Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2011, 10:41
Quelle: Manime, DWDL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Jim 11.03.2011 09:57
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>...sorry, aber unsere animes früher wurden auch nicht geschnitten!!!

BITTE? Captain Future wurde um fast ein Viertel seines Inhalts erleichtert, Saber Rider ist eine komplett neue Serie bei uns. Nur um mal zwei spontane Beispiele zu nennen.

>wenn sie gute animes zeigen würden, dann hätten sie auch gute einschaltquoten

Was sind "gute Animes"? Wenn du da auf aktuelle Serie anspielst (Hetalia z.B. ist ja aktuell ganz groß), scheinst du nicht wirklich ein Bild davon zu haben was die Ausstrahlungsrechte für sowas kostet.

>denn wenn ich zusammenrechne, wie viele sich darüber aufregen und sich wünschen malwieder gute serien zu sehen, dann hab ich schon mindestens die hälfte von rtl II sitcom-schauer zusammen!!!!

Da bin ich auf Statistiken und Einschaltquotenzahlen gespannt die DIESE Aussage belegen.

>überlegt man an die zeiten, als wir nach hause gerannt sind um pünktlich zu unseren serien zu kommen!!!!

Gott sei Dank war mir TV noch nie so wichtig.

>also ich kann mich nicht an ne Zeit erinnern, in der mal nicht irgendwo gegen irgendwas im RTL2-Animeprogramm gehated wurde

Nie ohne Grund, möchte man hinzufügen.



Von:    Kumo 11.03.2011 14:05
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> >denn wenn ich zusammenrechne, wie viele sich darüber aufregen und sich wünschen malwieder gute serien zu sehen, dann hab ich schon mindestens die hälfte von rtl II sitcom-schauer zusammen!!!!
>
> Da bin ich auf Statistiken und Einschaltquotenzahlen gespannt die DIESE Aussage belegen.

Haha, super. Ich bin auch gespannt auf diese Werte!

>
> >überlegt man an die zeiten, als wir nach hause gerannt sind um pünktlich zu unseren serien zu kommen!!!!
>
> Gott sei Dank war mir TV noch nie so wichtig.
Ebenso. o_o;
Ich lass mein Leben doch nicht vom Fernsehen bestimmen?!



Von:    Cais 11.03.2011 19:10
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Anime habe ich mir früher noch im TV angeschaut, als ich jünger war, und da ist wohl auch der Knackpunkt.
Die Anime, die im TV laufen - abgesehen vom Abendprogramm damals auf VIVA und MTV (man warn das noch Zeiten *_*) - sind und bleiben an Kids gerichtet, sodass wir uns gar nicht zu wundern brauchen, dass wirs nicht mögen. Ja, entweder es erscheinen niveaulose 'ungefährliche' Anime oder aber welche, die aufs Äußerste zensiert und geschnitten werden. So ist das nun einmal.
WIR älteren Otaku zählen einfach nicht zur Zielgruppe dazu. Fertig. Aus.
An uns können se nix verdienen, da wir entweder die ungeschnittenen Versionen auf DVD holen oder es uns gleich im Netz anschauen. Wo wäre da der Sinn, Anime zu senden, die sich eh keiner anschauen würde?
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.
------------------
Hojo ist ein missverstandenes Genie! :P



Von:   abgemeldet 14.03.2011 12:15
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Ich finde es echt schade. Ja klar, wir alle hassen RTL 2 und was dort gezeigt wird, ist auch keine Frage. Aber wir sind auch nicht mehr die Zielgruppe dafür. Es ist an die Kinder gerichtet und wir alle müssen zugeben, dass wir es als Kinder alle toll fanden und darüber zu Animefans wurden. Jetzt werden aber die Kinder dieser Möglichkeit geraubt. Wir kammen früher von der Schule nach Hause und schalteten als erstes RTL 2 an, man musste sich doch erst von der Schule entspannen bevor man mal wieder auf die Straße geht. Und was werden die Kinder jetzt zusehen bekommen? Big brother und co? Na toll. Das wars wohl mit Animes in Deutschland. In paar Jahren werden die Kinder nichts mehr von Animes wissen, dafür aber alles über die Tauschmama und Hartz-4 Familie, die ihnen von nun an als Beispiel im ihrem Leben dienen werden.
アレクセイ



