Zum Inhalt der Seite



?! - Man nennt das Freundschaft

Autor:  Ka-mi
Aus gewissem Anlass, fühle ich mich doch gewissenmaßen gezwungen mich mal dazu zu äußern und manches zu erklären zu versuchen...Es beschäftigt mich sehr und ich hoffe, dass es so irgendwie verständlicher wird.

Ja, es gibt eben Menschen die etwas schwieriger sind, die anders sind, die nicht jeder versteht. Gerade für solche Menschen ist es wichtig, jemanden zu haben, der sie versteht, dem sie vertrauen können. Ich denke, ihr wisst, wen ich meine... Ich weiß, dass einige von euch, einen gewissen Menschen nicht mögen. Ich weiß, dass ihr nicht versteht, warum ich diesen Menschen so mag. Warum wir uns so gut verstehen, uns so oft sehen. Auch wenn es manchmal Schwierigkeiten gibt, man sich über den anderen aufregt, manchmal nicht so zufrieden ist... für mich gibt es keinen Grund diesen Menschen zu hassen, ihn allein zu lassen. Ich weiß, dass ich manchmal sage, dass sie schwierig is, aber das gehört eben dazu. Ich weiß, dass ist nicht leicht zu verstehen, aber ich könnte sie nicht aufgeben.
Und nein, es stört mich nicht, wenn sie ständig an mir hängt, weil ich eben so an ihr hänge, wie sie an mir. Weil sie mich mich versteht und ich sie.
Ja, ich gehöre mir selbst, aber ich habe nichts dagegen, wenn manche Menschen, die ich gelegentlich für mich beanspruche, auch mich geglegentlich für sich beanspruchen. Solange ich mich dabei wohl fühle und diese 'Beanspruchung' irgendwie auf Gegenseitigkeit beruht, sehe ich darin kein Problem. Wenn es mich nerven würde, wäre ich dann so oft bei ihr? Würde ich jeden Tag so viel mit ihr schreiben? Ihre Nähe suchen?

Wenn irgendwer meint, sie tue mir nicht gut und ich weiß, dass das so mancher denkt... Wer von euch hat denn noch nie meine Gefühle verletzt?
Denkt doch was ihr wollt! Ich wüsste nicht, wie es ohne sie wer. Wer sonst steht mir so nahe? Wem sonst vertraue ich so? Wer sonst versteht mich so gut wie sie. Sie TUT mir gut! Ihr könntet noch so sehr versuchen, mir einzureden, wie schlecht sie für mich ist, das würde nichts ändern. Auch wenn ihr das nicht verstehen könnt, mir bedeutet sie sehr viel und ich fühle mich wohl bei ihr. Ich würde sie nicht einfach aufgeben oder missen müssen.

Was mich an ihr hält? Schludgfühle? - Weswegen ôO?  
Ihr stumpfsinnig folgen? - Stumpfsinnig? Also ehrlich, nur wenn mir einer sagen kann, dass FREUNDSCHAFT stumpfsinnig ist! Und genau das ist auch der Grund, warum ich das grad schreibe. WIR SIND FREUNDE! Sehr gute sogar. Gute Freunde verteidigt man. Zu guten Freunden hält man, auch wenn man es manchmal schwer miteinander hat. Klar kann es hin und wieder Streit geben, oder Komplikationen. Manchmal raubt einer einem eben den letzten Nerv. Aber gibt es nicht auch so viel schönes und positives in einer Freundschaft, was einen all das schlechte wieder vergessen lässt!? Gut Freunde sind für einander da, wenn man sie wirklich braucht - und das ist nicht nur einseitig gemeint, sondern es ist ein nehmen und geben.

Hätten wir eine Beziehung, wäre das verständlich, wie wir zueinander sind !? - Wie ich bereits sagte, eine Beziehung kann die beste Freundschaft zerstören. Ich denke wir sind beide sehr zurfrieden mit der Art von Freundschaft, die uns verbindet. (zumindest kann ich das für meine Seite behaupten) Wahre Freundschaft ist etwas kostbares. Warum den zwang einer Beziehung. Ja, Freundschaft ist auch eine Art der Liebe, aber eine andere. Für jeden Freund empfindet man eine andere Art der Zuneigung, weil niemand gleich ist. Manchmal liegen Freundschaft und Liebe eben enger bei einander, doch ich denke, ich kann selbst unterscheiden, welche Art der Gefühle ich für jemanden emfinde oder nicht.

Vielleicht, könnt ihr mich jetzt besser verstehen... Vielleicht auch nicht... aber wenigstens hab ich es versucht zu erklären.
Datum: 29.10.2010 09:29
...
Danke.



Zum Weblog