Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 3D-Vocaloid-Hologram auf der Showbühne der Wie.MAI.KAI 2012


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383956/-1/13373412020762/
http://desu.de/fMlnDnO




Von:    LordAzrael 18.05.2012 13:40
Betreff: Vorstellung eines Fanprojekts mit ansch... [Antworten]
abgemeldet:
> Die Videos, dienen den Zweck der Präsentation was mit dem System möglich nicht, und nicht der Eigenpräsentation im Sinne eines Konzerts, das muss nicht unbedingt heißen, das die Quali minderwertig ist (auch wenn ein Fanprojekt natürlich nicht die Millionen wie Sega hat), aber die Videos dienen halt einem anderem Zweck,
>

Es wird hierbei nicht um eine Systempräsentation handeln. Damit wird das Publikum definitiv nicht gelangweilt. ;)


abgemeldet:
> eine andere Überschrift oder bessere Erklärung (Workshop, Vorstellung mit anschließender Präsentation (30 min) etc.) wäre vielleicht angebrachter - siehe die Hoffungen und Erwartungen, die in den ersten Kommentaren geweckt wurden, das ist aber weder Sinn noch Zweck des Systems/ Projekt - was natürlich die darein gesteckte Arbeit und Idee (die dahinter steht) - eine halbwegs gute 3D Projektion für den Homebereich für erschwingliches Geld - nicht mindert.
>

Es handelt sich ebenfalls definitiv NICHT um einen Workshop. Die Vocaloid-Performance findet im Bühnensaal statt. Im Vergleich zu Japan wird es aus Budgetgründen keine Live-Band geben, die Musik wird digital Eingespielt. Aber dies ist selbst auf einer Connichi mit einem Gesangsehrengast, der ohne Band angereist ist, nicht anders.

abgemeldet:
> meine Empfehlung: ändert die PK, sonst wird es leider zu viele Hatekritiken geben, weil die Leute sind nun mal leider sehr lesefaul - und sehen nur Miku und denken an die Diva Konzerte im Budokan oder in L.A. - isso
>

Miku wird auf der Bühne tanzend und singend zu sehen sein. Wir verheimlichen auch nicht,dass es sich hierbei um eine andere Technik als in Budokan (Japan) handelt. In den zuvor genannten Konzert wurde ein DILAD Screen verwendet, auf der Wie.MAI.KAI wird die AMID Screen Technologie des Projektes D.H.P verwendet. Wie man auch deutlich in dem verlinkten YouTube Video erkennen kann, funktioniert diese Technologie nicht minder schlecht. Die Illusion für den Besucher ist in beiden Fällen nahezu vergleichbar.

Das „Mirai no Neiro – the Sound of the Future 2012 -“ Darbietung ist ein offizielles Fanprojekt des japanischen Vereins „Delusion Production House“ – kurz D.P.H. In beiden Fällen liegt die offizielle Genehmigung und Lizenz des Vermarkters Crypton Future Media für eine solche 3D-Projektion vor! Wer sich selbst davon überzeugen möchte, auf unserer Internetseite ist das offizielle QR-Code mit Verlinkung zur Genehmigung hinterlegt.

Zurück zum Thread