Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


"Seid ihr Pfadfinder?" - JapanTag 2o12

Autor:  legen-


Im Anschluss an die DoKomi folgte auch schon der Japantag. Gerade erst aus Gladbeck zurück gekommen machte ich mich quasi zwei Tage später schon wieder auf den Weg nach Düsseldorf. Aber der Japantag 2o12 war schließlich von langer Hand geplant denn ich wollte ihn endlich mit -dary verbringen und so nahm ich das gerne auf mich.

Das Cosplay stand auch schnell fest. Takeru "TK" Takaishi und Yamato "Matt" Ishida als Schulmädchen. Ja richtig, als Schulmädchen!


Gegen 11 Uhr erreichten wir den Düsseldorfer Hauptbahnhof und machten uns von dort aus auf den Weg die Immermansstraße entlang. Und natürlich waren wir nicht allein X'D

Unser erster Halt war bei Takagi Book Store. Ich war zuvor am Mittwoch schon dort gewesen und hatte mir die neue Popteen und die egg gekauft.

Draußen sagt ich kurz Soen "Hallo" die ich noch vom CosDay letzten Jahres kannte.
Dann trafen wir auf Angelus und Merle.

Damit konnte ich schon mal ein Tagesziel von meiner Liste streichen denn auf dem letzten Japantag konnte ich mich leider nicht mit Angelus treffen.





Danach gingen wir in die japanische Bäckerei "Bakery my Heart" die ich bis dato noch gar nicht kannte und auf die Angelus uns aufmerksam gemacht hatte.
Wir kauften fleißig ein und trennten und dann von Angelus und Merle um noch ein bisschen die Immermanstraße zu erkunden.

 
 

 


Bei "Dae Yang" holten wir uns MELONA Ice Cream. Ich ♥ diese Eiscreme seit ich sie bei meinem ersten Besuch in Düsseldorf gegessen habe.
Ich hab sogar eine Handytasche im Design der Verpackung (Ich Freak XD)

 

 

 


Im "Dae Yang" traf -dary Kido. Ich kannte sie noch aus EMF-Zeiten und freute mich doch sehr sie mal wieder zu sehen. Das kurze Treffen mit Kido war eines der Highlights des Tages, denn damit hatte niemand von uns gerechnet.



Außerdem trafen wir uns auch hier mit Switch. Ich hab dann auch noch etwas zu ihrem Bossun (Sket Dance) Cosplay beigesteuert und dann trennten wir uns auch shcon wieder um uns später am Rhein wieder zu treffen.


Bei "Waraku" kaufte sich -dary zwei Onigiri.
Ich war am Mittwoch vor dem Japantag bereits mit  -Lau-chan-, -Kikyou-sama- und MichiruKaiou in Düsseldorf gewesen, unter anderem auch im "Waraku". Die Onigiri aus dem "Waraku" sind wirklich wahnsinig lecker! ♥

Allerdings am Japantag hab ich mir dann lieber Kakigori geholt, das wollte ich schon lange mal ausprobieren =D



Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Rheinufer.
Es war ja auch kaum was los. Und ja, das war eine Untertreibung. Natürlich war sehr viel los, aber mal ehrlich, wäre ja auch seltsam wenn nicht. Vorallem bei dem schönen Wetter.

Wir gingen zuerst am Rheinufer entlang, picknickten dann kurz im Schatten um dann oben die Promenade entlang zu wandern.

Nein, zu erst gingen wir noch ganz nach hinten zum Street Soccer Tunier und machten auch einen Stop bei der etwas creepigen aber billigen (30 ct) Toilettenbox.

Danach sahen wir uns erst die kleine Austellung über Samurais an und danach noch ein bisschen vom Street Soccer Tunier.

 

 

 

 

 

  

 

 

 


Dann spazierten wir die obere Rheinpromenade entlang. Ganz am Ende trafen wir dann auf Historia

Endlich hatte es einmal geklappt X'D Schließlich hatten wir uns schon auf der Hanami und der DoKomi nicht gesehen und auf der Leipziger Buchmesse auch nur ganz kurz.

