Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2013, 09:14



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29


Von:   abgemeldet 11.12.2013 21:32
Betreff: Türchen 11 [Antworten]
Avatar
 
Yamini_Zouren, sorry, das ist schon das langsamste, was ich einstellen konnte.
Zuletzt geändert: 11.12.2013 21:33:11



Von:    Norway 11.12.2013 22:11
Betreff: Tag 11 [Antworten]
Avatar
 
Das hat echt Spaß gemacht! <3
Hatte erst was seltsames raus, bis ich gemerkt habe dass ich beim übersetzen ne volle Punkt-Strich-Reihe auf meinem Zettel übersehen habe xD Da kann ja nur Murks rauskommen.
Opa war Funker. Er wäre stolz auf mich xD *hat alle Buchstaben richtig gehört*
"Ich werfe eine sehr elegante Rosskastanie."



Von:    FULLMOONCHAN 11.12.2013 23:13
Betreff: ... [Antworten]
Avatar
 
habs auch raus.
habs heute morgen am Schleppi gemacht.
Meine mutter ne Etage unter mir, dachte irgendwas würde bei ihr kaputt sein. Fernseher oder Leitung.
Sie hat immer nur das Piepen gehört. XD

Hab ne halbe Stunde zum auschreiben gebraucht und vorhin 2 minuten zum entziffern, nachdem ich ne tabelle hatte.
ich habs fast 30 mal gehört. x____X
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    FULLMOONCHAN 12.12.2013 00:05
Betreff: ????? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Frage.
Ich versteh die heute Frage nicht...*hust*

Nur ne Liste erstellen?
Und dafürso lange Zeit?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Nao_Kirisaki 12.12.2013 00:27
Betreff: ????? [Antworten]
Avatar
 
Verstehe ich auch nicht so ganz.
Muss sich das an der etwaigen realen Warenwert halten?
ichiman'nen to nisen'nen mae kara aishiteru
hassen'nen sugita koro kara motto koishiku natta
ichioku to nisen'nen ato mo aishiteru
kimi wo shitta sono hi kara boku no chigoku ni ongaku wa taenai




Von:    Yumi-Yosei 12.12.2013 00:57
Betreff: Tür 12 ????? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Aufgabe auch noch sinn frei X.x

Ich meine wonach wird denn da geschaut? nach dem schönsten? Originellsten? und ich meine es kann doch keiner nachvollziehen ob ich an einen Kindergartenfreund denke....ich kann mir doch sonstwas aus den finger saugen -.-""""""

Ich versteh es patu net....



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.12.2013 02:38
Betreff: Tag 11 [Antworten]
Avatar
 
Norway:
> Das hat echt Spaß gemacht! <3
> Hatte erst was seltsames raus, bis ich gemerkt habe dass ich beim übersetzen ne volle Punkt-Strich-Reihe auf meinem Zettel übersehen habe xD Da kann ja nur Murks rauskommen.
> Opa war Funker. Er wäre stolz auf mich xD *hat alle Buchstaben richtig gehört*

Meiner auch. :) Und ich habs nachts um 5 gelöst. :D Unsere Opas wären stolz.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.12.2013 02:45
Betreff: Tor 12 [Antworten]
Avatar
 
Ich raff die heutige Aufgabe nicht.. Was ist denn die Aufgabenstellung jetzt genau??
Mir ein Paar dinge mit evtl. dazugehörigem Preis ausdenken, die ich nem Kindergartenkind schenken würde??


Btw: Die beiden Animexx-Maskottchen müssen stinkreich geerbt haben und nen Stoffwechsel wie n Mähdrescher haben! Arbeiten nie, hocken den ganzen Tag im Wohnzimmer und stopfen Kakao und Kekse in sich hinein - und sind trotzdem nicht fett.
Sind die eigentlich Mitbewohner oder n Pärchen??? (dieses Jahr sind die beiden jedenfalls ganz schön kindergartenfixiert.. Oo Das meiste aus der Zeit weiß doch kein Mensch mehr..)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Jonouchi 12.12.2013 02:58
Betreff: Öhm? [Antworten]
Avatar
 
> Das meiste aus der Zeit weiß doch kein Mensch mehr..)

