Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Have you seen this Wizard? - Cosplaypartner für TiCon '12 gesucht! Cosplay, Harry Potter, Ticon, Weasley

Autor:  legen-

Finaly, mein erster Weblog um einen Cosplay Partner zu finden.
- Und zwar für die TiCon 2o12 in Würzburg (zum Event geht hier lang)


Ich hab vor am Penelope Clearwater aus Harry Potter zu cosplayen. Penelope ist ein Nebencharakter der im zweiten und dritten Band erwähnt wird, eine Vertrauenschülerin aus Ravenclaw und außerdem die Freundin von Percy Weasley!

Womit wir schon beim Thema wären. Für die TiCon suche ich jemanden der Percy cosplayen würde ♥
Ich weiß das Percy nicht der beliebteste Charakter ist und hoffe es findet sich trozdem jemand. Ich würde mich sehr freuen. Besondere Anforderungen stelle ich keine. Mir ist es egal ob klein oder groß, dick oder dünn - Hauptsache Percy ♥





Gefunden ♥

Danke an alle dies Empfohlen haben, ich bin so happy das ich einen Percy gefunden habe.

Fall sonst noch jemand als anderer Harry Potter Charakter zu TiCon kommt, besucht doch unser Treffen "Solanum tuberosum" - Harry Potter FanTreffen

Die Convention mit Komplexen - AniCompleXX 2o12 3. Animexx-Treffen-Karlsruhe (AniComplexx)

Autor:  legen-
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich zur 3. AniComplexx gehen soll. Erst hatte ich Lust, dann hatte ich keine, und schließlich haben mich Schlumpfi und Kasuchan überzeugt.

Also habe ich mich am Samstag als selbsternannte Fashion-Polizistin Ashley Q. auf den Weg nach Karlsruhe gemacht. Im Bahnhof traf ich mich direkt mit Kasuchan, EdoKa, Tegan und Flying_Elefant getroffen und Kasuchan hat mir einen Latte Machiatto bei Coffe Fellows spendiert! Danke meine Süße ♥

Zu Fünft machten wir uns auf den Weg zur Location und fanden sie auch recht fix da Kasuchan und ich mit Schlumpfi bereits am Wochenende zuvor dort gewesen waren.
Zuerst gingen wir rein und Kasuchan zog sich um zu Shaymin. Dann machten wir ein paar Fotos in der Fotoecke
Anschließend Tegan blieb drinnen und wir anderen gingen nach draußen um schon mal die ersten Fotos zu machen.
Mittlerweile waren noch Jio und abgemeldet dazu gestoßen.

Wir machten Fotos, erst vorne am Hochschulgebäude und dann hinten auf dem Spielplatz. Dazwischen setzten wir uns immer mal wieder hin und Quatschten ein bisschen. Außerdem hatten wir viel Spaß mit einem Drehkarussel ;3

Später gingen wir dann wieder zurück zur Location. Ich ging kurz rein, begrüßte Schlumpfi und verteilte meinen ersten Fashion-Strafzettel an Ma_Petite, dabei fand ich Spongebob Cosplay eigentlich echt cool. Drinnen traf ich dann noch JumelleNoir die mit nach draußen kam.

Draußen traf ich CrystallineBlue, Nebulosa und Arii denen ich zum Spaß auch einen Strafzettel verpassten |'D
Leider musste Jio dann auch schon gehen. Wir anderen blieben draußen und unterhielten uns noch ein bisschen und natürlich machten wir noch mal ein paar Fotos.

Schlussendlich entschlossen wir, KasuchanEdoKa, Tegan, Flying_Elefant und ich uns dann dazu noch etwas essen zu gehen. Unsere Wahl fiel auf den McDonalds am Bahnhof denn von dort aus hatte ich es später nicht weit zum Zug.

Wir sahsen noch gut eine Stunde rum und ich schrieb in EdoKas und Flying_Elefants ConHon ;-)
Dann machte ich mich auf den Weg nachhause denn ich musste am nächsten Tag früh aufstehen.

AnimagiC 2o12 - "Was hat diese Con nicht?" - "Eine PlayStation 3!" AnimagiC 2012

Autor:  legen-
Da dieses Jahr nur eine der beiden größten Conventions für mich "drin" war habe ich mich für die AnimagiC entschieden da ich bereits eine Cosplay-Gruppe mit Mimi- geplant hatte und auch bei Ihr übernachten durfte.

