Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ausschreibung: Grafiker für das DCM-Team gesucht!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5417345/-1/13760035300565/
http://desu.de/CS_D5rN




Von:    Schreistern 09.08.2013 01:12
Betreff: Ausschreibung: Grafiker für das DCM-Team... [Antworten]
Avatar
 
Puh, es ist mal wieder typisch, wie ein ernstgemeinter und ausnamsweise unausgeschmückt sachlicher Beitrag hier auf Animexx einen Flamewar auslöst.
Ich kläre noch mal in Stichpunkten was ich gemeint habe, und was offenbar total falsch verstanden wurde.

1. Prinzipiell habe ich nichts gegen ehrenamtliche Tätigkeiten, egal in welchem Bereich.
2. Wer ein Einkommen hat und auch Zeit, soll helfem wem er will. Mach ich selber auch
3. hört bitte auf auf Designern und Grafikern rumzuhacken. Ein Studium in dem Bereich ist härter als man glaubt. Die Prüfungen und die Konkurenz sind den Betreffenden bekannt. Der Wettbewerb ist hart. HobbyPhotoshopUser können Kurse belegen und viele sind sehr talentiert, aber am Ende haben sie einen Ganz anderen Wert vor Augen. Dass wir Grafiker damit unser Leben bezahlen ist ebenfalls logisch.

-----

Zu dem, was ich als unschön empfunden habe:

es wäre vielleicht etwas geschickter gewesen, auch mit der ehrenamtlichen Sache (die ja erwähnt war) nicht nur Grafiker sondern gleichermassen talentierte Leute anzusprechen, die Lust haben mitzumachen.
- Ein Grafiker denkt oft da kommt ein Job rein. schreckt aber vor dem wort ehrenamtlich eher zurück (ja, ich weiss dass das nicht auf euch alle zutrifft)
- ein Hobbybastler wird schon davon zurück geschreckt, dass ihr anscheinend nur Grafiker sucht.
- klar dass ihr durch die Veröffentlichung auch Werbung für die Person macht. aber wie bereits vorgeschlagen wäre eine kleine Motivationshilfe sicherlich förderlich. Und ich persönlich betrachte das dann auch nicht als Bezahlung sondern eben als Ansport. Den Gedanken hatte ich eben als ich geschrieben hatte.

klar, es gibt tausende Meinungen darüber.
Dennoch sind so sachen wie Zitate und darunter *Facepalm* schreiben schon durchaus beleidigend. und jemandem vorzuwerfen anmaßend zu sein, nur weil er sagt, dass etwas wie eine Belohnung (nicht Bezahlung) sicher gut wäre, ist im Umkehrschluss ebenfalls anmaßend. Nur weil man selber das Ehrenamt als selbstverständlich empfindet. sind nicht 100% der Befölkerung der gleichen Meinung.

Sodenn. Beruhigt euch bitte alle mal wieder, hört auf euch und mich zu beschimpfen. Ich lese durchaus noch hier mit.
Akzeptiert auch mal was andere sagen, ohne alles doppelt und dreifach mit dem gleichen Inhalt zu bombardieren und zu bekämpfen. Das führt im Endeffekt zu überhaupt garnichts

Neuer Vorschlag:

Ausschreibung für Grafiker und Designtalente.

Alles wird gut

Zurück zum Thread