Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Animes bei VIVA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368444/-1/13067894355573/
http://desu.de/vvoeB0P




Von:    Naoko 30.05.2011 23:03
Betreff: Neue Animes bei VIVA [Antworten]
Avatar
 
 Kickaha:
> > > > > > Ich wünsche mir Escaflowne.
> > > > > Nebenbei würde sich Escaflowne ziemlich schnell totlaufen, da das nur 26 Folgen hat.
> > > > Na und?
> > > Aus der Sicht des Senders ist sowas aber unpraktisch.
> > Hat doch früher auch geklappt. Zudem war es auch nur ein Beispiel.
> Hat es? Wieso hat Viva dann so lange keine Anime gesendet?
> Natürlich ist es ein Beispiel - und gilt entsprechend auch für andere "kurze" Serien.

Weil nun mal das Progamm geändert wurde und VIVA Plus abgeschafft wurde (MTV2 ebenfalls) und noch aus diversen anderen Gründen. Meine Güte, es wurden so verdammt viele Serien abgeschafft, die eine enorme Fangemeinde hatten. Vielleicht wollten sie auch mal etwas Abwechslung oder sie sind einfach nur in die Billig-reality-Show-produktions-Schiene gerutscht. Wer weiß?
Ich bezweifel aber dennoch, dass es in irgendeiner Weise an der Länge der Serie lag, denn sonst hätten die wohl mit Sicherheit nicht die Angel Sanctuary OVA (drei Folgen) oder Golden Boy (sechs Folgen) im Programm gehabt. (Keine Ahnung, ob das nun Viva oder MTV war, aber die Konzepte sind wohl die selben) Die haben es dann eben immer wiederholt, aber dennoch gewusst, wann genug mit den Wiederholungen war (Okay, das weiß ich nicht, aber ich habe es damals so empfunden). Zumal zu der Sendezeit die Dauerwiederholungen im Grunde gut, oder zumindest nicht schädlich waren, schließlich schauen normale Menschen um die Uhrzeit nicht regelmäßig diverse Serien.

Und nun hört mal auf meine Aussagen zu verdehen und so zu tun, als würde ich schreiben, dass die Welt unterginge, wenn die nicht diese und diese Serie zeigen würden (Wirkt auf mich jedenfalls so, wenns keine Absicht war dann sorry).
Ich habe lediglich sagen wollen, dass ich es doof finde, dass sie das längst abgedudelte Naruto zeigen, anstelle von anderen Dingen und dass es mich freuen würde, wenn sie stattdessen den alten Kram wieder aus den Kisten holen, denn nach all den Jahren könnten die schon mal wieder im TV auftauchen.

Ob sie es letztendlich machen, beziehungsweise, was sie zeigen ist mir so ziemlich egal, denn ich schaue eh kaum noch Fernsehen. Dennoch fände ich es schön, dann und wann nachts beim Durchzappen zufällig auf Dinge wie Lupin, Cowboy Bebop oder eben VoE zu stoßen.
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!
Zuletzt geändert: 30.05.2011 23:05:20

Zurück zum Thread