Da muss ich dir aber widersprechen. °3°-

Ansonsten bin ich auch etwas über die Aufgabe verwirrt. ^^;
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:   abgemeldet 12.12.2013 06:58
Betreff: Aufgabe 12 [Antworten]
Avatar
 
Mich wunderts, dass so viele über die Aufgabe verwirrt sind.
Eine Liste zusammenstellen, die auf ein Kindergartenkind zugeschnitten ist und sich halbwegs an reale Preise hält ist jetzt doch nicht so schwer?
Wir wollten eine einfache Aufgabe für zwischendurch.
Zuletzt geändert: 12.12.2013 07:01:37



Von:    Selma 12.12.2013 07:20
Betreff: Tor 12 [Antworten]
Ich denke es lag an der Formulierung der Aufgabenstellung.
Als ich den Text so durchlas verstand ich auch nicht, worauf ihr hinaus wollt.



Von:    Maru 12.12.2013 10:26
Betreff: Tür 12 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar verstanden, worum's diesmal gehen soll, aber ich schließ mich, ebenfalls den meisten anderen an.
Wonach wird das ausgewertet? Die Aufgabe ist zwar absolut einfach, aber genauso sinnfrei. ._.
Für mich ist da jetzt nicht so der Spaßfaktor dahinter, der bei den anderen Aufgaben vorhanden war. Genau genommen habe ich hier jetzt einen von 0.
Ist jetzt mein persönliches Empfinden, aber ich scheine damit nicht ganz allein zu sein.^^;
Wollt's nur mal gesagt haben: Die anderen Aufgaben fand ich DEUTLICH besser. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn man vielleicht etwas mehr draus gemacht hätte. Sowas wie "schneide ein paar Bilder, der Dinge, die du verschenken willst, aus und bastele eine kleine Collage, auf der zu sehen ist, wie Aiko und Yuuki mit den Sachen spielen / sich darüber freuen" oder sowas. Auch nicht so doll, aber spaßiger XD" Ich mag basteln... und ich finde das "richtiges" Basteln bisher doch leider sehr kurz kam (Lampions bemalen ist eher malen/zeichnen als basteln).
"Even if the world line changes, as long as you don't forget me, I'm there."
~ Makise Kurisu, Steins;Gate ~



Von:    Juju 12.12.2013 11:21
Betreff: Tür 12 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Aufgabe auch nicht verstanden, bis ich hier reingeschaut habe. Ich dachte schon, ich wäre die Einzige. xD Vielleicht solltet ihr noch einmal explizit hineinschreiben: "Stelle eine Liste mit Dingen zusammen, die du einem Kindergartenfreund schenken würdest."
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 12.12.2013 12:07
Betreff: Tag 12 [Antworten]
Avatar
 
Juju, hab ich mal in leicht abgewandelter Form so reingeschrieben. Danke für den Vorschlag. :)

Maru, das ist schade, dass die Aufgabe nicht so gut ankommt. Letztes Jahr hatten wir Beschwerden, es seien zu viele Mal-/Bastelaufgaben also haben wir dieses Jahr deutlich weniger davon gemacht.
Vielleicht ist die Aufgabe morgen ja wieder was für dich.



Von:    Maru 12.12.2013 12:19
Betreff: Tag 12 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Maru, das ist schade, dass die Aufgabe nicht so gut ankommt. Letztes Jahr hatten wir Beschwerden, es seien zu viele Mal-/Bastelaufgaben also haben wir dieses Jahr deutlich weniger davon gemacht.
> Vielleicht ist die Aufgabe morgen ja wieder was für dich.

Naja, wie gesagt, ist ja auch nur mein persönliches Empfinden.
Ich finde einfach, dass eine einfache Liste so wenig ist, dass es kaum Spaß macht die Aufgabe zu erfüllen.
Daher hätte ich es netter gefunden, hätte das ganze noch irgendeinen Zusatz gehabt, wie eben etwas zu basteln/Malen oder irgendeine Geschichte drum herum zu schreiben. ;)
Aber wie gesagt, bis auf diese Aufgabe, finde ich den Kalender dieses Jahr sehr gelungen! Danke dafür!
"Even if the world line changes, as long as you don't forget me, I'm there."
~ Makise Kurisu, Steins;Gate ~



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.12.2013 13:22
Betreff: liste [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso, auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Ich soll eine Liste mit Dingen mit moeglichst "realistischen" Preisen machen, die ich einem Kindergartenkind schenken wuerde?
Nicht der Person, die mein Freund IM Kindergarten war? (Denn die ist auch schon 25..)