Freitag:
Wir machten uns als am Freitag Morgen auf den Weg nach Bonn. Unterwegs holten noch Muffinxx3 und Lavi- ab. Lavi- und Mimi- cosplayten zusammen Taichi und Mimi aus Digimon Adventures und Muffinxx3 hatte sich Mimi-s Kimono geliehen in dem sie einfach nur super-süß aussah.
Ich trug wieder Hatsune Miku aus Vocaloid in der Version The Madness of Duke Venomania (Venomania-kou no Kyouki / ヴェノマニア公の狂気)
Auf dem Parkplatz trafen wir noch
Sasuke-kun-. Gemeinsam gingen wir nach oben wo Lavi- und Sasuke-kun- sich für Tickets anstellten.
Mimi-, Muffinxx3 und Ich gingen wieder runter zum Rhein, sahen uns ein bisschen um aber es war noch nicht viel los also gingen wir wieder hoch.
Oben traf ich dann zufällig Kotori als Yowane Haku die zu meiner Cosplay-Gruppe gehört. Sie schloss sich uns an und wie durch zufall trafen wir bald darauf CrystallineBlue und Nebulosa als Gumi und Gakupo. Damit war unsere Gruppe auch schon komplett denn sie war leider etwas eingeschrumpft.
Wir hingen ein bisschen ab, ich bekam von CrystallineBlue mein Cosplay für Samstag und dann gings auch schon weiter mit einem kleinen Fotoshooting da es Nebulosa in ihrem Cosplay ziemlich heiß war.
Nach dem Shooting gingen Sie und CrystallineBlue sich umziehen und ich bleib noch ein bisschen bei Kotori, Zaikoor, LikeABoss und ihren Freunden.
Dann wollten Kotori und ich noch Einzelfotos mit Zaikoor machen, aber irgendwie wusste wir nicht so recht wer, wie, was und wie und dann begann es auch schon das erste mal zu regnen und wir gingen wieder zurück.
Ich traf mich wieder mit Mimi- und Muffinxx3 und wegen des Gewitters beschlossen wir zum Auto zu gehen und dort auf Switch zu warten, die zu uns kam als der Regen nach ließ. Wir fuhren dann aber trozdem zurück zu Mimi- wo auch Switch übernachtete.

Samstag:
Am Samstag standen wir früh auf um uns fertig zu machen denn uns stand ein Skandalöser Tag bevor. Richtig, Skandalös! Denn heute stand als Cosplay-Gruppe die Ashleys aus Disneys Große Pause auf dem Programm.
Mimi- machte Ashley A. und sah dabei fabulös aus, Switch war Ashley T. und Ich Ashley Q. Zum Glück hatte mir Mimi- netterweise den Rock am Abend vorher noch enger genäht und das Schwarze Fell noch mal befestigt.
Ich hatte mich echt auf das Cosplay gefreut, aber genau wie bei Hastune Miku hab ich auch bei Ashley das Gefühl das es mir einfach nicht so gut steht.
Nichts desto trotz ging es los Richtung Bonn. Unterwegs holten wir wiederMuffinxx3 ab die uns erneut im Kimono begleitete.
Wir gingen zuerst noch in die Stadt weil wir Schirme kaufen wollten, aber leider haben wir keine in hellblau und grün gefunden.
Wir gehen also zurück zur Convention und setzten uns ans Rheinufer. Bald hatten wir Gesselschaft von Lavi- als Taichi, Nikkz als Yamato und RiversSong als Hikari aus Digimon 02.
Dann traf ich mich mit CrystallineBlue und Nebulosa um mir ihr Secret, ach ich meine natürlich Ihr Miku und Kaito Cosplay in der Cantarella Version anzusehen. Die Kostüme haben mir nämlich bereits auf den Fotos wahnsinnig gut gefallen.
Mittlerweile war auch Niedlich als Ashley B. zu unserer Truppe gestoßen. Da wir nun vollzählig waren wollten wir Fotos machen gehen. Aber dann kam es natürlich wie es kommen musste und es begann zu regnen. Und ich hatte keinen Schirm. Niedlich nahm mich dann unter ihren Schirm aber irgendwann war ich dann trozdem halbnass so das wir zum Auto gingen und dort warteten bis der Regen nachließ.
Danach traf ich mich kurz mit --Kami-- die mir das Cosplay für Sonntag gab. Dann gingen wir, Mimi-, Switch, Niedlich, Muffinxx3 kurz in die Innenstadt um etwas zu essen. Nach dem wir wieder auf der Con waren machten wir weiter Fotos und trennten uns dann, da Mimi- noch ein paar Einzelbilder machen und Niedlich noch jemanden treffen wollte.
Lavi- und Nikkz kamen noch vorbei und ich begam von Nikkz einen Loli (Danke nochmal <3)
Inzwischen hatte sich Dellsi bei mir gemeldet und wir beschlossen uns zu treffen wenn die Vorführung im Videoraum zu Ende war. Während ich darauf wartete das es soweit war liefen zwei Taichi und Yamato Cosplayer vorbei und weil Switch und ich uns nicht so recht sicher waren welche Version es war sprach ich die beiden einfach an. Es handelte sich um Zerorin und Ichirun als Yamato und Taichi in der Sommerversion. Wir haben uns eine Weile echt gut unter halten.
Danach ging ich dann nach oben und traf mich mit Dellsi. Mittlerweile schien natürlich die Sonne, aber ich beschloss dann keine Bilder zu machen schließlich hatte ich [[Dellsi] seit der letzten Ani nicht mehr gesehen und so quatschten wir über Gott und die Welt bis es wieder Zeit war zu den anderen zurück zu kehren und uns auf den Rückweg zu machen.

Sonntag:
Wie schon die Tage zuvor standen wir früh auf um uns auf den Weg zumachen. Diesmal konnte Muffinxx3 nicht mitkommen, dafür nahmen wir Chocoterasu mit.
Switch ging heute als Agata aus Sket Dance, Mimi- als Momoko aus Doremi im Motto-Dress und ich als Len aus Vocaloid in der Version Haitoku no Hana / Flower of Corruption.
Auf dem Parkplatz trafen wir Lavi- als Rin aus Ano no Exercist. Sie half mir noch schnell mit meiner Perücke.
--Kami-- war auch schon da und so gesselte ich mich bereits zu Ihr während sie sich für Rin umzog. Sie sah traumhaft aus und es dauerte auch nicht lange bis wir zum ersten Mal fotografiert wurden. Wir machten unseren Weg über die Con und machten unten am Wasser noch ein paar Fotos.
Dann trafen wir uns mit Angelus die Alice im schlepptau hatte, von ihr bekam ich sage und schreibe 12 Schachteln Pockys geschenkt und noch dazu ein Säckchen voller grüner, weißer und gelber Sterne und einen Kleine Marine-Soldaten-Kopf (In Anlehnung an mein Cosplay: Gefreiter / 三等兵, welches in auf dem CosDay getragen hatte). Dann mussten sie allerdings wieder nach oben, denn sie wollten sich das Programm ansehen.
Ich verstaute die Sachen im Auto und dann setzten --Kami-- und Ich unseren Weg am Ufer fort. Natürlich mit gelegentlichen Unterbrechungen für Fotos.
Dann trafen wir auf _Nessie und ChocolateChip. Wir machten erst Fotos mit _Nessie und dann noch mit anderen und irgendwann musste ich mich setzten weil mir die Füße in den neuen Springen weh taten. Ich setzte mich zu ChocolateChip und schrieb in Alice ConHon. Dann gingen --Kami-- und ich noch ein Stück weiter aber um 15 Uhr konnte ich dann nicht mehr und wir gingen uns um ziehen. Sie zog ihre Rotkäpchen Version von Hatsune Miku an und ich mir einfach nur ein paar normale Klamotten, allerdings setzte ich mir auch meine Miku Wig dazu auf weil meine Normalen Haare nach schon einem halben Tag unter Perücke sicher nicht sehr toll aus gesehen hätten.
Ich traf mich dann noch einmal mit Dellsi und zeigte ihm ein bisschen das Rheinufer da er ja meistens nur oben in der Halle war. Danach kaufte ich mir einen Crêpes und hielt noch mal Smalltalk mit Nebulosa und  CrystallineBlue.
Als ich mich dann noch einmal mit Angelus und Alice getroffen hatte um Alice ihr ConHon wieder zu geben, setzte ich mich zu ChocolateChip und Sasuke-kun- auf eine Decke und chillte einfach nur ein bisschen. Wir Quatschten, ChocolateChip und ich tauschten ConHoneinträge aus und wurde dafür belächelt.
Ich unterhielt mich mit Sasuke-kun- und auch mit den beiden Romeo & Juliette Cosplayern die bei uns sahsen.
Dann kamen auch noch Lavi- und MarukaHazmierski und HollowInside und der Rest der Ano no Excercist Gruppe dazu.
MarukaHazmierski und HollowInside hatte ich zwar an allen drei Tagen getroffen jedoch meistens nur kurz.
Mimi- kam auch noch dazu und wir bleiben noch eine Weile ehe wir gingen.

