Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: RTL zeigt "Dragonball: Evolution" zur Prime Time


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370060/-1/13094798187850/
http://desu.de/hjOY8Qz




Von:    Nagasaki 01.07.2011 02:23
Betreff: RTL zeigt "Dragonball: Evolution" zur Pr... [Antworten]
Avatar
 
Mein Bruder hatte mir den Streifen letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt in der Hoffnung ich hätte diesen noch nicht gesehen. Ich antwortete, ich sei froh, dass dies noch nicht geschehen war.

Tja, hab ihn mir dann aus Spaß doch mit einem Freund angesehen. Und der Film war so gnadenlos schlecht. Er hatte so viele Fehler, die viele Verfilmungen machen. Man wollte soviel wie möglich einbauen.
Die Dragonballs waren für die Filmhandlung beispielsweise eigentlich recht unwichtig, das Kame Hame Ha war auch einfach schwachsinnigst eingebaut. Hätte man lieber weglassen können. Das Gefuchtel bei Letzterem war zudem noch ziemlch peinlich. Die Dialoge waren schlecht, die schauspielerische Leistung aber verhältnismäßig gut. Bei dem becheuertem Drehbuch hätte ich nicht ernst bleiben können. Die Kampfszenen waren jetzt nicht wirklich mies, aber passten einfach nicht zu Dragonball. Viel zu viel Rumgetanze. Das kommt davon, wenn der Regisseur und der Choreograph die Vorlage augenscheinlich nicht kennen.
Bei den Charakteren fand ich aber gut, dass man anhand der Handlung schon merken konnte, wer nun wen darstellen soll. Jedoch waren dies für einen so kurzen Film bei einem derartigem Handlungsaufbau einfach zuviele. Besonders gut gefallen hat mir jedoch Picollo, da der doch recht nahe am Original war.


Und, ja, vor 5-10 Jahren oder so gab es schonmal einen chinesischen Dragonball-Film. Der war wiederum so albern und trashig, dass es wieder geil war. Fand ich persönlich viel sehenswerter, auch wenn der nur einen Bruchteil des Budgets hatte.


Und, ja, der Ami-Streifen bekommt von mir keine Empfehlung. Als ich damals in der Schule hörte, dass eine Verfilmung geplant ist war ich schon skeptisch. Ich hätte jedoch nie erwartet, dass es am Ende SO schlecht umgesetzt wird. Naja, damals ging ich auchnoch davon aus, dass man sich an DBZ orientiert. Hätte dem Projekt vllt auch gut getan. Über ein mieses Drehbuch hätte man mit bombastischeren Spezialeffekten hinwegtäuschen können.
Aber umj ehrlich zu sein, der Film wäre ebenso schlecht ohne Bezug zu Dragonball. Glücklicherweise wird das dem Ruf des Regisseurs und der Darsteller weniger schaden, da jeder versucht den Film zu vergessen...
Schade, RTL. Da hat der Verantwortliche den Film wohl zuvor weder gesehen noch Rezensionen gelesen. Zuschauer kann man auch mit Wiederholungen von Wiederholungen vergraulen. Kostet weniger.
"Death shall come even by the wooden sword!"

Zurück zum Thread