Sie war als Hikari Yagami unterwegs. In dem Cosplay hatte ich sie ja auch kennen gelernt. Es war ein wenig verwirrend da ich zwar Takeru cosplayte, diesmal aber eindeutig nicht zu ihrem Cosplay passte X'D

Wir quatschten eine Weile und ich fand es echt toll sie mal wieder zu treffen. Ich hoffe wir sehn uns auf der nächsten Con wieder ^o^





Kaum waren -dary und ich ein paar Meter weiter gegangen trafen wir auf MichiruKaiou, -Lau-chan- und -Kikyou-sama- in ihren Yukatas sowie Switch als Bossun (Sket Dance)
Leider musste Switch dann schon gehen .____.

Wir bleiben ein bisschen bei MichiruKaiou, -Lau-chan- und -Kikyou-sama-. Spazierten mit Ihnen noch einmal über die Promenade und trennten uns dann um jeweils Fotos zu machen.



-dary und ich überquerten die Rheinbrücke und machten etwas "Strandurlaub" + Shooting auf der anderen Seite. Das war total entspanndend denn es war einfach nur total ruhig und schön.

 

 

 

 

 

 

 

 


Erst als die Sonne sich bereits verzog gingen wir wieder hinüber, trafen noch einmal MichiruKaiou, -Lau-chan- und -Kikyou-sama- und gingen anschließend Bubble Tea trinken.

 

 

 


 

 


Leider reichte uns die Zeit nicht um das Feuerwerk an zu schauen, wir sahen lediglich die höchsten Rakten vom Bahnhof aus. Dort haben wir auch noch ein paar Pseudo-Purikuras im Fotoautomaten gemacht |'D

 

"Ist das ein Jungesellenabschied?" - "Nein, wir gehn zur DoKomi" DoKomi 2012

Autor:  legen-
Anfang des Jahres wusste ich noch nicht ob ich wieder  zur DoKomi fahren würde, aber als dann auf der LBM beschlossen wurden die Golden Bomber Memeshikute - K - POP - Version zu cosplayen wurde es zur beschlossenen Sache.

Ich nahm mir ein paar Tage Urlaub und fuhr am Freitag, den 25. Mai zu MichiruKaiou nach Gladbeck. Dor angekommen gingen wir erst mal einkaufen, denn wir würden das Wochenende insgesamt zu Fünft bei ihr Verbringen. Danach kochten wir zusammen, d.h. MichiruKaiou kocht,e ich hab lediglich ein bisschen Zeug klein Geschnitten ^^;, Aber egal, es hat super Lecker geschmeckt ♥

Gegen Abend kam dann -Padfoot- ebefalls in Gladbeck an und nähte noch ein bisschen an ihrem Ariel Cosplay während ich daneben sahs und meine Nägel für unser Samstags-Cosplay lackierte.
Außerdem spielte ich noch Perückenkopf für eine von MichiruKaiou Perücken. Die üblichen Last-Minute-Con-Vorbereitungen eben.

Sehr viel Später als Geplant kamen dann auch -Kikyou-sama- & -Lau-chan- bei MichiruKaiou an und mussten sich mitten in der Nacht noch um MichiruKaiou's und meine Perücke kümmern.
Viel zu Spät gingen wir schließlich ins Bett.

Am nächsten Morgen standen wir Zeitig auf um uns fertig zu machen. Golden Bomber Memeshikute K-Pop stand auf den Programm. Aber natürlich wurden wir nicht rechtzeitig fertig und gingen erst später als geplant los.
Wie auf der LBM cosplayte -Lau-chan- das Allround-Talent Shou, -Kikyou-sama- ihren lovely Yutaka, MichiruKaiou den Drummer Kenji und ich wieder meine Bassu~ Jun ♥


-Padfoot- ging als Ash aus Pokémon und im Zug stieß noch Switch als Megatron und RayHino als N dazu.

