Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: EMA steigt ins eManga Geschäft ein


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374201/-1/13167630410806/
http://desu.de/ElT1eLF




Von:    Azamir 23.09.2011 09:30
Betreff: EMA steigt ins eManga Geschäft ein [Antworten]
Avatar
 
min. einen euro unter der print-ausgabe liegt jedes verdammte buch, das amazon für den kindle anbietet. jedes.

wenn man sich (weiterhin) auf gestiegene Papierkosten beruft, wenn man die Buchpreise anzieht, kann man nicht plötzlich die e-books zum gleichen "angeblich am papierpreis hängenden" preis verscherbeln.

I don't approve. I won't buy.

ne, echt mal. das gleiche wie fürs buch zahl ich dafür nicht, und das ist offensichtlicher konsens in der szene. da brauchen sich die Publisher dann auch nicht wundern, dass das "Geschäft so schlecht geht". Einstiegspreise in die Online-Vertriebssysteme haben auch in der direkten Preisgestaltung imho nix verloren, wenn sie nämlich generell "so hoch" sind, dass man nicht billiger weg kommt, als mit dem printprodukt, dann kann man sichs gleich sparen. Das glaube ich schlicht nicht. Und die Menge Kosten, die da halt mal dazu kommen, das anzuwerfen und ein wenig zu bewerben: Leute, das nennt man Investition. Wenn das ganze dann innerhalb vom ersten jahr komplett floppt, weil keiner bereit ist, die Preise zu zahlen, kriegt man die Investition nie wieder rein. Wenn sichs wegen dem nicht so hohen Endverbraucherpreis erst im zweiten Jahr voll Amortisiert hat, ist das in meinen Augen immer noch ne sinnvolle Sache, da man sich auf dem Web-Markt irgendwann halt auch mal etablieren muss.

Aber: so nicht. Und dann geschiehts euch grad recht, dass es floppt.

@ Vergleich mit US-Comics
Sorry, zieht nicht. Mangas sind und waren schon immer billiger als US-Comics, und auf dem deutschen Markt sieht man doch schon seit langem, dass der Markt für die teuren US-Comics nicht da ist, das Zeug geht vergleichsweise schlecht. Dass die in den USA solche Preise verlangen können, mag sein, aber ja auch nur, weil es keine Alternativen gibt. Dort ist alles rund um Comics viel zu teuer (16 $ für nen Manga? ja, ne, du mich auch...)

In D kauft das keiner. fertig. Ende Gelände.

Fazit für mich: Das wird nichts. Nicht zu diesen Preisen. Da hau ich mir ja lieber weiter mein Regal voll - mal ganz davon abgesehen, dass ich eh kein Endgerät habe, das für diese Formate geeignet ist.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover

Zurück zum Thread