Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Animes bei VIVA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368444/-1/13068289617377/
http://desu.de/826cYny




Von:    Jim 31.05.2011 10:02
Betreff: Neue Animes bei VIVA [Antworten]
Avatar
 
@Tabity - www.onlinetvrecorder.com, anyone? Ich weiß, neue Medien machen Angst und alles, aber sie können ganz praktisch sein.
Zu den von dir genannten Gründen: was Kickaha gesagt hat.

>Viva geht einen Schritt in die richtige Richtung (Ich konnte mich nie mit dem Quatsch á la Family Guy anfreunden.)

Ach du dicke Scheiße... "ich mags nicht, also isses falsch". Bullshit. Mal abgesehen davon das Family Guy nach wie vor kommt, ebenso wie Futurama (und beides wohl nicht ohne Grund).

>dass sie das längst abgedudelte Naruto zeigen

Damit hast du auch gesagt warum sie das wohl tun. Nachdem sich gzeigt hat das Naruto nicht DIE langrfristige Cashcow ist, wie man es sich erhofft hat dürften die Preise dafür auf das Maß gefallen sein, dass VIVA es sich leisten konnte (bzw. dürfte man die Serie hitnerher geschmissen bekommen haben, zumal es ja auch das alte Naruto ist und nicht Shippuden).
Der Sender ist kein Musiksender mehr. Wäre er als Musiksender profitabel gewesen, wäre er wohl noch ein Musiksender. Das was jetzt betrieben wird ist einfach Spray & Pray: mehrere Formate abklappern, schauen was davon gut Leute bringt. Also eine "neue" Serie die aber schon komplett lokalisiert ist und ein alter Hut als Alibi. VIVA wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht groß auf dem Anime Markt einsteigen. Das wäre eine komplette Umkrempelung der Zielgruppe und im Moment dürften wir wohl keinen FreeTV Sender (mehr) haben, dem man noch ein "richtiges" Animeprogramm zutrauen könnte. RTL 2 war da nun mal der einzige, den es noch gab und die sind nun was das angeht ebenfalls raus aus dem Rennen. Tja, tough luck. Ich weiß das ich mir Naruto genauso auf VIVA schenken werde wie ich es mir auf RTL 2 geschenkt habe, aus mehreren Gründen. Außer VIVA bringt am Nachmittag eine eigene Schnittfassung, dann bin ich dabei - aber auch nur um die Vergleiche zu machen.

Zurück zum Thread