Mir war unglaublich heiß unter meine Hochsteckfrisur und auch die anderen Schwitzen obwohl wir alle 4 Bauchfrei und in Hotpants unterwegs waren. Unterwegs wurden wir erst für Tänzer aus dem MoviePark und später für eine  Jungesellenabschied gehalten.

Da die DoKomi 2o12 umgezogen war, war der neue Weg und das neue Gelände für uns alle ungeowhnt und am Samtag kam mir der Weg  von der Haltstelle bis zur Con ziemlich lang vor. Rückwirkend betrachtet ist die neue Location auch gar nicht so doof. Sie hat viel zu bieten. Aber wie das nun mal ist mit neuen ungewohnten Sachen, man muss sich erst mal drauf einstellen.
Was ich nicht so geschickt fand ist das sich alles so teilte, denn entweder die Leute sahsen vor der Halle im Schatten oder am Rheinufer.

Nach dem wir das Gelände erreichten trennte ich mich auch schon von meiner Gruppe (die Prompt ohne mich fotografiert wurde) und traf mich mit Kasuchan und EdoKa. Von Kasuchan bekam ich ihre PonPons, dann Quatschten wir noch ein bisschen, rauchten eine Zigarette bis ich CrystallineBlue und Nebulosa entdeckte. Wir redeten kurz, klärten ein paar Organisatorische Dinge, dann zog es mich auch schon zu meiner Gruppe zurück.

Unterwegs rief mich Nikkz an, aber ich wollte erst mal zu den anderen zurück und wie es der Zufall wollte stand ihre Gruppe genau neben meiner. Passte perfekt!

Ein weilchen Später machten wir uns auf ein Fleckchen zum Shooten zu suchen. Bereits dort machte sich schon der Hunger in der Gruppe breit. Aber in der Nähe des Geländes gab es nichts zu essen. Und drinnen war alles ziemlich teuer.
Wir versuchten uns trotzt knurrendem Magen zum Shooten zu Motivieren und fandne schließlich auch ein Fleckchen fast schon hinter der Con wo wir auch den rest des tages blieben und so niemandem mehr begeneten auser Mimi- und Lavi- die sich auch noch zu uns gesselten.

Wir versuchten uns dann auch noch einmal genau wie auf der LBM an dem Memeshikute Tanz aber da ich keinen einzigen Schritt kannte war es von meiner Seite aus nur Failiges Rumgehüpfe. Aber Spaß gemacht hats trozdem.


Einige Stunden später wollten wir uns dann doch noch ans Rheinufer setzen aber Unterwegs traf ich erneut auf CrystallineBlue und Nebulosa die sich bereits für den Ball um gezogen hatten. Nebulosa sah einfach nur Traumhaft aus.
Wieder bei meiner Gruppe kamen auch noch einmal Kasuchan und EdoKa vorbei, diesmal als Mr. und Mrs. Pumpkin.

Lange hielten wir es dann vor Hunger nicht mehr auf der Con aus und ich schaffte es dann auch nicht mehr Hawki zu treffen, denn wir machten uns auf den Weg zurück zu MichiruKaiou.

In Essen machten wir dann einen Kurzen Stopp um endlich was zu Essen, dann gings Back to Gladbeck.

Am nächten Tag, also am Sonntag wollten wir eigentlich früher los, aber wie man sichs schon denken kann hat das niccht geklappt. Ich hatte ziemliche Probleme mir meine Lashes an zu kleben, da ich darin einfach keine Übung habe.
Gecosplayt habe ich Megurine Luka aus dem Song Interviewer. Der Entschluss kam ziemlich spontan, das Outfit war simple aber total bequem.
-Lau-chan-, -Kikyou-sama- und Switch cosplayten aus Lovely Complex und zwar Seiko-chan, Risa und Otani ♥


 
MichiruKaiou ging als Ruby Moon aus CCS, allerdings ohne Gruppe da diese Mega-Kurzfristig abgesagt hatte und -Padfoot- cosplayte Ariel.

