Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.12.2003, 14:19
Quelle: Carlsen Comics


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yaoi Jo Kaps verlässt Carlsen Comics 24.12.2003, 02:28
 Yaoi Jo Kaps verlässt Carlsen Comics 24.12.2003, 02:30
 MakoChan Jo Kaps verlässt Carlsen Comics 24.12.2003, 07:03
animella Jo Kaps verlässt Carlsen Comics 24.12.2003, 11:03
Lashmi Jo Kaps verlässt Carlsen Comics 24.12.2003, 12:33
daMatt Jo Kaps verlässt Carlsen Comics 25.12.2003, 16:46
 UkogNosTakeuchi Jo Kaps verlässt Carlsen Comics 26.12.2003, 16:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yaoi 24.12.2003 02:28
Betreff: Jo Kaps verlässt Carlsen Comics [Antworten]
*s*.. ach ich bin froh, das es Menschen gibt die auch noch Geschmack haben ^_^

*wolfe knuff*
:D Recht hast du !

Und Roby du auch ^^



Von:    Yaoi 24.12.2003 02:30
Betreff: Jo Kaps verlässt Carlsen Comics [Antworten]
Achja.. @Natsu-chan

Ich will mein Augenlicht noch ne Weile behalten ^.~ deswegen könnte ich nie so nen "deutschen Comic" lesen *muah*



Von:    MakoChan 24.12.2003 07:03
Betreff: Jo Kaps verlässt Carlsen Comics [Antworten]
Avatar
 
> Grundschüler verlangen für die Einsicht in ihre Leistungen auch kein Geld.

Leute in der Lehre schon... besser? *seufz*

(hier würd man notfalls sogar dreck auf die goldwaage legen, kann das sein?)


Mata ne
MakoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

individuell und stolz darauf ;)



Von:   abgemeldet 24.12.2003 11:03
Betreff: Jo Kaps verlässt Carlsen Comics [Antworten]
Avatar
 
is ja doof *mag solcher veränderungen nicht* @_@! hoffentlich bringen die jetzt nich nur noch müll raus >_<!
ja sieht man mal was bei carlsen wirklich abgeht o_Ô...



Von:   abgemeldet 24.12.2003 12:33
Betreff: Jo Kaps verlässt Carlsen Comics [Antworten]
Avatar
 
puh... was hier fuer bloedsinn steht

also erstmal, der mann war Verlagsleiter eines gutgehenden, angesehenen Comicverlages. Ich bezweifle mal, dass er auf Dauer "arbeitslos" sein wird.

dann: die Meldung war aeusserst knapp und die Entscheidung sich von Jo Kaps zu trennen ja auch. Also wird noch kein Nachfolger fuer ihn feststehen, dh. uebergangsweise wird den Posten wahrscheinlich der Vorstand wahrnehmen.
Schade ist es- definitiv! Aber viel interessanter ist die Frage, was denn genau die differenzen waren. Wenn es wirklich um das Programm und Marketingstrategien ging (bis lang war ich mit Carlsen sehr zufrieden), stellt sich mr die Frage, wie es sich weiterentwickeln wird und ob es zum guten oder schlechten sein wird.

So, und jeder der mal wieder gegen deutsche Zeichner meckert.... die Leute werden aufgebaut!!!! Was man auch in asiatischen Laendern macht! Da hast du nnicht an jeder Ecke einen Toriyama, einen nihei oder eine Takahashi stehen - wenn man sich japanische Mangahefte anschaut, gefallen mir vielleicht ein oder zwei geshcichten aus 10... der REst wird publiziert, weil man eine Zukunft in den Zeichner sieht, aber nicht, weil ihre Geshcichten perfekt sind. Man gibt ihnen Zeit, sich zu entwickeln. Also, warum mal nicht ganz einfach abwarten, was auf dem deutschen Markt noch so kommt? Gebt den Leuten mal Zeit!



Von:   abgemeldet 25.12.2003 16:46
Betreff: Jo Kaps verlässt Carlsen Comics [Antworten]
Avatar
 
Tja, wir werden sehen was passiert.

Wie schon gesagt wurde, im Mangasektor ist Carlsen einfach führend, die verdienen damit ja mittlerweile mehr als mit normalen Comics.

Was das Thema deutsche Manga und Zeichner angeht: Wem's gefällt. Ich zum Beispiel habe bisher nur "Crewman3" von Labs gelesen, aber das finde icht nicht das wahre. Aber Geschmäcker sind verschieden.
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]



Von:    UkogNosTakeuchi 26.12.2003 16:50
Betreff: Jo Kaps verlässt Carlsen Comics [Antworten]
Gut, daß ich nix gegen Neo-Mangaka habe, aber DuO und Kisu-Ayla sind doch wirklich gut, muß ich mal sagen.
Body ga orusu da ze!


[1] [2]
/ 2



Zurück