Zum Inhalt der Seite



Nein, ich bin nicht grün! TiCon 2011, Catch the Chrarakter, Cosplay, Waffen, Zelda

Autor:  mausal
Mein TiCon-Tag begann erstmal hektisch.
Ich habe meinen Wecker falsch gestellt und bin deswegen anstatt um 4:15 Uhr erst um 5:17 Uhr aufgewacht. Dann war erstmal große Hektik angesagt, weil ich um 5:30 Uhr von Zuhause wegfahren wollte, damit ich in Ruhe das Bayernticket kaufen kann und den Zug nach München auch ja nicht verpasse!
Naja, zum Glück ist Dark Link da recht freundlich. Perücke und Ohren schnell in den Rucksack gestopft und dann wurden die eben erst im Zug angezogen.
Den Rest hatte man ja schnell an und ich hatte auch schon ziemlich alles gepackt, was ich sonst eigntlich immer auf den letzten Drücker in der Früh mache.
Ich brauch das zum Wach werden. -.-"

Am Bahnhof hab ich noch einen der Zwillinge vom Host Club getroffen, die auf noch 2 andere gewartet hat, die Zeit verging also auch schnell und im Zug nach knapp ner halben Stunde ist SadoMasoSaso zugestiegen, also ging das dann auch. Am Hbf München hab ich mir was zu Essen gekauft, weil ich mir durch die Hektik ja nix mehr einpacken konnte, für Saso gabs Sushi und dann haben wir auf  Kisharu,  Sayory und Clockwerk gewartet um mit denen zu fahren.
Auf nach Würzburg!

Die Zugfahrt selbst verging auch schneller als gedacht. Als wir nach Frankfurt gefahren sind, haben wir ein mündliches RPG gemacht mit Alelamon als Leiterin. Das haben wir auch hier auf der Zugfahrt gemacht, nur mit anderen Leuten und das wir das auf Pokémon verlagert haben.
Ich bin Alela für die Idee sehr, sehr dankbar.
War wirklich lustig.

Die Gruppe bestand aus:
Spoiler

Evoli (Kishu), die mal ein Psiana werden will und deswegen Nachtkämpfe vermeiden muss.
Außerdem hat sie von einem Kleinstein einen Stein an den Kopf geworfen bekommen und ist dann ohnmächtig in Digdas Höhle rumgelgen. Tja, Fail-wurf!

1. Zitat 
Ich: "Du wurdest von Kleinstein mit einem Stein am Kopf getroffen und bist bewusstlos... Du wurstest von einem Stein am Kopf getroffen! HAHA wie peinlich! Du bist Harry Potter!"

2. Zitat:
Ich: "Evoli lag bewusstlos am Boden und wird wach."
Togpi (ich als Statist): "Wer hat dir das angetan?"
Weiß nicht mehr wer: "Deine Mudda!"

-----------------------------------------------------------------------

Dann war da noch Wattzapf... Stalker-Chiller-Wattzapf (Yory), das die ganze Zeit nur gestalkt hat, vor allem Voltilamm.
Zudem war es noch ziemlich gehfaul und hat sich ein Netz gesponnen damit die Raupi es schleppen dürfen. Oberfaules Vieh!

-----------------------------------------------------------------------

Das schadenfrohe Ganovil (Saso) hatte eigentlich immer die Arschkarte. Es kann nicht klettern, nicht hoch genug springen und ist fast drauf gegangen beim Kampf gegen 4 Rattfratz, trotz Keks von Evoli. Tja, vielleicht hätte es die Pokémon am Spielplatz doch nicht mit Sand bewerfen sollen, oder das weinende Togepi auslachen dürfen als es seinen Schnuller verloren hat.

-----------------------------------------------------------------------

Voltilamm ist der letzte Teil der Gruppe.
Es liegt faul im Gras rum, wahlweise verteidigt es seine Parkbank und es hilft der Gruppe, wenn es sich sattgesehen hat wie die Gruppe fertig gemacht wird von einem neckischen Kramurx.

Auffällig war, dass es keine richtige Gruppe gab. Sie wollten nie zusammen bleiben und sind dann immer aufgeteilt rumgelaufen. Sowohl nach dem Kampf mit Kramurx, als auch nach dem Kampf mit den Rattfratz'. Die wollten nie zusammen rumlaufen. Situationsbedingt haben sich aber 2er Grüppchen gebildet. Ganovil und Evoli, weil die kurz vorm Abnippeln waren und somit nach einem Pokécenter ausschau halten mussten und Voltilamm und Wattzapf was nur eine 2er Grupp war, weil Wattzapf Voltilamm gestalkt hat.