Von:    Jim 14.03.2011 13:09
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Wir kammen früher von der Schule nach Hause und schalteten als erstes RTL 2 an

Nein.
Bin ich der einzige der als "Kind" nicht einfach so viel TV gucken konnte wie er wollte und dessen Eltern ein wenig darauf wert gelegt haben, dass das so ist - und der es auch nicht WOLLTE?
Klar habe ich als Kind "meine" Anime gehabt, allen voran Saber Rider (das alte Tele5, anyone?), aber so wie manche hier schreiben könnte man meinen, die Kindheit wäre nur mit glotzen zugebracht worden. Wenn ich dann so retrospektiv mal zurückdenke und mir wieder einfällt, wie ich dann so meine Nachmittage verbracht habe (LEGO, ich habe damals noch sehr viel lieber und mehr gelesen als heute, habe quasi meine allerersten "Fanfictions" an einer SCHREIBMASCHINE getippt...) finde ich das doch tatsächlich ein wenig bedenklich.



Von:   abgemeldet 14.03.2011 14:11
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
> Nein.
> Bin ich der einzige der als "Kind" nicht einfach so viel TV gucken konnte wie er wollte und dessen Eltern ein wenig darauf wert gelegt haben, dass das so ist - und der es auch nicht WOLLTE?

Es gibt einen Unterschied zwischen ganze zeit vor dem Fehrnseher hocken oder für 1-2 Stunden nach der Schule. Ich meine - was willst du sonst in dieser Zeit machen? Alle sind gerade nach Hause gekommen und keiner aus deiner Freunde ist für die nächste paar Stunden erreichtbar(Mittagsessen usw). In dieser Zeit will man vorallem eine Pause haben, d.h. man will nicht gerade viel aktiv unternehmen, dass kann man ja ohne weiteres danach erledigen. Alles was du da als Alternative bennenst lässt sich ohne weiteres auch noch erledigen lassen, denn nach den paar Animes bleibt ja wohl noch genug Zeit übrig um Hausaufgaben zu machen, mit Freunden rauszugehen und danach alles zu machen wozu man noch Lust hat. Du klingst eher so, als ob du deine Zeit nicht anteilen könnest.
アレクセイ



Von:    ReikoTerakado 16.04.2011 16:52
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich geb Arekusei Recht
Man hat ein paar Serien nach der Schule geschaut und danach ist man mit Freunden raus gegangen...
Ich persönlich trauere den jetzigen Animes die auf RTL2 laufen nicht sonderlich nach denn wirklich die die vor 10Jahren kamen waren wirklich interessant und es waren tolle Zeichenstile und mal ehrlich wer steht Sonntag um 6 oder 7 Uhr auf um Animes zu gucken? Die man noch nicht mal unbedingt mag?
Also ist es vllt für die Animes besser wenn sie nicht mehr gesendet werden zu mal sie auch zensiert werden und man teilweise dann noch nicht mal durchsteigt.... (Naruto ist dafür wirklich das beste Beispiel)



Von:    Soraldor 18.04.2011 16:27
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nach der Schule immer die Glotze angemacht und anschließend/dabei Hausaufgaben gemacht. Danach kann man ja noch gut rausgehn :)



Von:    MetagrossGijinka 18.04.2011 17:11
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Was soll das den.
Da schlafen die meisten doch noch.
*Kopf schüttel*



Von:   abgemeldet 18.04.2011 19:34
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre zu denen, denen es ziemlich wurscht ist, ob sie wochentags mittags oder sonntags morgens kein RTL2 gucken..kommt im aufs gleiche raus :P

...sonntags morgens ist für mich sowieso Kabel 1-Zeit ^___^
Knäckebrot!



Von:    Soraldor 13.05.2011 16:14
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
So wir leben immernoch - hat sich eigentlich mal jemand das Frühprogramm von RTL2 mittlerweile angeschaut? Taugts was?



Von:    Deathdreamer 13.05.2011 16:17
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
geschnitten wie eh und je...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Anne-Shirley 06.09.2011 19:16
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Jetzt werden sogar bei DB die witzigsten Szenen rausgenommen. Was soll das RTL2? Wird demnächst nur noch gezeigt wie Son Goku nur herumläuft.



