Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue "Yu-Gi-Oh!"- und "Inuyasha"-Folgen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79552/-1/11007951033488/
http://desu.de/NfDGctd




Von:   abgemeldet 18.11.2004 17:45
Betreff: Neue "Yu-Gi-Oh!"- und "Inuyasha"-Folgen [Antworten]
Sie könnten es schon ungeschnitten zeigen, wenn RTL II nur mal auf die Jugendschützer außerhalb ihres Hauses hören würden => FSK.

Man muss nur einmal in die Foren schauen, dann wird jeder Jugendschützer feststellen können, dass die Kinder und Jugendlichen ausschließlich auf die Handlung und Charaktere fixiert sind, und über die Gewalt gar nicht sprechen. Und darum geht es beim Jugendschutz: Um eine mögliche Beeinträchtigung oder Ängstigung. Davon kann hier aber keine Rede sein - und daher gehört Inuyasha noch zu jenen FSK 12-Sendungen, die auch ohne Schnitte im Tagesprogramm laufen können. Das sollte eigentlich so klar sein, dass man noch nicht mal ein Gutachten über die Sendung erstellen müsste.

Dumm ist nur, dass kein Jugendschützer von RTL II überhaupt zu einem Gespräch bereit ist. Ich sehe die Lösung in dem Problem von RTL II in eine Diskussion um den Jugendschutz bezogen auf die vom Sender beanstandeten Sendungen. Solange sie sich dieser Diskussion nicht stellen, wird munter weiter gekürzt werden...

Zurück zum Thread