Da wir dieses Mal wussten das es auf der Con nichts zu essen geben würde holten wir uns dieses Mal im voraus etwas Verpflegung in Essen bevor es weiter nach Düsseldorf ging.

Diesmal trafen wir uns gleich mit Hawki und auch Mimi- und Lavi- trafen wir sofort. Wir suchten uns einen gemütlichen Platz am Rheinufer bei FarinaUrlaub und Everdeen
Trozt meines doch eher sehr schlichten Cosplays wurde ich ein zwei Mal Random Fotografiert. Später ging Hawki wieder und wir übrigen Vier machten uns auf ein bisschen zu Shooten da ich eigentlich noch vor hatte mich für Paperhead Maike um zu ziehen.

Danach wollte ein Teil von uns noch rein gehen und ich blieb mit -Lau-chan- alleine draußen. Ich hatte zwischenzeitlich beschlossen mich nicht mehr um zu ziehen, traf mich aber trotzdem mit Kasuchan und EdoKa die beide Paperheads von Misty und Tracy cosplayten. Da ich sie shooten wollte trennte ich mich von meiner Gruppe und wir gingen in den nahegelegenen Park.

Dort shootete ich erst die beiden, wobei ich echt kein Genie mit der Kamera bin und dann Shootete Kasuchan noch ein mal mich. In der Zwischenzeit kamen die anderen auch in den Park so das ich sie nicht mal suchen musste =D

Ich verabschiedete mich von Kasuchan und EdoKa und wir sahens noch ein bisschen im Park ehe wir uns von Mimi- und Lavi- verabschiedeten und nach hause zu MichiruKaiou fuhren.

Auf der Rückfahr wurden wir übrigens wieder für einen Jungesellenabschied gehalten. Leute, bitte lasst das Kein Zeichen sein.
In Essen machten wir einen Zwischenstop zum - ratet mal - Essen!
Diesmal bei McDonalds und ich holte mir einen Milchshake der beinahe die gleiche Farbe wie meine Haare hatte ^o^

Und dann war die DoKomi auch schon vorbei. Aber mein Urlaub noch nicht. Gemeinsam mit -Kikyou-sama- und -Lau-chan- blieb ich noch ein paar Tage bei MichiruKaiou denn nun da die Con vorbei war begann erst die Arbeit für unser kleines-großes Projekt. Aber davon hört ihr ein ander mal ;-)

"3, 4, es geht weiter im Takt" - Hanami Cosplayball 2o12 Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event), cosplayball, Hanami, Tanzen

Autor:  legen-
Es stand zwar schon lange fest das ich 2012 zur Hanami gehen werde, aber dazu entschlossen zum Cosplayball zu gehen hab ich mich erst nach dem kylar mich eingeladen hatte. Kurzerhand übrzeugte ich dann auch noch -dary mit zum Ball zu kommen da wir auch zusammen auf die Hanami gehen wollten.

Wir gingen als Schneeweißchen und Rosenrot, die Idee dazu stammte von -dary, sie hat auch die Kleider genäht, die wir bereits zur Animuc 2o12 getragen haben.

Nach dem wir zuvor bereits auf der Con gewesen waren verliesen wir diese gegen 17 Uhr um uns um zu ziehen und noch ein bisschen zu relaxen.

Gegen 19 Uhr gingen wir dann zurück zum Gelände und stellten uns in die Schlange. Das Anstehen gestaltete sich als sehr kurzweilig da wir sehr nette und charmante Unterhaltung hatten. Nur mussten -dary und ich immer mal wieder auspassen damit wir nicht mit unsren Schuhen im Gtter hängen blieben.
An der Kasse bekamen wir dann unser Bändchen und gingen nach oben.

Oben suchten wir dann nach bekannten Gesichtern und trafen erneut auf Schlumpfi und seine Freundin.
Wir unterhielten uns um uns die Zeit bis zur Eröffnung zu vertreiben.
Später stießen dann noch MarukaHazmierski und HollowInside zu uns und die Gruppe wurde immer größer. Kurz vor der Eröffnung kamen dann auch Kasuchan und EdoKa.

