Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 23.05.2024 23:56
Beiträge: 24718
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Karmic_Justin 16.08.2011 20:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Miaow
> Da dies scheinbar ja ein gutes Argument ist sag ich nun
> ,es ist lange her das sie Al war!!!
Sorry, aber das ist kein gutes Argument ;) Es geht ja nicht darum, das der Eine oder die Andere mal wieder AL wird weil er/sie es schon so lange nicht mehr war, sondern um gute Bilder.



Von:    Miaow 16.08.2011 20:10
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
weiter oben hat man sich aber noch darueber aufgeregt das Yaichi schon wieder sei und Miyu und es sollten leute sein die noch keine chance hatten etc.

vllt kein gutes Argument das Aiko eingehen wuerde ,aber ein gutes das keiner meckern wuerde. .-.



Von:    Karmic_Justin 16.08.2011 20:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Miaow:
> weiter oben hat man sich aber noch darueber aufgeregt das Yaichi schon wieder sei und Miyu und es sollten leute sein die noch keine chance hatten etc.
Ja, aber ich finde es klingt komisch, wenn man sagt: "[...]weil sie/er es schon lange nicht mehr war". Besser wäre doch "[...]weil er/sie es noch gar nicht war[...]"; oder "[...] ist über sich selbst hinausgewachsen mit dem Bild [...]" und so weiter, oder nicht?
> vllt kein gutes Argument das Aiko eingehen wuerde ,aber ein gutes das keiner meckern wuerde. .-.
:D Nimms nicht so schwer. Manchmal mecker ich gern, so wie heute.



Von:    YueYuki 16.08.2011 20:29
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich unterstütze diesen Vorschlag hier unten, aus genau den aufgeführten Gründen :D

Nyadam:
> Coucher de soleil von Traumhaendler
>
> Sie hat so viele unglaublich schöne Bilder in ihrer Galerie, doch hat es bisher nicht ein Mal zum AL geschafft! O__o
> Zudem finde ich, dass sie sich mit ihrem neusten Bild mehr als selbst übertroffen hat- Es ist einfach ein Hingucker und je länger man es betrachtet, desto mehr gibt es zu entdecken <3
>
> Ich finde wirklich, sie hätte es sich damit verdient, endlich einmal auf der Fanart-Startseite zu landen, den Qualitativ kann sie -meiner Meinung nach- aufjedenfall mit den bisherigen Auswahlen mithalten! :)


Ebenso möchte ich auch Namakemono mit ihrem neuen Bild Eryn- Guardian of the Sun unterstützen <3

Es stimmt, es ist lange her, dass sie AL war, aber viel wichtiger ist, dass sie sich seit ihrem letzten AL nochmal enorm verbessert hat und dieses Motiv wirklich toll umgesetzt wurde! :)
Sie hat es verdient <3

Auf dass man öfter neue Gesichter auf der Startseite zu sehen bekommt :)



Von:    Miaow 16.08.2011 20:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
naja macht ja nicht xD war vllt bisschen doof ausgedrueckt ,aber gemeint war es wie fallingsnow es sagt.
sry >_<
und traumhaendler faend ich auch super *_*



Von:    yaichi_san_Yaichino 16.08.2011 21:15
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Für manche entschuldige ich mich, das ich Al geworden bin...aber ich freu mich sehr darüber.


Es ist für mich das Zeitaufwendigste überhaupt :3
Auch möchte ich mich selbst etwas wehren mit dem satz


"schon wieder" ^^; Hört sich so an, als ob ich es vor kurzem war :D?
Das letzte war anfang märz :3 (ok...für manche ist das vor kurzem...aber anderen waren in der zeit 2-3 mal Al -_-;)

Also für mich und andere zeichner ist das schon ein leichter angriff :3

Das klingt hart ausgedrückt wie "Du hast jetzt was erreicht, also geh in die hinteren Plätze und halt dich still. Fast ne kleine Bestrafung für die Existens ^^;"


Auch hier entschuldige ich mich "tut mir leid, das ich hier auf Mexx bin ^^;"



Von:    kackapower 16.08.2011 21:37
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
WTF? ...jetzt artet es aus!
Für was entschuldigst du dich? Ich mein du hast das Bild gezeichnet.
Dass du AL wurdest ist ja nich' deine "Schuld" die User wollten es so und fertig und das du dich drüber freust ist ja dann wohl ebenso
selbstverständlich! Oo...also, mach dir keinen Kopf! :D

Hier ist es nunmal so dass wenn man kaum "Anhänger" hat, keine Resonanz, bis kaum eine, bekommt und somit die Wahrscheinlichkeit AL
zu werden schwindet. Logisch. Aber seisdrum. Irgendwann ist's für
jeden so weit. Klar hier werden eindeutig mehr Mangamäßige (so typisch große Augen etc.) AL. Hängt vlt. auch davon ab dass mehr Mädels hier sind oder was weiß ich. Klar ist es schade für die Leute die eben nich so 'nen typischen Mangastil haben. Solche Leute haben es dann anderswo einfacher (zB. an den Unis, die sehen
die Mangasachen nich so gerne!) ja und was bringt einem mehr weiter im Leben? XD

Klar, mich ärgert das auch irgendwo dass kaum unbekannte Leute ne Chance haben. Na ja vlt. kommt ja mal der Tag an dem sich das ändert. XD

Sich in etwas reinzwängen bringt jedenfalls null was. Nur um AL zu werden. ;)



Von:    sunshishi 16.08.2011 22:18
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass es für dich keinen Grund gibt, dich zu entschuldigen. Du bestimmst dich nicht zum AL

Auch mir ging es nicht darum, bestehende ALs im Speziellen zu kritisieren, sondern eher die allgemeinen Auswahlkriterien. Ich finde die Wochen schöner, in denen es auch mal Unbekanntere Künstler zum AL schaffen (ist ja auch schon mal passiert ;))

"Bekanntheit" ist aber auch relativ. Mir fällt sowas ja nur auf, wenn es Künstler sind, die ich eh verfolge und da finde ich es mitunter auch ganz toll, wenn ein gutes Bild Anerkennung findet.

Trotzdem fände ich es insgesamt schöner, wenn die Wähler auch mal ein Blick auf Künsteler werden können, die weniger Kommentare bzw. weniger Abonnenten haben.
"I laugh in the face of danger - then I hide till it goes away" (Xander Harris, "Buffy")


Der Anfang eines Epos´: "Der Lichtkristall - Prolog"



Von:    _Haru 16.08.2011 22:26
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
...
Als würden einige zu Hause ne Strichliste führen... ^^:

Tut mir leid aber fällt euch zur Abwechslung vielleicht auch auf, dass Aiko schon recht lange ihr bestes gibt um auch immer wieder unbekanntere Zeichner rein zunehmen? o_O
Und das geht nun mal leider nicht jede Woche mit ner Erfolgsrate von 6:6
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...oder aber mein Alarmsystem funktioniert nicht richtig, wenn ich da mal nen Namen sehe den ich schon kenne.

Klar fällt es auf, wenn der Name bekannt ist aber es täuscht auch oft!
Euer Gefühl sagt euch: 'boah schon wieder Elite-Zeichner-XYZ' dabei ist das dann womöglich schon Monate her. o_O

Zudem war ne Convention und da geht die Bilderflut auch etwas zurück und somit auch das 'Material' zum wählen oder irre ich mich da?

Bleibt doch einfach mal ruhig. ^^:
Ich denke, dass sich da in den letzten Jahren so einiges in positiver Richtung getan hat.

[Ironie Anfang] Und Hey!
Es gibt Hoffnung! Mehr und mehr der 'großen' Zeichner packen ja ihre Taschen und ziehen nach Devart oder sonst wohin um. Es geht bergauf! 8D[Ironie Ende]

Ehrlich...x___X
Wundert euch das noch wenn hier immer gleich gejammert wird?
Ob man nun weiter ist oder noch einiges lernen muss, macht keinen Unterschied.
So etwas zu lesen tut den großen Zeichnern genauso weh wie den kleinen.
Also versucht mal etwas weniger negativ zu denken. o_Ò

_____________________________

Und der Vollständigkeit halber noch n Vorschlag x3
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1912879/ ~♥
~ Sketchgerümpel und so ~

~Und plötzlich stand die Straße auf und schlug mir ins Gesicht.~
Zuletzt geändert: 16.08.2011 22:36:19



Von:   abgemeldet 16.08.2011 23:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das Problem bei den AL's ist einfach , dass es früher eine Art Vorstellung verschiedener Zeichner war (siehe Galerie) jetzt kommt wie schon erwähnt immer das Argument "Wenn ihre/seine Bildern nunmal die Besten sind", es ist Langweilig weil eben nur noch die Selben (bzw. oft) die Selben kommen die man schon kennt und wahrscheinlich eh abboniert hat.
Ich finde es ja einerseits auch fies, in Yaichi's Falle, wenn sie so viele Neider hat und Basher oder was es noch gibt. Tatsache ist eben das die User (oder wer auch immer) ihre Bilder wählen weil sie sie schon früher lieben gelernt haben. (ist jetzt kein Angriff) aber Tatsache ist , wenn Yaichi hinschreibt z.B. das ist ihr Zeitaufwenidigstes Bild, interessiert es die User so wenig wie als wenn sie schreibt "ist Gekrikelt", ich denke würde sie in 3 Monaten ein gekrikeltes Bild hochladen dann würde es wieder AL, weinfach weil die User nicht mehr auf den Zeichner an sich als Person achten sondern einfach "Fan" sind und sofort auf den Button drücken. <- ich kenne das von "ehemaligen" Zeichnern, die auch hier gegangen sind.
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    SLeePyHeaD 16.08.2011 23:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht so, dass die Auswähler sagen: "So, alles, was weniger als 100 AL-Vorschläge hat, ignorieren wir, das will ja dann eh keiner sehen." Es werden also nicht nur die mit den vielen Stimmen beachtet.

Das mit der "Schon wieder UserX!?"-Täuschung stimmt. Vor einiger Zeit hat sich jemand die Mühe gemacht, die AL durchzugucken, und dabei kam heraus, dass einige bekannte Zeichner, die in die Kategorie "ständig AL" gesteckt wurden, erst ein- oder zweimal, oder vor Jahren zuletzt AL waren. (Ist wie beim Autofahren. IMMER! sind die Ampeln rot! ;))

Wenn jetzt ein bekannter Zeichner ein richtig geiles Bild zeichnet, warum sollte man dann ein verhältnismäßig schlechteres (wenn auch für die Verhältnisse des unbekannten Zeichners gutes) Bild vorziehen? Dann kommen die Beschwerden "Wieso ist [EliteUserY] mit seinem Bild nicht AL geworden?!?? Ein Unding!"
Das hat's nämlich auch schon gegeben; dass den Auswählern vorgeworfen wurde, auf Teufel-komm-raus unbekannte Zeichner auszuwählen und dabei deutlich bessere bekannte wegzustoßen.

Es ist klar, dass nicht ständig dieselben Leute die AL dominieren sollen, dafür gibt's schließlich auch die Regelung mit den paar Wochen aussetzen. Warum soll man bekannte Zeichner dafür bestrafen, dass sie bekannt sind? Und es ist nun echt nicht so, dass überhaupt keine unbekannten Zeichner in den AL landen.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service
Zuletzt geändert: 16.08.2011 23:16:47



Von:    Miyu-chan 16.08.2011 23:53
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mich mal in die Diskussion einmischen:

Sorry an alle, dass ich SCHON WIEDER AL geworden bin!!
Das regt ja hier ein paar gewisse Leutchen auf!
Aber um etwas zu meiner Verteidigung zu sagen:
Ich habs mir nicht ausgesucht!!
Sicher ist es doof, wenn unbekannte Zeichner mit gleich hochwertigen FAs untergehen, aber selbst sucht man sich nicht aus AL zu werden, oder?
Vielleicht sollte Mexx ja mal ein anderes System einfügen, was weiß ich!
Dann gehen auch die unbekannten Zeichner nicht unter, nur sehe ich es schon kommen so wie SLeePyHeaD gesagt hat, dass andere User sich dann wieder aufregen, warum dieses und jenes FA jetzt nicht AL geworden ist!

