Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von EMA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382998/-1/13350771670416/
http://desu.de/eevZjcD




Von:    Azamir 22.04.2012 08:46
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
>Die Szene ist nicht sonderlich attraktiv für Jungs, weil es da einfach zu viele Mädchen gibt. Manga sind es aber schon. Da werden leider häufig übereilte Relationen hergestellt.

Haha, und da beschweren sie sich, dass sie nie n Mädchen abkriegen! (Sorry, aber was fürn großer Bullshit ist denn das an Erklärung? Mal ganz davon abgesehen, dass die Szene sich ja auch aus nem gewissen GRUND so entwickelt hat...)

Meine Erfahrung in Buchläden und Comicshops vor dem Mangaregal ist die selbe wie in der Szene: Auf 5 Mädels kommt ein Junge, der da rumläuft. Anscheinend kaufen Jungs alle online, whatever.

Und Shonen verkauft sich weiß Gott nicht nur an Jungs - Und es ist ja gerade das große Verwundernis gewesen, dass sich von Manga als erstem Comic-Genre so viele Mädchen angesprochen gefühlt haben. Und das ist und war nie nur auf Shojo-Manga beschränkt. (Ich kenne übrigens keinen einzigen männlichen Prince of Tennis Fan, obwohl die Serie ausm Shonen Jump stammt....)

Zudem gilt ansonsten, was ich sonst auch schrieb: Es gibt ja schließlich xtausend Releases für Jungs aufm Markt - die klassischen 30-100 Bände Shonen-Jump-Serien etc. Nur kommen von denen nicht so arg viele NEUE jedes Jahr raus, weswegen die Neuerscheinungen da natürlich auseinander fallen müssen, auch weil die Verlage begrenzte Druck- und Lizenzkapazitäten haben. Wo ein Boys Love Einzelband einen von zwölf Monaten erscheint und gedruckt werden muss, ist das bei Conan zwölf von zwölf Monate. Auch kostet ne Einzelbandlizenz ne Ecke weniger als ne Lizenz für ne Serie mit 50 Bänden.

Also erst denken, dann meckern. Geh dich doch bei dr Redaktion des Shonen Jump beschweren, dass sie zu wenig Einzelbände rausbringen. Und ich geh mich bei June beschweren, dass es zu wenig 50bändige Yaoi-Epen gibt. Und ändern wird sich genau nichts. Weil die Serienkonzepte eben so sind, und die respektiven Zielgruppen das meist auch ganz gerne so haben. Warum also das Angebot auf was umstellen, was nicht der nachfrage entwpricht?
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!

Zurück zum Thread