Zum Inhalt der Seite



Hogwarts House Meme Harry Potter, Hogwarts

Autor:  gekko_neko


by Chala

Hogwarts House Meme
Häusertests sind von gestern :D
Hier ist eine neue Methode um herauszufinden in welchem Hogwartshaus man eventuell landen würde. Sie funktioniert aber nur mit reger Beteiligung, deswegen, los, los!
Es funktioniert so:

Ich sage euch in wie fern die Hauseigenschaften auf mich zutreffen, und ihr sagt mir dann in welches Haus ihr mich stecken würdet.
Und zwar möglichst davon unabhängig was für ein Urteil ihr euch vorher schon über mich gemacht habt oder welches Haus ihr am liebsten habt.
Ich beziehe mich dabei auf die Haus'Eigenschaften' vom HLE, da ich aktiv an einem Charakter dafür arbeite.

Im Gegenzug mache ich das dann auch bei jedem, der sich die Mühe macht dieses Meme ebenfalls zu machen <3!

Es kann sein, dass ich innerhalb der Texte zu Themen abschweife, die nicht unbedingt etwas mit dem Haus und dessen Eigenschaften zu tun haben.

Gryffindor

Mut und Tapferkeit, sowie Stärke und Hilfsbereitschaft für Freunde.
Spoiler

Ich bin mutig in der Hinsicht, das ich kalkulierbare Gefahren eingehe, manchmal auch etwas mehr als sicher, aber ich stürze mich nicht in halsbrecherische Abenteuer, wenn ich weiß, dass sie nicht bestehbar sind oder auf jeden Fall zu Verletzungen führen. Ich kann also meine Angst durchaus überwinden und tue dies auch oft, aber 'Todes-sehnsüchtig' bin ich nicht.
Ich klag zwar schon ab und an meine Wehwehchen, aber kann und bin auch oft genug tapfer in der Hinsicht, dass ich halt Schmerzen und Unliebsames erdulde, bis es halt überstanden ist. Bei meiner Krankengeschichte geht das auch gar nicht anders, sonst wäre ich nur noch mit jammern beschäftigt ;-D Was mich allerdings nicht davon abhält Zuhörer mit den Geschichtchen in Ausführlichkeit zu erfreuen. XD
Was meine Freunde angeht so versuche ich so gut wie möglich zu helfen, ob es kurzfristiges Haare blondieren ist oder ein Ohr zum Zuhören leihen. Für meine Freunde tuh ich vieles. Sollte ich allerdings feststellen, dass da gar nichts zurückkommt oder gar noch was negatives, kann ich auch mal schnell sauer werden und dann bin ich nachtragend ohne Ende.
Bei Stärke fällt mir nur ein, dass ich mir nicht alles vorschreiben lasse und nicht einfach mit schwimme im Strom, sondern schon meine eigene Meinung habe und diese auch schon mal Profs und Dozenten gegenüber äußere.


Hufflepuff:

Treue,Gerechtigkeit, Arbeitseifer und unbedingte Hilfsbereitschaft.
Spoiler

Treu bin ich nur wenn es sich 'bezahlt' macht, also, wenn da auch was zurück kommt. Ich bin kein treu-doofer Hund.
Gerecht bin ich auch nur im beschränkten Maße. Wenn ich unter Leuten was aufteilen soll zum Beispiel, zähle ich nach Möglichkeit ab. Aber ich teile nicht mit allen mein Hab und Gut. Erst mal ich und meine Familie/Freunde und dann die anderen.
Arbeitseifer packt mich nur, wenn ich was noch wichtigeres zu tun hab, was ich nicht machen will, wenn mir total langweilig ist und es nichts besseres zu tun gibt oder wenn es gilt Freunden zu helfen.
Hilfsbereit bin ich, wenn es mir passt. Wenn eine nette ältere Dame, oder eine Schwangere gerne auf meinem Platz vorne im Bus sitzen möchte und höflich fragt, dann mache ich Platz. Ich helfe auch, wenn mal jemand was fallen lässt oder wenn ein Kinderwagen aus dem Bus gehievt werden muss. Aber bei Unfreundlichkeit hört dies auf. Wer unfreundlich ist, dem helfe ich auch nicht sondern werde eher patzig.