Es gab schon viele andere Zeichner, die mehrmals AL hintereinander gewesen sind und sich dann niemand darüber aufgeregt hat! Ich werde hier jetzt keine Namen nennen.
Sicher freu ich mich, dass ich SCHON WIEDER AL geworden bin, auch weil ichs vorher nie war und mich immer angestrengt habe wie Sau, um auf dieses Niveau zu kommen.
Und vor AL war ich relativ unbekannt, also kann man Mexx nicht vorschreiben, sie suchen immer wieder nur dieselben Zeichner aus!
Das ist nämlich gar nicht wahr!
Ich denke, dass sich Aiko nämlich sehr viel Mühe gibt, den Anforderungen der User gerecht zu werden und auch wenn sie sich so ins Zeug legt, man kann leider nicht allen gerecht werden, deswegen wäre vielleicht ein neues AL System gar nicht mal so falsch.

Und ich finde, dass sich hier jetzt keiner rechtfertigen und entschuldigen brauch, auch nicht Yaichi!



Von:    Megaloceros 16.08.2011 23:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt, was ihr sagt. xD

Also Yaichi, dich trifft es keine schuld. ^^
Es sind halt die User, die nicht wissen was sie genau haben wollen. x°D



Von:   abgemeldet 17.08.2011 00:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
denke für die meisten siehts immer aus wie "most/best rated pic is on the top" und alle mit weniger "ratings" werden AF xD dabei sieht man oft auch das es nachm geschmack der admins geht und nich nachm geschmack der user xD
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★



Von:   abgemeldet 17.08.2011 00:30
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
>deswegen wäre vielleicht ein neues AL System gar nicht mal so falsch.

Ich fänd es ja immernoch ganz nice wenn es keine "festen" ALs mehr gäbe sondern die ALs "nur" 6 zufallsbilder auf der AF Liste der aktuellen Woche wäre~



Von:    Tjulan 17.08.2011 00:41
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ach, wie hab ich diese Diskussion vermisst... -_-



Von:    nessi6688 17.08.2011 00:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Wurde der Feedbackthread nicht genau wegen dieser Diskussion geschlossen? |D
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Tjulan 17.08.2011 01:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Japp... mal sehen, wie lang es dauert, bis dieser hier auch dicht ist...



Von:    SchneeAdmin 17.08.2011 01:02
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Wie SLeePyHeaD schon sagte, werden nicht nur Bilder mit 100+ Klicks in die engere Auswahl genommen.
Jeder Auswähler schaut sich ALLE vorgeschlagene Bilder an!
So dass auch jene gute Chancen haben, die entweder nicht soooo 'bekannt' sind oder ihr Bild erst am Sonntag hochgeladen haben.
Wobei dass auch immer so relativ ist... noch dazu hat es einen Grund, warum 'bekannte' Zeichner bekannt sind. Sie zeichnen halt verdammt gut und haben es somit auch verdient ab und an AL zu werden (wobei wir meistens bei den 'bekannten' zeichnern eh kritischer sind, die haben es also eher schwerer in die aL zu kommen!)

Das einzige, wo die Klicks wirklich ausschlaggebend sind, ist bei den Aikos Favos... die ersten 10 Bilder gehen direkt (ohne Wenn und Aber) in die AF. Alle anderen werden dann durch Aiko ausgesucht... und meistens gehen dann die nächsten 10-20 Bilder auch in die AF-Liste XXD



Und so langsam möchte ich doch wieder auf den eigentlich Sinn dieses Threads verweisen!
Zum vorschlagen von FanArts zum AL.
Chionophobie – Angst vor Schnee
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Loonaki 17.08.2011 03:25
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich schlage auch Namakemono vor: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/330933/1912814/ Großartiges Bild.



Von:    yaichi_san_Yaichino 17.08.2011 06:33
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@schnee: jepp, sonst wird der thread geschlossen ^^


ich wäre für das Bild von AlleyCreek

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1912235/


Schöne COlo, schönes Motiv :3
Würd sich auf jedenfall auf der Startseite gut machen ^^



Von:    Yenni 17.08.2011 06:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
...
> Das einzige, wo die Klicks wirklich ausschlaggebend sind, ist bei den Aikos Favos... die ersten 10 Bilder gehen direkt (ohne Wenn und Aber) in die AF. Alle anderen werden dann durch Aiko ausgesucht... und meistens gehen dann die nächsten 10-20 Bilder auch in die AF-Liste XXD
>
>

dann kann ja jeder mit den noetigen votes in die AFs... -.-
jaja, ich bin schon still!!
mein vorschlag: traumhaendler!!
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Ellerfru 17.08.2011 07:43
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Yenni:

> dann kann ja jeder mit den noetigen votes in die AFs... -.-

Nun ja, Bilder, bei denen ein konkreter Verdacht irgendeiner Art vorliegt, werden noch mal gesondert diskutiert. XD Es geht nur um Bilder, die tatsächlich ein gewisses Niveau haben und gut ankommen, nicht um "ich mobilisiere meinen erweiterten Freundeskreis für meine Krakelei". Und auch nicht um "ziemlich sicher gepaust/gepanscht, wir arbeiten nur noch am Beweis". Das können wir recht gut unterscheiden, keine Sorge. ;)



Von:    Schnattchens-Art 17.08.2011 09:53
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Nyadam:
> Ich habe auch mal wieder nen Vorschlag-
>
> Und zwar
>
> Coucher de soleil von Traumhaendler
>
> Sie hat so viele unglaublich schöne Bilder in ihrer Galerie, doch hat es bisher nicht ein Mal zum AL geschafft! O__o
> Zudem finde ich, dass sie sich mit ihrem neusten Bild mehr als selbst übertroffen hat- Es ist einfach ein Hingucker und je länger man es betrachtet, desto mehr gibt es zu entdecken <3
>
> Ich finde wirklich, sie hätte es sich damit verdient, endlich einmal auf der Fanart-Startseite zu landen, den Qualitativ kann sie -meiner Meinung nach- aufjedenfall mit den bisherigen Auswahlen mithalten! :)


Dem kann ich nur zustimmen - Hammerbild und wohlverdient! :D

Ansonsten schlage ich auch AlleyCreek mit diesem Bild

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1912235/

und Yanling mit diesem Bild vor:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1912814/
Zuletzt geändert: 17.08.2011 10:01:15



Von:    kackapower 17.08.2011 11:34
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das hier ist doch auch sehr schick!

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2011-08-17/1913032/



Von:    Faraleth 17.08.2011 12:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
kackapower:
> Das hier ist doch auch sehr schick!
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2011-08-17/1913032/

Awwww~
Das ist wirklich toll!:D

... ich mag deine Vorschläge. Die sind immer so schön abseits vom Mainstream und (vielleicht gerade deswegen?) wirklich sehenswert.
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.



Von:    MICHIKI 17.08.2011 12:39
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne ein Bild von abgemeldet
vorschlagen :) ---> Klick Klick :3
Abgesehen von der detailreichen Ausarbeitung des Kimonos, finde ich
das Gesamtbild sehr stimmig!
adorkable♥

We have the power of imagination
-Nebula



Von:    Katschusa 17.08.2011 13:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Typisch deutsche. Kaum einer gönnerhaft.

Ich frag mich ehrlich gesagt wieso die AL so interesant sind, dass man sich drüber aufregen muss, ob wer drin is oder nicht.. betrifft ja eig nur die Leute, die AL werden. Und ich finde auch nur die haben das Recht dem zu entsagen oder eben nicht.

Der Rest kann sich das angucken, hat meiner Meinung nach aber a) sowieso kein Mitspracherecht und b)geht es sie auch nicht wirklich was an.



Von:    Khatos 17.08.2011 14:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
OT

@schnee:
> Das einzige, wo die Klicks wirklich ausschlaggebend sind, ist bei den Aikos Favos

meinst du mit "klicks" AL-klicks? also die 10 mit den meisten AL-klicks kommen automatisch in aikos favs?

/OT
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!
http://khatos.deviantart.com



Von:    Miyu-chan 17.08.2011 14:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Um auf das Thema zurück zu kommen:

Ich würde gern das Bild von YueYuki vorschlagen!
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/224253/1912556/

Es ist immer wieder erstaunlich wie gut sie mit Buntis colorieren kann! *___*
Ich find, sie geht i-wie viel zu sehr unter und hätte es mal verdient AL zu werden! *-*
Oder war sie schon? Oo
Wüsst ich jetzt nicht~ xDD"





Zurück