Wir sahen uns denn Eröffnungstanz und das erste Stück der Programmgruppe an, dann gingen -dary, EdoKa, Kasuchan und ich nach draußen, etwas frische Luft schnappen und anschließend ans Buffet. Jeder von uns holte sich einen Cocktail und wir blieben eine Weile vor dem Saal im Foyer stehen.

-dary wollte allerdings tanzen, schließlich waren wir nicht zum Rumstehen auf den Ball gekommen. Also gingen wir wieder in den Saal. Mittlerweile war die Showgruppe fertig und es wurde Musikstücke gespielt auf die man Tanzen konnte.

Wenn man es konnte. -dary und ich konnten es nicht, aber wir tanzten trozdem mit einander und Improvsierten ein bisshen.
Ein paar Lieder später kamen auch Kasuchan und EdoKa mit auf die Tanzfläche.

Wir trafen auch unsere Charmeure, aus der Warteschlange wieder. Sie waren als England und Amerika aus Hetalia da und konnten im Gegenzug zu uns tatsächlich tanzen. -dary tanzte mit Amerika und ich mit England.

Also EdoKa und Kasuchan sich verabschiedeten trafen wir unten auf kylar mit dem ich ja eigentlich verabredete gewesen ware. Wieder oben im Saal angelangt tanzen wir dann auch endlich miteinander. Dann tanzte kylar mit -dary und ich ging nach vorne an die Bühne und unterhielt mich mit ShinjiSchneider der den Cosplay-Ball moderierte.

Ich war dann auch zu Müde zum tanzen und unterhielt mich bis zum Ende des Balls nur noch mit ShinjiSchneider. Später als sie genug getanzt hatte stieß auch -dary hinzu.

Wir blieben bis zum Schluss und machten uns erst als as Licht im Saal anging auf den Weg zum Auto.

Alles in allem hat mir der Cosplayball sehr viel Spaß gemaht hat. Könnte ich tanzen und wäre mein Kleid einen Zentimeter kürzer gewesen wäre es Perfekt gewesen. Nun, vielleicht schaff ich es ja bis zum nächsten Cosplay-Ball einen Tanzkurs zu belegen ^^'

Wie die Hanami 2o12 Sonst so war könnt ihr in meine Weblog "Alles Tüte, oder was?! - Hanami 2o12" lesen.

Alles Tüte, oder was?! - Hanami 2o12 Hanami 2012 - Con meets Festival

Autor:  legen-
Dieses Jahr gings für mich zum 4ten Mal zur Hanami nach Ludwigshafen.  Die Hanami war die erste Con die ich Besucht habe, damals zusammen mit -dary und so war es auch dieses Jahr.

Zu erst ein mal ging es Freitag Abends zu -dary. Am nächsten Morgen sollte es dann von ihr aus mit den Auto nach Ludwigshafen gehen. Ging es auch, wenn auch mit etwas Verspätung dank defekter Schlummerfunktion.

Nach einer Kleinen und natürlich absolut Planmäßgigen Spazierfahrt durch Mannheim kamen wir dann wiederum etwas später als geplant bei der Con, genauer beim Parkplatz an. Dort machten wir uns dann erst mal fertig. -dary im stylischen Flughörnchen-Kigurumi und ich im Patamon-Hoodie, so gings dann auf die Con wo wir als allererstes auf Thlayli die ebenfalls im coolen Kleiner Panda-Kigurumi unterwegs war, zusammen mit ihrem Freund.

Ich trennte mich jedoch schnell von der kleinen Gruppe da ich Angelus entdeckte, welche sehr Hübsch in ihrem Esmeralda Cosplay aussah, und mich zuerst mit ihr unterhalten wollte.
Wir redeten dann auch, wenn auch leider nur kurz da sie sich dann anstellen wollte um ihr Ticket ab zu holen.

