Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SciFi - Start ohne Animes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_49930/-1/10793615338994/
http://desu.de/n9IFwfw




Von:    Dyewitness 28.08.2003 22:53
Betreff: SciFi - Start ohne Animes [Antworten]
Avatar
 
Das neue, neue Premiere ist etwas besser. Aber nichts deutsches in sachen Digital Tv kommt an das seelige DF1 heran. Und nichts war so mieß wie das ehemalie Premiere Digital. Premiere World verschlechterte den Standard von DF1 zusehendst, bis hin zum Zusammenbruch von Kirch. Danach ging es langsam wieder aufwärts, irgendwann kam die Umbenennung in Premiere.

Das neue Sci-Fi hat nichts außer den ähnlichen Inhalten mit dem alten Sci-Fi zu tun. Das alte Sci-fi war ein reines DF1 Produkt, das neue ist ein Premiere/viacom Joint-Venture. Der Sci-Fi Cahnnel operiert weltweit und hat seinen Ursprung als Schwesterkanal von MTV in den USA. Alsbald (spätes 2004) soll jedoch Cartoon Network im Rahmen der Digitalpakete in Kabel und eventuell auch über Satellit, von der Turner Broadcasting Gruppe auf den deutschen Markt schwemmen. Dann könnte aktueller und werbefreier Anime in die nähere Möglichkeit rücken. Zudem wird über das Toongate, einem weiteren Digitalsender gemunkelt, er würde dann aus der selben schmiede wie Tele5/DSF, TM3/9Live und Tele5 (seit diesem Jahr) kommen. Weiterhin wird noch über einen Widereinstieg von Viacom mit Nick-Toons, dem Trickkanal von Nickelodeon gemunkelt. Das eigentliche Nickelodeon hatte ja einen schwereren Stand. Zudem könnte Turner Broadcasting auch noch TBC und AXN zu uns bringen. Letztere zeigt Actionfilme und -serein, darunter auch anime für die Älteren. Viaco könnte uns dann noch mit M2, VH-1 und ähnlichen Musikanten "ärgern". Aber alles noch Planungen.

Ansonsten zeigt es wieder, dass noch nicht der rechte Mut da ist, Anime, besonders neuen, und damit teuer Synchronisierten, zu zeigen.
Nüx!!!

Zurück zum Thread