Ravenclaw:

Klugheit, Neugierde, Kreativität, Gelehrigkeit und Lerneifer.
Spoiler

Ich halte mich tatsächlich für wissender als so manch anderen Menschen und finde gerade Sendungen und Filme die Dummheit hervorheben grauenhaft. Ebenso wie Menschen, die keine Ahnung haben, aber ihre Meinung, egal wie falsch sie sein mag, offen raus posaunen oder gar versuchen andere damit nieder zu machen. Ich bin weiß Gott nicht super intelligent und habe sicher auch schon oft was Falsches gesagt und gedacht, aber wenn ich meinen Fehler erkenne, versuche ich mich zu entschuldigen. Allerdings finde ich Wissen super interessant und mochte gerade immer Figuren, die davon viel angesammelt haben (Methos aus Highlander, alte Vampire, Doctor Who, etc.).
Ich bin super neugierig und kreativ. Ich liebe neue Dinge und will am liebsten die halbe Welt sehen. Neues erfahren und daraus neues schönes machen. Leider beschränkt sich meine Kreativität auf basteln und ähnliches. Zeichnen kann ich nicht so gut. Meiner Kreativität und Sammelleidenschaft ist es leider auch zu verdanken, dass mein Umfeld ein Chaos ist, obwohl ich eigentlich Ordnung (nicht Sterilität) sehr mag.
Ich bin durchaus gewillt neues zu lernen und mir Wissen von anderen anzueignen, aber dies eher in einem normalen Rahmen.
Auch was das Lernen angeht so tue ich es, weil es sein muss und Prüfungen nun mal bestanden werden müssen, aber ich muss nicht unbedingt überall eine Eins haben. Auch wenn ichs mir wünsche und mich schon über so manche schlechte Note geärgert habe, lerne ich trotzdem beim nächsten mal nicht mehr.


Slytherin:

List, Stolz, Ehrgeiz und Loyalität ("normales" Zaubererdasein)
Spoiler

Ich denke nicht, das ich listig bin. Denn das setzt immer voraus, das man seine hinterhältigen Gedanken mit einem guten Plan umsetzt. Und wenn überhaupt bin ich ab und an hinterhältig ohne Plan.
Stolz bin ich schon ein wenig, besonders, wenn ich feststelle, dass ich besser bin als die andere Person aber im Allgemeinen schätze ich mich als durchschnittlich ein.
Ehrgeizig bin ich in meinen Plänen, nicht unbedingt in Ihrer Durchsetzung.
Dafür aber loyal zu dehnen, die dies auch zu mir sind.
Allerdings bin ich nicht völlig normal sondern teilweise schon was verrückt und merkwürdig und schrecke damit so manchen Menschen ab, der mich nicht kennt. Was neue Bekanntschaften/Freunde finden erschwert. Aber die, die mich wirklich kennen und meine Loyalität gewonnen haben, sagen zumindest immer, dass sie mich und meine Freundschaft schätzen. (Die sich hier angesprochen fühlen, dürfen dies im Kommentar gerne bestätigen, das kräftigt mein Selbstvertrauen und zeigt den anderen, dass es sich durchaus lohnen könnte mich kennenzulernen :-)


So, jetzt bitte ich euch darum nicht nur jeden Text als einzelnen zu lesen, sondern die beschriebenen Eigenschaften als Ganzes zu betrachten.
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber ich bin mal gespannt.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn noch mehr Leute dieses Meme machen würden <3

Regeln:

1. Seid ehrlich auch mit euch selbst!
Dieses Meme ist für Leute die wirklich hören wollen, in welches Haus sie ihre Freunde (oder andere Leute) stecken würden, aufgrund einer EHRLICHEN Beschreibung.
Wenn ihr nur hören wollt, dass ihr in Slytherin seid, dann seid ihr euch doch sowieso schon sicher, dass ihr dort landen würdet und braucht die Bestätigung nicht mehr, oder?
Also: Manipulieren verboten. (Das gilt übrigens für alle Häuser, nicht nur für Slyths!)
Seid außerdem weder über streng mit euch selbst, noch zu lasch. Keiner kauft euch ab, dass ihr nur positive (oder negative) Eigenschaften habt, haha.

2. Es ist verboten auch nur andeutungsweise zu verraten in welchem Haus man sich selber gerne sehen würde, man sich normalerweise einordnen würde, oder was sonst immer bei Tests herausgekommen ist!
Natürlich kann man nichts für eine leicht subjektive Darstellung, aber gebt euch einfach Mühe möglichst objektiv zu bleiben und alle Aspekte zu beleuchten.

3. Es wird sich an folgende Eigenschaftskriterien gehalten:
Ich hab mich wie gesagt an die vom HLE gehalten, die hier aufgeführten sind von Chala.
Gryffindor - Mut, Tapferkeit, Ritterlichkeit
Hufflepuff - Loyalität, Fleiß, Gerechtigkeit
Ravenclaw - Intelligenz, Wissen, Kreativität
Slytherin - Ehrgeiz, Entschlossenheit, Listigkeit
Was nicht heißt, dass sich die Eigenschaften nicht überschneiden könnten. Außerdem habe ich mich hier auf drei beschränkt, dabei könnte man durchaus noch mehr aufzählen.

4. Dieses Meme ist ein bisschen hart umzusetzten, da man, wie gesagt, sehr ehrlich zu sich selbst sein muss, und sich so auch noch vor anderen präsentiert, seid deswegen ein bisschen sensibel in eurer Auswertung.