Ja, abgesehen von der neuen Location war die Hanami auch in anderen Punkten für mich anders als in den Vorjahren denn ich hatte zum ersten Mal selbst kein Ticket, weshalb mir das Schlange stehen zumindest am Morgen erspart blieb.

Ich gesselte mich noch einmal ein bisschen zu -dary, Thlayli und Co, unterhielt mich dann ein Weilchen mit JumelleNoir ehe ich auf meine diesjährige Cosplay-Truppe traf.

So viel bei der Hanami 2012 auch anders gewesen sein mag, eines war doch gleich geblieben. Wie schon in den drei Jahren zu vor bestand meine Gruppe aus Schokokatze, Mimi_Tachikawa, Sternkatze und Kuschelkatze
Wir hatten uns entschieden ein Digimon-FanArt zu Cosplayen bei dem alle Digiritter als ihre Digimon verkleidet sind. Daher hatte ich auch einen Patamon-Hoodie. Ich war nämlich wie immer Takeru. Wir waren eine Sehr Bunte Truppe mit Schokokatze als Biyomon-Sora, Mimi_Tachikawa als Palmon-Mimi, Sternkatze als Gabumon-Yamato und Kuschelkatze als Taichi-Agumon.

Wir liefen ein bisschen ziellos über die Con. Das Wetter war noch ziemlich grau und es begann dann auch zu regnen und wir flüchteten uns unter ein Dach. Der Regen sollte uns noch durch den ganzen tag begleiten. Noch etwas was die Hanami 2012 von den vohrigen unterscheidet. Aber naja.

Ich trennte mich dann zwischenzeitlich von der Gruppe und traf mich mit Kasuchan, EdoKa und KatieBell. Wir unterhielten uns, machten ein paar Fotos, und als meine Gruppe dann wieder an mir vorbei lief schloss ich mich ihr wieder an.

Das Wetter war zwar immer noch grau aber da es sich nicht mehr bessern wollte, beschlossen wir in den Nahe gelegenen Park zu gehen um Fotos zu machen. Das haben wir dann auch getan, wobei wir eigetlich mehr herum gealbert haben, was aber auch Spaß gemacht hat. Und der Spaß ist ja was zählt!
Dummerweise ging es nach einiger Zeit dann richtig mit Regnen los und wir gingen wieder zurück zur Con.
Da das Wetter so schlecht war entschlossen sich dann auch Schokokatze, Kuschelkatze und Co früher zu gehen.

Ich blieb allerdings nicht lange allein sondern holte MagicalSweetness von ihrem Stand weg um mich auch noch mit ihr zu treffen. Schließlich hatten wir uns schon lange nicht mehr gesehen und ich fand es sehr schön das ich sie getroffen habe.
Allerdings konnte sie natürlich nicht lange draußen bleiben denn sie musste ja weider rein um weiter ihren Stand zu betreuen.

Ich blieb, mangels Karte, draußen und traf dann auf ShizumaAoi, Schlumpfi und einige andere vom J-Rock Treff Karlsruhe.
Mittlerweile war es später Nachmittag geworden. Und da ich mich langsam aber sicher begann in dem Cosplay etwas unbequem zu fühlen begann ich -dary zu nerven, denn ich wollte zum Auto. Da ich sie nicht sofort erreichte unterhielt ich mich kurz mit abgemeldet den ich hofte auf dem Ball wieder zu treffen, was dann aber nicht geklappt hat.

Als ich -dary dann gefunden hatte ging ich mit ihr und Thlayli noch einmal durch die Zelte wo Thlayli eine niedliche Domo-Kun Tasche erstand und sich dann auch mit ihrem Freund auf den Weg machte.

-dary und ich gingen zum Auto, Entspannten uns erst ein mal und begann uns dann für den Ball um zu ziehen und zurecht zu machen.Wie es uns auf dem Ball erging könnt ihr in dem Weblog "3,4, es geht weiter im Takt" lesen.

