gekocht von mir. XD Dazu ein Bier und es war der perfekte After Con abend. Am nächsten Morgen sollte es dann Heimwärts gehen. Ergo schon mal Koffer gepackt, alles vorbereitet und dann erstaunlich früh ins Bett gegangen.

 

Bye bye Silent Hill (Montag):

Der Ablauf morgens war schon echt gut einstudiert, auch wenns diesmal nur darum ging die Koffer zu packen und dann zusammen sich auf den weg zum Bahnhof zu machen. Ich nach Hause und Aki nach Hagen zu ihren Ellis. Noch mal lecker Sandwiches für den Frühstück gemacht und dann gings auch schon los. Lang lebe die direktverbindung nach Iserlohn, so musste man nicht oft umsteigen und im Zug hieß es dann bye bye sagen.

Ein schöner Abschluss für ein schönes WE.

 

Im großen und ganzen ein geiles WE und mir geht’s unheimlich gut gerade. Außer der Sonnenbrand. Zu den ganzen Silent Hill Andeutungen. Weder ich noch Aki haben was daraus gecosplayd. Doch war in Bochum jedes mal so ein heftiger Nebel am Morgen das echt nur noch der Pyramide Head gefehlt hätte und die Zombies. Deswegen die Anspielungen. Man konnte teilweise nicht mal mehr das nächste Haus sehen. XD

Falls mich wer gesucht hat im Cos. Ich bin so gesehen im halb Zivil rumgelatscht. Doch auch so hatte ich sehr viel Spaß und wurde erstaunlicherweise von einigen Leuten nicht erkannt o.O

 

Soooo zu den Menschen die mir ein so wunderbares Wochenende bereitet haben und von denen ich sogar Komplimente bekommen habe >////< Sorry wenn ich manchmal so oberflächlich reagiert habe, doch mit komplimenten kann ich einfach nicht so gut umgehen, gerade wenns um meine Zähne geht.

Aber einen super lieben Dank an: Aki für das super WE, die Gang + Anhang (SillySil, Ivan, ghostwriter & CobraCommander), Sean,  Gwendal, Danny16 und dann noch Cleo, Rhode, Disney, Sebiol, Lucius_DeAhrel, abgemeldet, -Ki-chan-,  -Kiara, smol_rambutan, Cyrile, Persea, fiolara, East, Lizana, Mika, Feliks, gekko_neko, Hielo, Historia, Kiwi, Lan, Lelis, Maoh, Pale, Puschi, Reike, Sellheim, Tentakelmonster,  Trunks21, Unschuldig, Wolfram, Amariyali und Edo. Ich hoffe echt das ich niemanden vergessen habe, falls doch, trage ich den Menschen gerne nach, da es mir wichtig ist. ^^ Ach ja. Und die Reihenfolge hat absolut nichts zu sagen. Ich bin gerade echt meine Liste durchgegangen wen ich alles getroffen haben könnte und habe dann einfach runter gerattert. Ich hätte nie gedacht das ich soooo viele Menschen getroffen habe o.O

Also man merkt schon an der Liste, war ne super geile Con und ich freue mich auf die Connichi. Ich hoffe ich sehe euch dann alle wieder. Hab euch lieb.

Over and out

Zefi

PS:
Hiermit kann ich noch was offiziell bekannt geben das sich das ganze Chaos der letzten Monate gelohnt hat. 
Ich habe eine Vollzeitstelle!! Ergo, weg vom Arbeitslosengeld und auch in ein paar Monaten, weg von meiner Mutter *riesig freu* Der Vertrag kommt anfang dieser Woche, am 15.6. fange ich im neuen Job an. Ich bin so unglaublich froh über diesen Wink des Schicksals und kann es kaum erwarten anzufangen.
Wo ist dieser Job? Bei Turmstoffe. XDD 
Auch wenns die meisten nicht interessiert, doch für mich ist das einfach nur perfekt und ich könnte immernoch einfach nur freudig rumspringen. Auf in den neuen Lebensabschnitt. XD



Zum Weblog