Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14128002048043/
http://desu.de/8Pfnn9g




Von:    SprechendeSD-Karte 08.10.2014 22:30
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kuroi_Mizu:
> Und wie er sich windet....

Wer windet sich hier? Ich brauche jedenfalls niemanden, der mir das Argumentieren abnimmt :D

> Du hast hier keine Aufzählung markiert.

Doch hab ich. Mit dem Komma.

> Dieses "guter VK" ist mit "Musik ganz ok" verbunden.
> Fang ja nicht an, mir dieses Komma als Zeichen einer Aufzählung verkaufen zu wollen.

Ich werde dir nun das Komma als Zeichen einer Aufzählung verkaufen. Und wieso sollte ich nicht? Weil du zu sehr in Rage bist, es zu akzeptieren? :D So viel zum Thema Fanatiker.

> Auch der Vergleich mit 9Goats Black Out wurde auf der musikalischen Ebene gezogen:

Ganz richtig. Der VK war darin als musikalisches Element allerdings nicht enthalten. Auch hier kannst du dir eine gegensätzliche Sicht nur konstruiert reininterpretieren. Vk-Bands werden nunmal nach ihrem VK klassifiziert. :) Das mag nicht musikalisch geordnet sein, aber es ist eben so.

> "super-depressiv" - "Depri-Musik"
> Vom 'Style' hast du da überhaupt nicht gesprochen.

Das muss ich auch garnicht. Es erklärt sich von selbst, dass VK keine musikalische Ebene bezeichnet. Wie ich schon mit meinem Vergleich "gute VK-Band" erklärte.

> 1. Um einen Gesamteindruck schildern zu können, hättest du in deinem ersten Posting erst mal auf den 'Style' selbst eingehen müssen.

Ja..? Hab ich doch. Soll ich als nächstes erzählen, was sie genau anhaben? "Guter VK" war als Randnote völlig ausreichend für meine Bedürfnisse.

> 2. Aus dem 'gut' der 'Musik' und dem 'VK' vom 'Style' machst du "guter VK"?

Korrekt. Was denkst du machen denn die VK-Fans mit ihren Szenebands?

> Also macht die Musik, wenn sie gut ist, den Style "VK" zu einem guten VK-Style.
> Schlechter VK-Style wird guter, wenn die Musik gut ist.

Nein. Eine Band, die sich des Stils VK bedient oder ihr zumindest (auf unbestimmte Zeit nur) nahesteht und gut ist, kann als gute VK-Band oder einfach nur guter VK bezeichnet werden. Das letztere mag vielleicht eine kompakte Bezeichnung sein, doch sie impliziert mitnichten, dass VK mit der Musik in Verbindung steht.. und davon findest du auch nichts bei meinen Posts ;)

> However, "guter VK" beinhaltet - laut deiner eigenen Herleitung - immer auch die Musik.

Na klar. Eine Scheiß-VK-Band kann sich auch durch ihren Style nicht retten. Das heißt aber eben nicht, dass der VK die Musik definiert.

> Dieser klägliche Versuch, die musikalische Ebene abzutrennen, nur um kareki eins auszuwischen.....

Buhuu. Diese Aggressivität mir gegenüber, kombiniert mit der Arroganz, mir hier irgendwelche Interpretationen dessen was ich geschrieben habe vorzuhalten. Könnt ich auch drüber flennen, tu ich aber nicht. Das driftet eh schon zu sehr in einen Zickenkrieg ab.

> Als ob nicht auffallen würde, wie konstruiert das ist.

Dir ist schon klar, dass dein gesamter Post aus mutmaßlichen Interpretationen besteht? Was ist hier also "konstruiert"? Du hast hier meine Ausdrucksweise, die an keiner.Stelle impliziert hat, dass ich irgendein visuelles Merkmal mit dem musikalischen assoziiere. Und auf anderer Seite mehrere Kommentare, die mir krampfhaft genau das unterstellen, teilweise mit wirklich lächerlicher Argumentationsgrundlage.. oder gibt es einen Grund, dass du nichts zu Kyos Stimme erwähnt hast? hast wohl selber gemerkt, dass nicht mal du da noch was retten kannst. ;)

> Sie benutzt ihn nicht!
> Und wie anmaßend das wäre, wenn hier jemand FÜR IHN SPRECHEN würde.
> Hier spricht noch immer jeder für sich selbst.
> Das schrieb ich schon in meiner ENS, Mr. Hasenfuß.

Ruhig Blut. Ich empfinde es eben sehr wohl als eine Form von Besitzergreifung, wenn jemand auf die Validität der Gedanken jemandes anderen besteht (allein auf einer unpersönlichen Einschätzung), und sich selbst zum Sprachrohr dieser Gedanken erhebt.
Ach ja, deine ENS. Werd ich schon noch beantworten, keine Panik. :)
Kyo - Schlechte laune, aber gute Airmax

Zurück zum Thread