Als wir in Würzburg angekommen sind, haben wir auch einige Leute getroffen, wir wurden zig mal von Leuten angesprochen mit dem Satz "Wir haben jetzt so viele von euch rumlaufen sehen, also wollten wir mal fragen", dass wir uns gefragt haben, warum die nicht mal andere fragen wenn so viele rumlaufen.
Nicht lange und ich hab dort Dustryll gefunden, die ich am WE davor kennen gelernt hab. Wir haben Fotos gemacht, Händler besucht und was man halt so auf Cons tut.

Um 14 Uhr war dann David_Turmans Schreibworkshop.
Ich hab ja gesagt ich komm und für dich als Dark Link, Dave. =)
Der Ablauf war super Strukturiert und alles war eigentlich einleuchtend und auch anschaulich gemacht.
Wir haben gelernt das Clustering beim Ideensuchen hilft (ja Nachtara, es hilft, aber man muss halt sein eigenes machen),  dass das Wort Schreibblockade nur in unserem Kopf existiert, dass wir Schreiben in unseren täglichen Rhythmus integrieren müssen damit wir zu was kommen, das Absätze wichtig für den Lesefluss sind, dass wir alles aufschreiben müssen in ein griffbereites Heft das wir immer bei uns tragen und sei es nur, dass seit Tagen ein roter Mercedes vor dem Haus steht, dass Diktiergeräte praktisch sind wenn man schneller denkt als schreibt und das man 5 Min. durchschreiben kann zum Thema Tennisschläger, was dann großteils mit Gewalt zu tun hat.

Mein Text:
Spoiler

Tennisschläger, diese netzbespannten, runden Horte der Gewalt. (<- DA! Gewalt, schon im 1. Satz)
Tennis soll ein harmloser Sport sein? Von wegen! Man drischt wahrlos auf arme, hilflose, kleine, gelbe Bälle ein, um sie über ein Netz zu befordern. Sinn? Keiner! Was können die Bälle dafür? Nix.
Warum macht man sowas also? Hat das einen tieferen Grund? Vielleicht einen politischen?
Es gibt doch immer irgendwas Politisches wenn man sich fragt warum etwas so ist wie es ist. Auch sicher beim Tennisspielen.
Zwei Menschen (außer es ist natürlich ein Doppel, dann sind es vier) lassen sich von weißen Linien am Bodeen einzäunen und warum? Sind sie zu beschränkt um den restlichen Platz auch zu nutzen?
Menschen und ihr Drang Regeln zu befolgen... Einfach schrecklich!
Und dann fuchteln sie dumm mit ihren Schlägern rum, als würden sie nach Bienen oder sonst was dreschen. Super! Echt klasse Zeitvertreib!


Wegen dem Workshop hab ich mich von meiner Gruppe getrennt, die ich dann so nach und nach Gesucht habe, aber vor allem mein Geld, das Saso noch hatte, damit ich was essen kann.
Ich bin dann mit abgemeldet und Dustryll zum Norma, der weiter weg war, als wir es in Erinnerung hatten und ich habe 4 Krapfen, eine Tüte Semmeln und eine Packung Lebkuchen gekauft.
2 Krapfen habe ich gleich noch auf dem Weg vernichtet, dann kam eine Gruppe Radfahrer und einer hat Zeldas Titelmelodie gesummt. Dabei ist er uns nachgefahren und hat vergessen seiner Gruppe zu folgen. xD

Dort angekommen waren wir erstmal mit Katzi und seiner Freundin zusammen und dann haben wir uns die Preisverleihungen angeschaut.
Die Moderatorin fand ich klasse. Voll aufgedreht, viel geredet, aber hat nicht genervt. Muss auch mal einer schaffen! =)
Das beim Cosplay-Wettbewerb alle gewonnen haben war zwar schön für die Gewinner aber es hat i-wie den Wettbewerb an sich kaputt gemacht. Es gab ja dann sozusagen keinen Wettbewerb, nur Einzelaufführungen (die ich nicht gesehen habe, weil ich bei Dave war). Ob die jetzt gut waren und alle es verdient haben kann ich also nicht beurteilen.

