Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich hätt gern ganz normale Gazette-FF´s ... Q___Q

Eröffnet am: 05.12.2011 20:27
Letzte Reaktion: 29.01.2012 12:29
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Ich hätt gern ganz normale Gazette-FF´s ... Q___Q
Am 05.12.2011 eröffnet von: Futuhiro
Einsendeschluss: 29.02.2012

Hallo Leute

Das Hiro sucht mal wieder.
Heute bin ich auf der Suche, nach ganz normalen Gazette-FF´s. Und mit "ganz normal" meine ich solche, wo keine Bandmitglieder miteinander / mit irgendwem zwangsgepaart werden oder sich gegenseitig anschmachten müssen.
Ich möchte Gazette-FF´s, die völlig frei von jeglichem Liebesgeschnulze und perversen Gedanken/Handlungen sind.

Bitte beweist mir, daß ihr bei Gazette noch an was anderes als an Sex denken könnt. Ich hab das nämlich echt satt, das sind immerhin reale, lebende Menschen und ich finde solche FF´s entwürfigend und geradezu menschenverachtend.

erlaubt:
- Mehrfacheinsendungen sind ausdrücklich erwünscht, schickt mir alles was ihr habt
- ihr könnt mir nagelneue und steinalte Storys schicken
- es können alle Charas drin rumspringen, auch aus anderen Bands oder OwnCharas
- kreative Genre wie zB. Fantasy sind auch gern gesehen, es muss nicht in der realen Welt spielen
- ...
--> kurzum, es ist alles erlaubt, was ohne Liebesleben auskommt

[Edit:] Wie lang die Storys sind, ist mir gleich. 3 Seiten oder 30 Kapitel, alles in Ordnung. Wäre nur schön, wenn sie bis zum Einsendeschluss abgeschlossen wären. Okay, sie müssen nicht fertig sein. Ich nehme auch halbfertige Storys. Aber ein bischen Handlung sollte sich schon abgespielt haben und eine Richtung sollte erkennbar sein. Wenn nur der Prolog on ist, ist das dann doch etwas wenig. ^^ [Edit Ende]

Preise:
1. Platz - 100 KT
2. Platz - 80 KT
3. Platz - 20 KT


(wird je nach Teilnehmerresonanz vielleicht noch erhöht)

Heyhey, es gibt ja doch noch normale Storys, ich bin stolz auf euch. Da ich doch schon wesentlich mehr Einsendungen bekommen habe als erwartet, schraube ich mal die Preise etwas hoch.

1. Platz - 150 KT
2. Platz - 120 KT
3. Platz - 80 KT

Bitte schreibt fleißig weiter ^^

So, ihr Lieben, ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für jede einzelne Einsendung. Es waren sehr viele - eigentlich alles - gute Storys dabei und ihr habt mir die Entscheidung so schwer gemacht, daß ich doch tatsächlich einen 4. Platz einführen musste. ^^

4. Platz - 50 KT


... und ich kommentiere jede regelkonforme Story ganz fleißig kapitelweise durch ^^

Ich freue mich auf viele kreative Einsendungen.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yolei Ich hätt gern ganz normale Gaz... 08.12.2011, 14:50
Futuhiro Ich hätt gern ganz normale Gaz... 09.12.2011, 13:45
 alunabun Ich hätt gern ganz normale Gaz... 20.12.2011, 01:12
Futuhiro Ich hätt gern ganz normale Gaz... 20.12.2011, 19:12
 totenlaerm Ich hätt gern ganz normale Gaz... 28.01.2012, 14:04
Futuhiro Ich hätt gern ganz normale Gaz... 29.01.2012, 12:29
Seite 1



Von:    Yolei 08.12.2011 14:50
Betreff: Ich hätt gern ganz normale Gazette-FF´s ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Muss die FF zum Einsendeschluss abgeschlossen sein?
Oder reicht es, wenn schon ein paar Kapitel Online sind und man die FF natürlich weiterschreibt?