Nach dem Ball gingen wir dann wieder zum Auto wo wir etwas Probleme mit der Technik hatten aber da ja sonst niemand da war, haben wir vermutlich niemanden geweckt.
Ich muss sagen, das im Auto schlafen diesmal viel bequemer war als letztes Jahr und ich größten Teils durchgeschlafen hatte.

Wir zogen uns an und Bastelten dann unsere Cosplays zu Ende. -dary war Ash/Satoshi und ich Maike/Haruka aus Pokémon.
Vielleicht hat uns der ein oder andere von euch ja gesehen, und ich denke wer uns gesehen hat, dem sind wir aufgefallen, wir sahen nämlich so aus:


Ich muss sagen es war angenehm mit der Tüte überm Kopf und ich hab auch was gesehen. Auf der on trafen wir uns zuerst mit kylar. Holten uns einen Pfefferminz-Latte und Frühstückten erst mal.

Kasuchan und EdoKa kamen mit ihrer Pokémon Gruppe vorbei und lachten sich erst mal kaputt ehe sie sich auf zum Shooting machten.

Dann stieß MichiruKaiou dazu und ich erhielt von ihr den Golden Bomber Movie ♥ und sie von mir Kekse.
MichiruKaiou war als Kiri aus Dogs unterwegs in einem echt schicken Kleid und abgemeldet die kurz darauf noch dazu stieß war passende dazu als Heine Rammsteiner unterwegs. Ich kenne Dogs zwar nicht. abgemeldets Heine Cosplay hat mir aber gut gefallen.

Allerdings verließen mich die vier dann auch bald wieder, was nicht so schlimm war, denn ich entschloss mich einfach ein bisschen über die Con zu laufen.
Das Wetter war zwar besser als am Samstag, allerdings musste ich immer wieder meine Maike/Haruka-Tüte vor dem Regen schützen.

Kaum ein paar Meter gelaufen traf ich auf Bekannte Gesichter. SugarSakura & Tyruto. Das Treffen währte allerdings nur kurz und ich entdeckte CrystallineBlue, Nebulosa und Arii. Arii war ich bereits kurz am Samstag begenet.

Wir unter hielten uns und amüsierten uns als Arii versuchte in CrystallineBlues Skyheels zu laufen.

Als das Grüppchen sich auf löste entdeckte ich auch Kasuchan, EdoKa und den Rest der Gruppe wieder. -dary stieß auch wieder zu uns und nach dem wir etwas gegessen hatten machten wir noch ein paar Fotos von unserem Epischen Tüten Cosplay das so viele Leute zum Lachen gebracht hatte.

Die Letzte Zeit auf der Con, als es schon wieder regnete verbrachten wir mit Mimi-. Ihr Arielle Cosplay war einfach toll.
Wir gingen durch das Händlerzelt und ich kaufte mir ein niedliches gestricktes Törtchen. Ein Weilchen sahsen wir noch in dem Vorraum den man auch ohne Ticket betreten konnte, dann verabschiedeten wir uns von Mimi- und machten uns auf den Weg zurück zum Auto.

Wir zogen uns Um und machten uns auf dem Heimweg genauer gesagt auf den Weg nach Karlsruhe von wo aus ich dann den Zug nahm.

Das Con-Wochenende ging wie immer viel zu schnell vorbei. Viel zu kurz gesehen hab ich auch Hawki und Lavi-, das war jeweills leider fast nur ein Hallo-Tschüss!

Die Hanami war anders, aber dennoch schön, und ich hoffe das sie weiter hin fortbestehen sonst gehen uns hier im Süden langsam wirklich die Cons aus! - Jedenfalls die Cons auf denen ich die Sprache verstehe! X'D

Kein Plan, Let's go! - Animuc 2o12 Animuc 2012

Autor:  legen-
Für meinen Conbericht zur Animuc muss ich etwas weiter ausholen. Alles begann nämlich damit das kylar mich zum Cosplay-Ball auf der Hanami eingeladen hat und ich darauf hin -dary gefragt habe ob sie nicht auf hin gehen möchte.
Ich hatte keine Ahnung was ich zum Ball anziehen sollte, es war -dary die auf die kam Schneeweißchen & Rosenrot zum Vorbild zu nehmen. Und meine Idee die Kleider schon mal auf der Animuc zu tragen da sie a) vergleichsweise nicht so weit weg ist und b) die Location eingentlich einen Schönen Hintergrund bietet.

