Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82393/-1/11031045350498/
http://desu.de/4zMTZOD




Von:    DaemonenFreak 15.12.2004 11:10
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
> Ich übertreibs mal eben ein wenig:
> Da is n kleiner Junge, sagen wir 8 oder 9 und meint er sei > Aber es geht in dem Beitrag um Japan und nich um hier.
> Doch würde ich schonmal gerne wissen, ob so junge Leute bei uns auch an das Lesemateriel kommen, daß an ältere gerichtet is...
> In der Buchhandlung in der Stadt, wo ich mal n Praktikum gemacht hatte, achten die schon drauf, was sie an wen rausgeben.
> Was die Buchhandlung hier im Ort macht, kann ich nich sagen, denn da muß man die ganzen Manga erst bestellen, da es keine spezielle Abteilung für gibt. Aber ich denke, wenn die dort so einen "ab 16" Aufkleber sehen, werden se sicher keinem kleinen Mädl/Jungen das verkaufen.
>

Schon mal daran gedach, daß die Kinder die Sachen sich über ältere Freunde oder Geschwister besorgen könnten

Aber ich glaube nicht, daß wenn jemand nen Manger liest, wo Vergewaltigung oder Inzest drin vorkommt dann auf die Idee Kommt sich vergewaltigen zu lassen / es selber tun bzw. sich in seine/n Bruder / Schwester verliebt - außerdem finde ich, daß da dringend Aufklärungsbedarf besteht, weil immer noch viele Vergewaltigungsopfer schweigen. Allerings finde ich, daß es darauf ankommt, wie intensiv das Ganze ist (wenn das Opfer vorher gerettet wird ist das nicht so schlimm ansonsten finde ich auch, daß man sowas erst ab 16 freigeben sollte), außerdem kommt es auch darauf an, ob es sich um eine einzelne Szene handelt oder ob der Manga nur aus solchen Szenen besteht.
????

Zurück zum Thread