Von:   Futuhiro 09.12.2011 13:45
Betreff: Ich hätt gern ganz normale Gazette-FF´s ... [Antworten]
Avatar
 
Hi auch. Sorry die späte Antwort.
Also die FF sollte möglichst abgeschlossen sein oder wenigstens knapp vor der Vollendung stehen. Wenn zum Einsendeschluss nur der Prolog da ist, könnte ich mich schwer tun es zu werten. :)

Ich freu mich über das Interesse und bin gespannt auf die Ideen, die so kommen.
Irre sind menschlich



Von:    alunabun 20.12.2011 01:12
Betreff: Ich hätt gern ganz normale Gazette-FF´s ... [Antworten]
Avatar
 
Thank you für die weisen Worte! Du sprichst mir SO aus der Seele, weil mich dieses zwanghafte Rumgeschwule auch voll nervt. Man findet einfach nix mehr anderes hier, was ich sehr schade finde.
Also zum Wettbewerb: ich würde schon gern mitmachen, weil ich deine Vorgaben mag, aber ich bezweifle echt, ob ich das schaffe. Ich hab mal eine FF angefangen, aber da auch schon seit Monaten nicht mehr weitergeschrieben und ich weiß nicht, wann ich sie weiterschreiben kann (aber weiterschreiben will ich auf jeden Fall). Vielleicht mache ich hier nicht den ersten Platz damit (geschweige denn einen Platz), aber vielleicht möchtest du ja doch mal einen Blick reinwerfen. Ich kann dir versichern, dass sie absolut Shonen-Ai frei ist oder irgendwas mit Liebe und Kitsch zu tun hat. Ich beschäftige mich da eher mit anderen Gefühlen. Aber ist natürlich kein Muss, ich wollt's dir nur vorschlagen, weil ich die Wettbewerbsidee supi finde.
Hoffentlich machen viele mit!

LG
Dears.

btw wollte ich erwähnen, dass ich auch mal einen Wettbewerb eröffnet habe, aucg zum Thema the GazettE. Vorgabe war, dass man die Member (mussten nicht alle sein, einer hat genügt) so darstellen soll, dass man die Liebe zur Musik erkennt. Dabei war Shonen-Ai tabu. Und was war? Fast niemand wollte mitmachen D:
Because all the effort it took being born and because I was born this sexy.



Von:   Futuhiro 20.12.2011 19:12
Betreff: Ich hätt gern ganz normale Gazette-FF´s ... [Antworten]
Avatar
 
Hey, es gibt doch noch Gleichgesinnte, wie schön. ^^
Ja, ich finde die bisherige (also weitestgehend ausgebliebene) Resonanz auf meinen Wettbewerb schon bezeichnend. Und wenn man einen Suchlauf nach Gazette-FF´s startet, geht das ja seitenweise nur "Erotik", "Shonen-Ai", "Romantik", "Lime", ... und wie sie noch alle heißen mögen. Man findet gar nichts anderes mehr.

Klar, ich würde mich riesig freuen, wenn du teilnimmst. Auch wenn die Story bis Einsendeschluss nicht fertig wird. Wie gesagt, solange mehr als 150 Wörter Prolog da sind, lasse ich mit mir handeln. ^^ (Vielleicht sollte ich das nochmal in den WB-Text schreiben)

Ich freue mich jedenfalls über das Interesse und bin gespannt auf die Einsendung. :)
irre ist menschlich



Von:    totenlaerm 28.01.2012 14:04
Betreff: Ich hätt gern ganz normale Gazette-FF´s ... [Antworten]
Ja, mich stört auch dieses ganze Liebesgehabe. Manchmal mag ich es auch.

Jedenfalls, ist es in Ordnung, wenn es hauptsächlich um eine Krankheit geht, aber dadurch die Liebe zu einer Frau unmöglich wird?

Also kein Yaoi oder Shonen-ai, keine Liebeshandlungen, nur die Sehnsucht nach Liebe?



Von:   Futuhiro 29.01.2012 12:29
Betreff: Ich hätt gern ganz normale Gazette-FF´s ... [Antworten]
Avatar
 
Hi auch

Also wenn diese Sehnsucht nach Liebe nicht allzu erotischer Natur ist, sondern eher im Sinne von "Ich hätte auch gern jemanden, der mich versteht und wertschätzt.", ist das okay.
Wobei ich aber anmerken möchte, daß ich es auch nicht sonderlich mag, wenn J-Rockern tödliche oder qualvolle Krankheiten angedichtet werden oder man sie in anderer Form so richtig leiden lässt. Bitte nichts schreiben, was man auch realen Menschen nicht wünschen würde. Denn genau das sind J-Rocker ja: reale Menschen.

Dieser Fakt ist zwar nicht Bestandteil meines Wettbewerbes, aber ich will so fair sein, euch zu sagen, was Minuspunkte bringen könnte, jetzt wo es mir auffällt. ^^
irre ist menschlich





Zurück