Zum Inhalt der Seite



ZaaahaaaanWeH!!!!!

Autor:  Danclaud
Mein Zahn bringt mich um!!!!

schon seit Jahren hab ich diesen einen bösen Zahn. Anfangs war es nur Karries, dann ein Loch (ca. 2003), dann kam die Plombe.....diese Plombe spaltete sich irgendwann (2004) mal, so dass ich sie raus und eine neue rein machen musste (2005)! Diese war aber so ne Komische....die hat sich irgendwann abgefressen....und so musste sie nocheinmal ersetzt werden, mit ner komischen Grauen, mit der ich dann auch so meine Zeit lebte (2005-2009), bis ich es zu doof fand nen graues Ding zu haben. Deswegen habe ich diese durch eine Zahnfarbende für 10 EUR ersetzt. So hat man fast gar nichts mehr gesehen, bis eines Tages, beim Zähneputzen, mir diese Plombe ins Waschbecken fiel......(2010)
What?!!
Gleich wieder hin zum Zahnartz und eine neue rein. Gut..... ABER dann!
Dann fing der Schmerz an, ein seltsames unangenehmes Ziepen....ein Druck an meinem Kiefer....?
Zum Zahnarzt und nachgefragt....mein Zahn stirbt!
Aufgebohrt, rausgekratzt, mal so auf die Schnelle den Nerv/Wurzel gezogen...eine Entzündung hat sich gebildet! Schutzpaste, etc. rein gemacht und erstmal alles ruhen lassen.....doch der Zahn gab keine Ruhe!! Starke Kieferscherzen kamen und es beginn dick zu werden (Stand Dez. 2011)!!!
Angerufen....Zahnarzt hat Urlaub !!! *och nöööööööö*
Schnell noch gegooglt, welcher Zahnarzt denn noch auf hat. Erfolgreich war ich dann am 28.12.
Fazit: MEIN Zahn ist TOT. Diese fremde Ärztin hatte mich dann mehr oder weniger vom Schmerz befreit, da sich "IN MEINEM ZAHN" EITER gebildet hatte, stellt euch das mal vor......IGITT!! Alles raus gesaugt....und drei Tage lang kühlen. Sie meinte aber, dass das nicht alles war und der Zahn ja noch gefüllt werden muss, aber erstmal muss die Entzündung weg, die sich rund um dem Zahn gebildet hat.
So hatte ich am Donnerstag den 02.02.2012 wieder ein Termin, alte Paste raus, nochmal was rauskratzen (was auch immer sie da rauskratzen,...Leichengift..wer weiß) kleine Zahnspülung und versiegelt und zu. Am Freitag fing es dann schon wieder an zu ziepen und zu schmerzen....übers Wochenende war ich abgelenkt ZUM GLÜCK...da hatte ich zwar den Schmerz, aber Ablenkung is gut genug das zu verdrängen oder eben nicht zusehr darauf zu achten....
ABER HEUTE!!!  Boah was für ein SChmerz....ey ich konnte mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren! Kann nicht richtig kauen, kann nicht richtig lachen, das tut weh und ist total unangenehm. Mein Kiefer ist dick (also an der Stelle wo der Zahn ist).  In meiner Arbeitspause dann schnell Arzt angerufen. Zum Glück war noch ein Platz frei, da ein anderer abgesagt hatte. Ich also gleich nach Arbeit hin......und erstmal schön 1,5 stunden warten, für 2 minuten!!! Sie kuckte rein, hat die Versieglung entfernt und meinte "mehr mach ich nicht"! .....wie was?
"Ist das ein hartnäckiges Bürschen" (sie meinte mein Zahn). Der Zahn muss sich richtig entgiften, deswegen muss ich nun mit nem Loch aushalten.....dafür hab ich Antibiotika bekommen....und aus der Entzündung wurde eine kleine anfängliche Zyste!
Meine Wurzelspitze muss nun chirurgisch entfernt werden, damit ich endlich keinen Schmerz in diesen Zahn mehr spüre. Das nennt sich Wurzelspitzenresektion.
Oh man. Jetzt muss ich mir so schnell wie möglich nen Termin besorgen bei einer Zahnchirurgin und hoffen, dass das bald ein ENDE hat....ich halts nämlich kaum noch aus......
Mit dem Loch kann ich nicht richtig essen....geht gar nichts.....und ich hasse antibiotika.....hach, hab fast geweint als ich auf dem Weg nach Hause war.....aber fürs heulen is es eh VIEL zu kalt...hab ich dann fein bleiben lassen, will ja net, dass mir die Augen gefrieren XD.

Nio, da dachte ich mir, den Frust schreib ich jetzt mal uff, nutzt ja mein Weblog eh kaum.

Wer auch immer das liest, wünscht mir Glück, dass der chirurgische Eingriff net ganz so schmerzhaft sein wird und ich danach endlich Erlösung finde.

T-T

Eure leidende D'anny


ZUSATZ: Morgen, am 10.02.2012 hab ich meine Mini-Zahn-OP.....schreib dann wie es war..*drop*

Nochmal Zusatz: heute wars soweit ... und es war furchtbar!!!!
unbeschreiblich war es .... und nun hab ich noch nachschmerzen!!! ..... aber wenn die dann in zwei drei tagen weg sind, hab ich hoffentlich keine probleme mehr mit dem ollen zahn
P.S.: die betäubung war sooooo abartig, die hatte ich fast die ganze linke seite des kopfes inkl. ohr und schädeldecke und hals T-T und diese betäubung war erst nach ungefähr 6 stunden abgeglungen
Avatar
Datum: 06.02.2012 23:16
ich könnte dir ein guten Zahnchirog empfehlen
ich bin nicht 'normal'!!! sondern hhhmmm... vielleicht 'normal daneben' und stolz drauf ^_^v
Avatar
Datum: 08.02.2012 12:10
och nööööööööööhööööö!!!!!! TT_________TT *mit dir leide* ich wünsche dir herzensgute besserung, schatzyyy *trööst*

das wird bestimmt wieder :)
Avatar
Datum: 23.05.2012 03:07
Gute Besserung unbekannter Weise :O
Datum: 19.09.2012 15:10
oh mein gott !!! O__O
das war bestimmt schrecklich.
kann mir das sehr gut vorstellen )vorallem das mit der komischen betäubung.
ich musste auch mal welche ziehen lassen weil die 2. drunter nicht richtig angelegt waren ) also mussten die 1. und die 2. die nicht richtig ausgebildet waren weg=
waren glaube ich 6 zöhne
hatte zwar vollnakose aber die haben mir dann nochmal was lokal gespritzt damit es erst mal nicht so weh tut
ich hab meinen kopf nicht gespürt XD


Zum Weblog