So, ich denke das war's.
Viel Spaß :-D
Avatar
Datum: 08.08.2011 01:32
(Kleine Anmerkung am Rande: Das HLE hat mit den Haus-Eigenschaften nichts zu tun, zumindest so weit du sie beschrieben hast; Sachen wie "Huffles stehn auf Waffeln" allerdings, DAS ist HLE-typisch. XD)

Ich denke, ich würde dich nach Ravenclaw oder Slytherin schicken.
Ich gebe zu, es ist ein bisschen Ausschlussverfahren dabei.

Gryffindor passt denke ich nicht so ganz. Den Mut der Gryffindors sehe ich gerade auch als die Art Mut, bei dem einen die Folgen, gerade für einen selbst, recht egal sein können. Du denkst aber eher nach, bevor du sich einfach irgendwo drauf stürzt. Ich will damit nicht sagen, dass alle Gryffindors hirn-abschaltende Kampfmaschinen sind (*lach*), es geht mir nur um die Tendenz der Eigenschaft.

Du bist kein Huffle. Du sagst selbst, dass dir die Arbeitswilligkeit/Strebsamkeit abgeht. Die Selbstlosigkeit der Huffleouffs könnte eine persönliche Interpretation unserer Gruppe sein, aber gerade wenn wir ja dabon ausgehen, dass du auf dem HLE spielen willst, denke ich dass ich das in meine Bewertung mit einfließen lassen kann. Uns HLE-Huffles muss man als Mitschüler aus anderen Häusern (zB) schon ziemlich drangsalieren, damit wir aufgeben. Ist bisher noch nicht passiert. Schon irgendwie das, was du als treu-doofen Hund beschrieben hast. XD

Punkte, die für Ravenclaw sprechen:
Du bist vielseitig interessiert und weißt oft gar nicht, für was du sich zuerst begeistern sollst. Du sammelst vieles um dich herum an (was sicher oft darin resultiert, dass du keinem der vielen spannenden Dinge so viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen kannst, wie du gerne würdest). Diese Neugier und dieser Wissensdurst sind für mich ein klares Zeichen dieses Hauses, auch wenn du sicher nicht der klassische Vertreter von Blau und Bronze bist.
Aber Menschen sind halt nicht perfekt, und immerhin gehen wir zur Schule - nach Hogwarts - um all das zu lernen, was uns noch fehlt.

Punkte, die für Slytherin sprechen:
Du bist bereit, viel von dir zu geben, aber nur wenn genauso viel zurück kommt. Du beobachtest deinen Freundeskreis genau und schaust, wo Ungleichgewichte sind (sieht der andere die Freundschaft genauso wie du?). Dieses analysierende Verhalten was das Zwischenmenschliche angeht passt imho sehr gut zu einem Slytherin. Deine Loyalität ist stark, aber nicht gratis.

Ich denke, beides könnte gut zu dir passen.
Ravenclaw könnte für dich schwerer zu spielen sein als Slytherin, weil du eben nicht der klassische, sondern ein etwas unkoordinierter Rabe wärst. Vielleicht mehr so wa sin Richtung Luna?
Andererseits ist Slytherin auch nicht ganz leicht zu spielen, da ist der Spielkontext oft sehr anspruchsvoll. Wenn ich allein denke, was ich für meinen kleinen Slytherin alles an Familienhintergrund und -philosphie erarbeitet habe! ^^;;

Eins von beidem, kann mich nicht gut entscheiden. *flöt*
________________________________
我等は今何と戦うべきで、何を守るべきか?
いずれ歴史は語るだろう 【死せる者達の物語】 を・・・
Avatar
Datum: 09.08.2011 14:47
Ich denke auch nach reichlicher Überlegung dass du am besten zu Ravenclaw passt.

Gerade bei den anderen Häusern passte höchsten 1 oder 2 Dinge und bei Ravenclaw überwiegt es einfach Nicht nur weil du so wissbegierig bist sondern auch durch deine Neugier auf neues. Auch der Punkt "
Ich halte mich tatsächlich für wissender als so manch anderen Menschen" von dir passt ebenfalls zu einem ravenclaw, denn die meisten Schüler dieses Hauses sind sich ihrer Überlegenheit in diesem gebiet bewusst.
Und natürlich das Pflichtgefühl passt dazu (Es muss getan werden was eben getan werden MUSS)
I'm so depressed I've worn the same outfit twice this week.

—Kurt, -Funk
Avatar
Datum: 11.08.2011 16:02
Hm, also meine erste Wahl für dich wäre wohl Ravenclaw.
Zumindest so wie du dich beschrieben hast, ist es einfach dass was gut passt und nicht so... hm... passend gedacht werden muss.


Ich hab dich geliebt und liebe dich noch!
Und fiele die Welt zusammen,
Aus ihren Trümmern stiegen doch
Hervor meiner Liebe Flammen.
(Heinrich Heine)


Zum Weblog