Und so machte ich mich am Freitag auf den Weg zu -dary und am Samstag Morgen machten wir uns dann im Gammel-Look auf den Weg zur Con.
Die Autofahrt verlief relativ locker. Wir hörten Anime-Songs und hatten keinen einzigen Stau, so das wir relativ zeitig in Fürstenfeldbruck ankamen.
Dort wechselten wir dann vom Gammel-Look zum Prinzessinen-Style. Leider begann es kurz darauf zu regnen und das Wetter sollte auch leider den ganzen Tag über nicht viel besser werden. Doch davon liesen wir uns nicht die Stimmung vermießen sondern machten es uns erst mal auf einer Bank gemütlich, nahmen unser zweites Frühstück ein und beobachteten was alles so auf der Con herum spazierte.

Und so spazierten schließlich auch CrystallineBlue, Nebulosa und Cigamina an uns vorbei und wir unterhielten uns kurz. Hauptsächlich darüber wie kalt uns allen war. Aber immerhin hatte der Regen zu diesem Zeitpunkt bereits aufgehört.

Daher entschlossen sich -dary und Ich in der korrekten Annahme das das Wetter ohnehin nicht besser werden würde ein bisschen über das Geländer zu Schlendern um dann auch selbst ein paar Fotos zu machen.
Wir trafen einen niedlichen kleinen Tuxedomask. Und das war auch der einzige anderen Cosplayer den wir an diesem Tag fotografierten ^^;,

Wir machten ein paar Fotos bei der Treppe im Wald und schlenderten danach gemütlich zum Parkplat um unser drittes Frühstück ein zu nehmen.

Wieder auf der Con trafen wir uns mit EdoKa, Kaguhana und Kasuchan und taten etwas was zumindest bei mir auf den letzten Cons eher aus fiel. Wir schrieben uns ausgiebig in die ConHons. Kaguhana ging es leider nicht so gut, aber wir bleiben trozdem noch draußen und -dary, EdoKa und Ich gingen noch einmal auf dem Gelände Fotos machen.

Als wir wieder kamen war Kaguhana ziemlich Blass und so machten wir uns auf die Suche nach den Sanis. Die haben wir leider nicht gefunden, dafür haben sie uns gefunden.
Netterweise haben die Türsteher Ruffy und Ace -dary und mich auch ohne Karte rein gelassen damit wir bei ihr bleiben konnten.

Leider war es nicht nur ein kleiner Kreislaufkollaps. Und da wir uns in einer für uns alle fremden Stadt befanden mussten wir sie zur Bereitschaftspraxis im Krankenhaus bringen.
Premiere! Wer von euch war schon im Cosplay im Krankenhaus?
Tja, wir können das jetzt von uns sagen, auch wenn ich darauf auch verzichten könnte ^^;, Allerdings waren dort alle super nett zu uns.

Natürlich hätten wir auch gerne auf diese Erfahrung verzichtet. Es ist schließlich echt doof auf einer Con krank zu werden. Aber am Ende ging dann alles gut aus.

Allerdings verzögerte sich durch den ganzen Vorfall -darys und meine Rückfahrt um fast 4 Stunden. Wir sind also sofort ins Bett gefallen, denn am Sonntag stand bei uns nicht die Animuc sondern das Musical "Rebecca" in Stuttgart auf dem Programm!

Darüber schreib ich jetzt aber nichts mehr, das müsst ihr euch schon selbst angucken. Ich kann es auf jedenfall sehr empfehlen, denn ich fand es großartig ♥

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7