Ich frag das jetzt nur, weil man das Wort "Kindergartenfreudn" auch falsch deuten kann.. und ich will nur sicher sein..


PS: ich muss Maru da Recht geben.. besonders spannend oder kreativ finde ich die Aufgabe jetzt auch nicht.. aber als aventurischer Abenteurer folge ich natuerlich immer den Anweisungen des Spieleleiters. ;)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Zuletzt geändert: 12.12.2013 13:23:37



Von:    Arina 12.12.2013 13:23
Betreff: Schenkaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Aufgabe von heute eigentlich toll... ich glaub ich bin da die Einzige, die es toll findet? Bin ja keine große FF- bzw. Romanschreiberin, ist eine solche Aufgabe für jeden machbar sein. ^^°

Die Idee an sich ist nett, aber man könnte mehr daraus machen, wie zB statt Kindergarten einfach Schulzeit, wo man 14 Jahre alt waren und seinen besten Kumpel oder so etwas schenken will. Den Preis evtl. auf 20-30€ erhöhen?
Sowas wäre ein mehr kreativere Aufgabe, wo ich wirklich überlegen kann, was ich meiner besten Freundin aus Schulzeit schenken würde? ^^

Ist nur ein Vorschlag. ^^ Sonst, tolle Idee/Aufgabe!



Von:   abgemeldet 12.12.2013 13:23
Betreff: Tag 12 [Antworten]
Avatar
 
Scarecrow_Kakashi
Du kannst beides machen. Es ist beides legitim. :>



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.12.2013 13:30
Betreff: Tag 12 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Scarecrow_Kakashi
> Du kannst beides machen. Es ist beides legitim. :>

Na gut, dann denk ich mir mal ein Geschenk aus. Oo


PS: Also ich habs in einem Satz geschrieben,um zu verdeutlichen, was ich meine. Ich hoffe, das geht okay so..
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Zuletzt geändert: 12.12.2013 13:33:32



Von:    Nenu 12.12.2013 15:36
Betreff: Dankeschön [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön für die vielen tollen Rätsel/Aufgaben!

Macht wieder total viel Spaß ^___^

Bisher hat mir das Morse-Rätsel am besten gefallen :D
nanü? nani? nenu ^^
KaBoom!-Homepage



Von:    rokugatsu-go 12.12.2013 16:40
Betreff: Tag 11 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist hinter dem 11. Türchen nichts. Da erscheint nur ein schwarzer Balken. Sonst nichts.
Ich verstehe.



Von:    Jonouchi 12.12.2013 16:47
Betreff: Tag 9 [Antworten]
Avatar
 
Erstmal danke für die Antwort zum heutigen Türchen.

Jetzt hab ich noch ne Frage zu der Ode.. Da steht ja "Fanwork"..
Was ist mit Eigencharas und Eigendojinshis? Werden die auch als Fanwork gewertet, obwohls in dem Sinne keine ist? @_@... *grübel*
(Also als Beispiel: "TEN": http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/48047/ )

Und wieso eigentlich reimen? Eine Ode soll sich doch eben nicht reimen? D: ...
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Zuletzt geändert: 12.12.2013 16:49:14



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.12.2013 21:39
Betreff: Tag 9 [Antworten]
Avatar
 
 Jonouchi:
> Erstmal danke für die Antwort zum heutigen Türchen.
>
> Jetzt hab ich noch ne Frage zu der Ode.. Da steht ja "Fanwork"..
> Was ist mit Eigencharas und Eigendojinshis? Werden die auch als Fanwork gewertet, obwohls in dem Sinne keine ist? @_@... *grübel*
> (Also als Beispiel: "TEN": http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/48047/ )
>
> Und wieso eigentlich reimen? Eine Ode soll sich doch eben nicht reimen? D: ...

