Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80245/-1/11014592097382/
http://desu.de/qAQJgrp




Von:    Hentaifreak 26.11.2004 10:18
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
> Machen diese Leute sich bei der Stimmenverteilung eigentlich *irgendwelche* Gedanken darum, ob die Stimme charakterlich passt???
> Anscheinend nicht. Und ich denke auch nicht, dass ich mir das jemals auf Deutsch anschauen werde.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ganz im Ernst...ich mach mir mehr Sorgen um die Stimme von Asuka...okay in japanischen Version sind die Synchronisten der drei Jugendlichen auch nicht mehr die jüngsten, aber...ob Juli Ziffer eine mädchenhafte Stimme hinbekommt...ist für mich schwer vorstellbar.
Ich muss zugeben...anfangs stellten sich mir die Zehnnägel hoch als ich den Namen Hannes Maurer bei Sinji las aber als ich seine Stellungnahme zu seiner Rolle gelesen hatte und wie alt er eigentlich ist änderte ich meine Meinung. Allein wenn man bedenkt...das der Junge...laut Angaben von der AnimaniA *nochmalnachprüf* 20 Jahre alt ist!
Ich war überrascht...hätte ihn viel jünger geschätzt von der Stimme her. Dahingehend lässt es sich einwenig hoffen. Ich hoffe nur er weis was da auf ihn zu kommt. An die späteren Folgen denken muss, wo Sinji psychosomatisch wird. Also Julia Ziffer und Hannes Maurer wirden in ihren Rollen hier wohl mal ordenlich beansprucht.

Ich muss sagen die japanische Synchro ist und bleibt natürlich die beste. Aber ich würde mir die deutsche Synroch schon allein deswegen ansehen, weil darin viel Arbeit steckt und auch sehr viel Mühe in die Synchro gesteckt wurde...zu mindest habe ich das im Gefühl.






Im erkannten Erkennen, jenseits des Verstehens, wei der Mensch, das er weiß.
Denn er weiß jetzt, warum er nicht wissen kann, aber weil er das weiß, weiß er - und schweigt!

Erst im Schweigen gibt es nichts mehr, was durch Worte darzustellen wäre und damit ges es nicht mehr um die Bilder hinter der Wahrheit, sondern um die Wahrheit hinter den Bildern und das wirft den Erkennenden auf sich selbst zurück:


Zurück zum Thread