Von der Moderatorin kam zum Schluss noch die Aufforderung, wir sollen uns bei allen Helfern bedanken, die hatten viel Arbeit und freuen sich sicher. Das fanden wir gut!
Also sind [[Kyuketsuki_Gado]], Dustryll und ich zu allen mit getigertem Halstuch gegangen und haben uns bedankt und sie umarmt. Allein wegen den Gesichtern hat es sich gelohnt, aber es war keine Verarsche. Die haben ihre Arbeit ja wirklich gut gemacht. Wir haben die Moderatorin nur beim Wort genommen.
Es war ziemlich schwer mit meinem großen Schild und dem Schwert Leute zu umarmen, aber besonders schön war es zuzuschauen wie die Kerle geguckt haben wenn Mike sie umarmt hat! Einfach klasse! XD
Dei und ich durften das dann schon bereitwilliger.
Alle, wo wir reingegangen sind, wollten uns erst rausschmeißen, wir haben uns trotzdem bedankt und dann haben sie sich doch gefreut. War ja auch Sinn der Sache.

Das einzige Was mir nicht gefallen hat war natürlich die Kälte, die Preise für normales Essen waren etwas hoch angesetzt, ganz im Gegensatz zu denen im Made Café. Die waren angemessen. Das Schlimmste für mich war allerdings, dass einer bei der Waffenkontrolle (ich wurde öfter mal kontrolliert) seinen Fingernagel in die Fläche meines Schwertes gedrückt hat. Wenn man es in die Hand nimmt merkt man schon das es Styrodur ist. Wenn man es ansieht, sieht man eine Delle, weil ich aus Versehen beim Umdrehen in Wolverines Klauen gekommen bin, aber das man dann den Nagel an einer sichtbaren Stelle und zwar der glatten silbernen Fläche der Klinge reindrückt fand ich scheiße.
Am Griff hätte man es nicht gesehen wenn ich es halte.
An den Kanten kommt man klar immer mal wieder wo dran, aber ausgerechnet da ist die einzige Stelle wo es auffällt und ich es deswegen neu füllen und Lackieren muss.
Es ist nur ein kleiner Makel, aber jeder der sein Herzblut in Waffen steckt oder schonmal stundenlang an sowas gesessen ist, wird mich verstehen können,dass sowas im ersten Moment eine Katastrophe ist!

Auf der Rückfahrt waren wir dann 3 Leute mehr. Jonny, Mike und Sabrina. Wir wollten eigentlich weiter RPG spielen, aber alle waren so müde und ich wollte eigentlich auch schlafen, nur ging es einfach nicht, sonst hätte ich ja alles verpasst. Wir haben die ganze Zeit bis Treuchtlingen gelacht und dann von dort aus bis München geredet. Themen waren Digimon, Sailor Moon, die Bibel und andere Sachen.

Am Hbf München sind Saso und ich dann in den nächsten Zug und auch die Fahrt wurde nicht langweilig. Auch nicht als Saso ausgestiegen ist. Ich habe zwar kurzzeitig mein Buch gezückt, aber es wurde schnell wieder zurückggesteckt.
Ein Lesbenpärchen ist zugestiegen und dann war erstmal das Thema, wie man zu sowas kommt. Dann kamen die auf mich, wie ich zu Cosplay komme und die Jungs haben mal WoW gespielt, also gab es da auch i-wie eine Basis.

Es war ein langer, schöner, kalter und anstrengender Tag von 5:17 bis 1:00 Uhr und ich war froh als ich endlich im Bett war, weil ich die ganze Woche auch noch Frühschicht hatte und viele Überstunden machen musste. Viel Stress kam noch dazu und ich wollte einfach nur noch in die Heia!

Eins habe ich allerdings gelernt. TiCon hat enge Gänge! auch wenn ich Schild und Schwert vor mich halten konnte und die somit keinen Platz versperrt haben musste ich ständig aufpassen, vorallem beim Drehen und beim nächsten Mal werde ich ein Cos tragen bei dem ich mehr Freiheit habe!
Avatar
Datum: 21.11.2011 10:38
Da hast du für einen Tag aber massig erlebt o.o Bin beeindruckt~
Nächstes Mal, will ich auch mit >.<
(\(\
( . .)
((') (') Your Rikuo<3

>>ArT~Is~A~BäNg<<


Zum Weblog