Aber sie DARF.. Es ist nur nicht üblich (Siehe die Ode an die Freude. Die reimt sich auch.. Und nicht nur, damit sie vertont wrden konnte..)

Ich frag mich allerdings, wie lang die sein muss/darf/sollte.. Hat da einer ne Idee? Wieviele strophen sowas hat?
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 12.12.2013 21:48
Betreff: Tag 9 [Antworten]
Avatar
 
 Jonouchi
Wir sehen jedes auf Animexx veröffentlichte "Fanwork", was unter der Überschrift zusammengefasst wird als solches. Also alle Geschichten, alle Bilder, alle Doujinshis, etc. Egal was darin abgebildet ist.



Von:   abgemeldet 12.12.2013 21:49
Betreff: Tag 9 [Antworten]
Avatar
 
 Jonouchi:
> Erstmal danke für die Antwort zum heutigen Türchen.
>
> Jetzt hab ich noch ne Frage zu der Ode.. Da steht ja "Fanwork"..
> Was ist mit Eigencharas und Eigendojinshis? Werden die auch als Fanwork gewertet, obwohls in dem Sinne keine ist? @_@... *grübel*
> (Also als Beispiel: "TEN": http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/48047/ )

Ja, in diesem Falle ist das auch Fanwork. Es geht einfach um Werke hier auf Animexx von den Usern für die User.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Los, kommentieren, jetzt!



Von:   abgemeldet 12.12.2013 21:52
Betreff: Tag 9 [Antworten]
Avatar
 
Scarecrow_Kakashi:
> Ich frag mich allerdings, wie lang die sein muss/darf/sollte.. Hat da einer ne Idee? Wieviele strophen sowas hat?

Bittebittebitte mach keine Ode epischen Ausmaßes daraus.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es Oden mit wenigen Strophen, es gibt allerdings auch Autoren, die viel mehr Zeit hatten, als ihren Werken gut tat.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Los, kommentieren, jetzt!



Von:    HannaHanoka 12.12.2013 21:58
Betreff: Tag 9 [Antworten]
Bzgl. der Ode... ich habe echt lange daran gesessen, weil es verflucht schwer ist in einer Ode (wenn das bei mir überhaupt eine geworden ist *lach*) drei unterschiedliche Fanworks hoch zu loben.
Also mir fiel es jedenfalls echt schwer... da ich keine "epische mega lange Ode" schreiben wollte, aber dennoch versucht habe viel rüber zu bringen @.@



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.12.2013 22:04
Betreff: Ode [Antworten]
Avatar
 
Alles klar.. :D Ich werd vermutlich eh nicht genug Zeit haben, dem Teil die Ausmaße der "Glocke" zu geben (hätt ich auch nicht vorgehabt, also keine Panik.. ^.\\! )

Und da ich mit dem iPad (laptop ist ja tot. T.T) nicht so flott unterwegs bin, hatte ich auch wenig Zeit, mich um die fanworks zu kümmern. Aber ich habe einen Plan: da ich so etwa ne Tonne an Favoriten in meiner liste habe, zwischen denen ich mich kaum entscheiden kann, suche ich mir ein Thema aus und dazu die drei, die am besten passen..
Und da ich morgen eh den halben Tag am flughafen hänge.. Naja, da werd ich dann mal versuchen, kreativ zu sein.. Und wenn nicht.. Dannn klappts eben nicht.. Aber ich wills versuchen. Hab nur so ewig nix mehr gedichtet.. :/
Aber ich hab eine Idee für ein (eigentlich düsteres) Thema, aber die besten Fanworks sind eben düster, finde ich.. Und loben kann man auch die Finsternis. ^______\\
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Jonouchi 12.12.2013 23:13
Betreff: Tag 9 [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet & @abgemeldet:
Danke für die rasche Antwort. <3
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    lingeling 12.12.2013 23:17
Betreff: Tag 12 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann bei der heutigen Aufgabe gar nicht an ein alten Kindergartenfreund denken. Ich war nie im Kindergarten.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29



Zurück