Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14021781978464/
http://desu.de/59wgy3f




Von:    Owarired 07.06.2014 23:56
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Kyos Künstlername ist ganz anders stilisiert, 京. Wie oben bereits jemand erwähnte ist "KYO" eine Musikgruppe. Also bleib doch ganz einfach bei "Kyo"...

Als im Oktober Gerüchte bezüglich sukekiyo die Runde machten, machte ich mir nicht wirklich all zu viele Gedanken, denn nun ja.... wir kennen die Gerüchteküche ja mittlerweile. Im Dezember kam dann doch die Bestätigung, Kyo gründete sukekiyo und spielte beim Countdown Japan. Ich war anfangs überrascht, um ehrlich zu sein, aber dies legte sich nach kurzer Zeit.
So viele Leute hatten (haben?) Angst um Dir en grey... konnte ich nie verstehen. Da ich Kyo vertraue und an ihm glaube, wartete ich ganz einfach ab, ja, das ist der Schlüssel!
Ich konnte mir zu Dezember kaum ein Bild von sukekiyo machen, aber dann kaufte ich mir "Aftermath" auf iTunes. Kyo produzierte dieses Video also... diese Tatsache, der Song in musikalischer Hinsicht, der Text, das Musikvideo, das... packte mich sofort. Habe bis heute keine Ahnung, wie ich das in Worte fassen soll. Und nein, ich dachte mir nicht "Oh, das klingt ja ganz anders als Dir en grey!", wie es einige andere taten und nach wie vor tun. Ich meine... von Dir en grey war ja auch nie die Rede, aus welchem Grund gründete Kyo wohl sukekiyo, unter anderem zumindest.
Ich las dann die Interviews mit Kyo und mir wurde nach und nach so einiges klar (Dass ich Kyo mit Herzensblut unterstützen werde, war ebenfalls, von Anfang an, klar, ich bestellte auch Immortalis, aber da dies kein Review ist, werde ich auf das Album bezogen auch nichts schreiben.).
Im Mai begann dann Kyos erste Tour mit sukekiyo und... 304号室、母と桜. Kyos erster Solosong, der bereits 2001 erschien, ich bin so glücklich, endlich ist er in der Lage, anhand von sukekiyo, diesen Song vor Publikum zu singen. (Übrigens ging mir in jenen Moment ein Licht auf.) Okay... genug aus meinen Gefühlen heraus geschrieben.

Ich werde im September sowohl nach Berlin, als auch nach Bochum gehen. Paris ist noch in Planung... hoffentlich wird das was.

Zurück zum Thread