Von:   abgemeldet 26.10.2011 09:31
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Zeit miterleben durfte, in der RTL2 als Flagschiff diverseste Animes zeigte. So habe ich einige der schönsten Werke überhaupt kennengelernt, die mich auch heute noch begeistern. Viele dieser Animes haben meine Persönlichkeit mitgeprägt, leider ist mir die Leichtigkeit des Lebens in den letzten zehn Jahren durch die Ernstigkeit in unserer Geschäftswelt sehr abhanden gekommen. Hass, Neid und Egoismus dominieren nicht nur mein Leben. Auch, weil ich sehr lange keine meiner Kindheitsserien gesehen habe, da diese nirgends laufen oder auf DVD nicht verfügbar sind.

Wenn ich mir ansehe, wie es um Anime im dt. TV bestellt ist, und der Tatsache, dass RTL 2 sich immer mehr bis vollends zurückgezogen hat, stimmt mich sehr traurig. Ich vermisse die ganzen Serien, die es damals gab.

Erst vor kurzem habe ich auf Anixe wieder Anne gesehen und das hat mich ziemlich mitgenommen, in positiver Form aber es machte mich auch sehr traurig. Ich wusste schon immer, dass das eine klasse Serie ist, aber wie gut sie wirklich ist, vermag man als Kind gar nicht so zu beurteilen. Da merkt man erst, in was für einer Welt wir heute leben, wo kindliche Phantasie und Unbefangenheit gänzlich ausgestorben oder unerwünscht sind.

RTL 2 zeigte viele qualitativ spitzenmäßige Animes mit ebenso wie ich fand, sehr guter dt. Synchro (ebenfalls aussterbend, was ich sehr, sehr bedauere) die eben nicht ausschließlich nur für Kinder oder bestimte Geschlechter geeignet sind.

Ich wünsche mir, Anixe würde das einstige RTL 2 wieder aufleben lassen oder RTL 2 sich wieder besinnen. Mit den meisten heutigen Animes kann ich wenig abfangen, da sie kaum lehrreiche Inhalte vermitteln und erzeugte Dramatugie künstlich wirkt.



Von:   abgemeldet 26.10.2011 10:26
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Animes in der woche wie es damals wahr fand ich viel besser,
wochenende schlafen um der zeit noch die kinder oder ärgern sich das sie ihre lieblingssendung verpassen da sie vershclafen oder vormittgs kein TV dürfen

gut man kann einige folgen in internet nach schauen aber dafür ahbe ich schon seit wochen keine werbung gesehen

finde es auch toll ds dragonball ud dragonball z wieder da sind aber bei dragonball z fehld mir das abendprogram, is ja jest leider total sensitrd :/

ich bin dafür das RTL 2 wieder wie früher das nachmittagsprogramm machen wie früher, können ja alte und neue animes zeigen,... davon giebs ja genuch
Lebe nicht dein Leben,.. Lebe diene Träume



Von:    Feuchen 26.10.2011 11:37
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Na ja...
inzwischen finde ich es von den Zeiten Samstag/Sonntag gar nicht mehr so schlecht ^-^°
aber ich glaube das liegt daran, dass ich in letzter Zeit ständig zwischen 6 und 7 (am WE!) wach werde ~.~''' (wann ausschlafen, wenn nicht dann? -.-')
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!
Leveln bitte! ^^



Von:    Sethan 26.10.2011 11:48
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Geht mir ähnlich, wir frühstücken immer ziemlich zur Dragon Ball Zeit am Wochenende, und wenn mein Stiefbruder da ist, läuft dabei auch oft RTL 2. Das funktioniert für mich sogar besser als unter der Woche, wenn ich arbeite. Ich bin froh, dass es überhaupt wieder läuft.



Von:    -Sephiroth-Sama- 26.10.2011 19:40
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch froh, dass das Programm nun am Wochenende läuft
Unter der Woche muss ich immer lange arbeiten und könnte es nicht sehen, wenn es da dann nachmittags laufen würde
Hoffentlich lassen sie es für immer im Wochenendprogramm^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück