Zum Inhalt der Seite



Hon-Con 2005 Hon-Con 2005, Convention/Fantreffen Bericht, Hon Con

Autor:  KibouNoSenshi
Dieses Jahr fand in Aschaffenburg zum 2. mal die Hon-con statt, und wir sind mit Schlonz auch wieder aufgetreten. Eigentlich wollte ich auch schon beim Aufbau mithelfen, aber da ist mir leider am Freitag morgen doch erst noch was anderes dazwischen gekommen. So kam ich dann mit Chibi und ihrer Freundin pünktlich um 15 Uhr zur Eröffnung an. Der Rest meiner Gruppe kam erst gegen Abend, so dass ich erst mal mit anderen Leuten erzählt habe und später mit Jinnai den Stand vom Animexx mitaufgebaut habe (und am Abend haben wir dann noch mit einem Ü-Ei Flaschendrehen gespielt *g*). Gegen Abend trafen dann auch die Leute aus München ein. Insgesammt war es auf jeden Fall ein recht ruhiger Abend. Da die Hälfte von uns in der Hlle übernachtet hat haben wir uns dann Matrazen vom Speicher geholt (die waren sogar richtig bequem) und sind dann gegen 1 Schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen gab es dann erst mal für uns kostenlos Tee und Kaffee, bevor dann die Halle aufgemacht hat. Wir selbst hatten ja am Samstag nur 2 kleinere Projekte, so haben wir das Ramune Speil gemacht und später dann unser Mario-Puppentheater. Auch sonst hatte man wieder viel Zeit um mit Leuten zu reden, Stepmania zu spielen (auch wenn ich mit den Selfmade Platten von Jan nicht so zu recht kam) oder den Helfer vom Singstar zu verschrecken. Am Abend trat dann noch Toru Tanabe auf, welcher mal wieder großartig war und auch noch eine Überraschung für Nathalie (die Hauptorga) hatte, die an dem Tag gerade Geburtstag hatte. Danach haben wir noch ein bisschen Spass auf der Bühne gehabt und um 1 ging es wieder schlafen.
Sonntag war dann unser Heidi-Musical dran. Hier durfte ich dann für den ausgefallenen Sense den Großvater spielen. Es war lustig, auch wenn's da noch ein paar Sachen zu verbessern gibt. Und wire konnten sogar noch eine Menge Ziegen rekrutieren. Der Rest des Tages war wieder recht ruhig und so nach und nach wurden alle verabschiedet. Eigentlich wollte ich auch noch beim Abbau helfen, aber da ich mich schon wieder erkältet hatte bin ich lieber heim ins Bett, weil ich diese Erkältung so schnell wie möglich wieder los werden muss.
Mal von der Erkältung abgesehen (Dieser Herbst hat's da irgendwie in sich, es sind ja anscheinend einige Leute krank geworden, und ich war doch erst nach der Connichi krank) war es doch wieder eine schöne familiäre Con auf der man wieder alte Freunde wiedertreffen und auch neue kennenleren konnte. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Jetzt am Wochenende ist aber erst mal Buchmesse und ich muss mein Cosplay noch fertig kriegen (Ich cosplayere was mit Integra ^^) und am Stand muss ich Freitag auch noch helfen, stehen tut er ja schon, aber dazu dann nächste Woche mehr.
Avatar
Datum: 20.10.2005 12:51
> haben wir uns dann Matrazen vom Speicher geholt (die waren sogar richtig bequem)
ja toll, mir hat man erzählt, dass da bestimmt schon ratten und mäuse draufgeschissen haben und dann hatte ich angst, die anzufassen oder mich draufzulegen -_-
Jaaaa, los Wizz!!!! Knabber an meinem dicken, harten, langen Seil!!!


Zum Weblog