Fazit:
Die AnimagiC war schön, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Ich bereu's nicht dagewesen zu sein und die ganzen Leute getroffen zu haben.
Am meisten freut es mich jedoch das ich --Kami-- die Freude machen konne als ihr Partner ein zu springen, auch wenn ich nur den halben Tag durchgehalen habe ^^;,

CosDay 2o12 - Unscharf, weil fettig CosDay² (Convention) 2012, Cosplay, OnePiece, vocaloid, Zombiewalk

Autor:  legen-
Auch dieses Jahr stand der CosDay in Frankfurt wieder auf dem Programm. Und so fuhr ich am Samstagmorgen erst mal zu Hawki. Dort hab ich mich dann umgezogen, denn ich wollte nicht die ganze Strecke in meinem Hatsune Miku "The Madness of Duke Venomania (Venomania-kou no Kyouki / ヴェノマニア公の狂気)" Cosplay zurücklegen.
Als ich dann fertig war machten wir uns gemeinsam auf den Weg.

In Frankfurt auf dem Con-Gelände angekommen fand ich dann auch schnell einen Teil meiner Cosplay Gruppe: CrystallineBlue als Gumi, Nebulosa als Gakupo und Arii als Rin. Arii machte sich dann aber gemeinsam mit Hawki auf den Weg um ai-catch, unseren Len abzuholen.

CrystallineBlue und Ich gingen noch einmal zur Tiefgarage und auf dem Weg zurück trafen wir --Kami-- die sich eine Weile zu uns gesellte während wir auf ai-catch, Arii und Hawki warteten.
Wir unterhieten uns eine Weile während die anderen immer wieder auf Bekannte trafen. Auch ich traf ein paar Bekannte wie etwa Lavi-, MarukaHazmierski, HollowInside, Kasuchan, und Historia. Natürlich nicht alle auf einmal sondern im laufe des Tages. Zwischenzeitlich kam auch chibinis-chan  unsere Luka und später EyeOfMikhail unser Kaito dazu.

Viel gibt es zum CosDay Samstag  sonst gar nicht zu erzählen. Wir wechseln hin und wieder den Platz an dem wir sahsen und waren eigentlich immer damit beschäftigt auf jemanden zu warten.

Gegen 16 Uhr haben wir dann ein, zumindest für mich kurzes Shooting gemacht und am 17 Uhr hab ich mich dann für den Zombiewalk umgezogen.

Der Zombiewalk:
Es war die Idee von Hawki und ich hatte mich spontan entschlossen mit zu kommen. Was lustig ist, denn ich mag keine Zombies. Um ehrlichzusein von allen Schauergestalten die es so gibt machen sie mir sogar die meiste Angst. Geister, Vampire, alles kein Problem, aber Zombies Uwahhh Nee, das geht eigentlich gar nicht. Und so jemand auf dem Zombiewalk? Ich gebe zu ich wusste zwischendurch auch nicht mehr was ich mir dabei gedacht hatte X'D

Aber zuerst gingen wir, das waren Hawki, Tony Stark aka Asukai, eine Freundin von Hawki deren Nickname mir gerade peinlicherweiße nicht einfällt und ich, etwas essen. Danach machten wir dann erstmal unser Make-up fertig, verzichteten aber erst noch auf das Kunstblut.

Dann gings auf zum Zombiewalk aber ohen Kunstblut fühlte ich mich zu Zivil und kämpfte noch mit meiner Angst vor den anderen Teilnehmern.
Nach dem wir uns dann aber mit Kunstblut vollgeschmiert hatten fühlte ich mich besser und begann langsam sogar richtig Spaß an der Sache zu haben.
Somit wars sogar ziemlich schade als wir den Walk dann abbrachen um im Parkhaus noch etwas zu shooten ("Das ist unscharf weil fettig") und danach BubbleTea trinken zu gehen. So ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag Morgen dann machten Hawki und ich uns erneut auf den Weg zum CosDay, diesmal als Marine Soldaten aus One Piece. Ein absolut bequemes und cooles Cosplay.
Zu beginn trafen wir gleich auf Lavi-, MarukaHazmierski undHollowInside sowie Asukai der Hawki ein Avengers Artbook auslieh das wir uns gemeinsam ansahen.

Später traf ich mich kurz mit Angelus und ihrer Freundin Alice. Angelus cosplayte Lolipop bzw Chocolate Chainsaw und ich fand es mehr als Cool.
Leider war unser Treffen nur kurz da die beiden sich dann drinnen das Programm ansehen wollten.

Dafür traf ich --Kami-- wieder und wir machten ein kleines Shooting bei dem ich auch das Kunstblut vom Vortag noch mal einsetzte - weil kleiner Kunstbluflash.
Wir gingen zusammen über die Con, unterhielten uns und hielten ausschau nach einem Piraten für mich. Ich traf CrystallineBlue, Nebulosa und Historia noch einmal. Ihrgendwann im laufe unserer Suche stießen wir auf abgemeldet als Falkenauge und shooteten noch ein bisschen.

Danach gammelten wir bis --Kami-- gehen musste und ich mich noch einmal mit Angelus und Alice und noch ein paar anderen traf.
Bald darauf war dann aber auch für mich der CosDay 2o12 zuende.

"Der Himmel fällt uns auf den Kopf" - Peter & Paul Fest 2o12 Bretten, Mittelaltermarkt, Peter und Paul

Autor:  legen-

Seit mir -dary vom Peter und Paul Fest in Bretten erzählt hatte, wollte ich mit ihr hingehen. Dieses Jahr hat es dann endlich geklappt, auch wenn ich dafür die 14. Japan Addict sausen lassen musste, doch wie heist es noch gleich - man muss Prioritäten setzen.

Und so bin ich am bereits am Freitag, den 29 Juni zu -dary gefahren und wir haben gemeinsam einen gemütlichen Abend verbracht.
Am Samstag Mittag machten wir uns dann auf den Weg Richtung Bretten mit einem Zwischenstop bei -darys Freund um ihn abzuholen und uns um zu ziehen. Nun angemessen gekleidet ging es weiter nach Bretten.

Es gab ziemlich viel zu sehen uns so machten wir erst mal einen großen gang über den Markt. An zahlreichen Ständen wurden die verschiedensten Dinge angeboten. Leder - und Holzwaren, Kleidung, Felle und Pelze, Schmuck und vieles mehr.


 


Es gab auch ein mittelalterliches Riesenrad und ein Karusell, das wir gerne ausprobiert hätten. Aber leider waren wir dafür schon zu alt.
Dafür kauften wir uns Stockbrot und -dary aß später noch Falafel während ich an einem türkischen Stand Granatapfeltee trank.

Aber natürlich tranken wir auch jeder einen großen Krug Met. (Kirschmet wenn mans genau nimmt, aber der war für diesen heißen Tag genau die richtige Erfrischung - genau wie die kurzen kleinen Regenschauer)

 

 

 


Später kaufte ich mir auf dem Markt noch einen großen & kleinen "Fuchsschwanz". Der große ist aus rötlichem Fell und sooooooooo flauschig! & der kleine hat ein Waschbärmuster. Gerne hätte ich mir noch etwas Holzschmuck gekauft aber den konnte ich mir nicht leisten :/

Leider begann es gegen Abend dann noch richtig zu Regnen und zur Gewittern. Dicht gedrängt standen die Leute an den Häuserwänden aber nass wurde man trozdem. Ich war schon ein bisschen Traurig weil ich dachte das bei diesem Wetter sicher kein Feuerwerk stattfinden würde - Aber, wir hatten Glück!

Kurz bevor das Feuerwerk starten sollte liesen Wind und Regen nach und das Feuerwerk fand doch noch statt. Zwar war es nicht so hoch, doch ich denke das lag am Wetter, dennoch war es sehr schön und die Blitze die im Hintergrund zuckten waren ein absolutes Highlight.

 

 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7