Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.02.2004, 18:00
Quelle: RTLII Presselounge


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Latios "Digimon Frontier" auf RTL II 16.02.2004, 20:55
Junon "Digimon Frontier" auf RTL II 16.02.2004, 22:12
Maron "Digimon Frontier" auf RTL II 16.02.2004, 22:23
 winterspross "Digimon Frontier" auf RTL II 18.02.2004, 22:45
 Murtagh "Digimon Frontier" auf RTL II 17.02.2004, 10:43
DarkMoldo "Digimon Frontier" auf RTL II 18.02.2004, 13:28
 UkogNosTakeuchi "Digimon Frontier" auf RTL II 18.02.2004, 16:42
DarkMoldo "Digimon Frontier" auf RTL II 18.02.2004, 18:39
TakeruG "Digimon Frontier" auf RTL II 18.02.2004, 22:04
 Oblivion "Digimon Frontier" auf RTL II 19.02.2004, 21:31
Ageba "Digimon Frontier" auf RTL II 22.02.2004, 12:20
 Tsukasa_Kozuki "Digimon Frontier" auf RTL II 22.02.2004, 12:23
 UkogNosTakeuchi "Digimon Frontier" auf RTL II 22.02.2004, 16:14
 Kouichi-chan "Digimon Frontier" auf RTL II 01.04.2004, 17:41
 Kouichi-chan "Digimon Frontier" auf RTL II 25.05.2004, 21:17
LOVE KOJI & KOICHI 15.07.2005, 11:14
 Miaka ANtwort 15.07.2005, 12:47
LOVE KOJI & KOICHI 15.07.2005, 13:01
 mes Beschimpfungen... 15.07.2005, 14:55
Beschimpfungen... 15.07.2005, 17:26
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.02.2004 20:55
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
So, mal ne Sache die ich shcon immer zu eurem Rumgemecker wegen der Synchro sagen wollte...

Wenn ihr die Synchro doch so dumm findet und sagt ihr guckt es deswegen nicht mehr, dann macht das auch nicht und guckt net laufend weiter und regt euch wegen einer neuen Stimme auf die ja angeblich net passend ist...

Seit doch einfach mit dem zufrieden, was ihr habt, man gewöhnt sich doch an die Stimmen und schlecht is eigentlich keine Synchro, man sollte sie nur net laufend mit dem original vergleichen, es gibt hier nun mal in Deutschland keine Sprecher, die genau die gleiche Stimme haben wie die japanischen Sprecher.. also hört doch mit dem Vergleichen auf, das kotzt mich nur noch an, wie auch bei Inu Yasha damals... wenn ihr net mit dem original vergleicht, werdet ihr doch auch nicht enntäuscht...

Also wenn sie euch net gefällt, guckt net weiter und ladet die japanischen Folgen, aber wenn ihr weiter guckt, regt euch net wegen jeder Stimme auf, die ihr nicht als passend empfindet, ihr gewöhnt euch eh dran, also was soll das überhaupt..

Vielen Dank das musste ich einfach mal loswerden^^



Von:   abgemeldet 16.02.2004 22:12
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Tomoki~~~~~~~~~ (Tommy)
*_____*
*sterb*
Er ist so kawaii >o<#

Nyaaa, die synchro...naja, was solls, damit kann man dann leben, es deshalb nimmer zu gucken ist blöd O___o'



Von:   abgemeldet 16.02.2004 22:23
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
> Seit doch einfach mit dem zufrieden, was ihr habt, man gewöhnt sich doch an die Stimmen und schlecht is eigentlich keine Synchro, man sollte sie nur net laufend mit dem original vergleichen, es gibt hier nun mal in Deutschland keine Sprecher, die genau die gleiche Stimme haben wie die japanischen Sprecher.. also hört doch mit dem Vergleichen auf, das kotzt mich nur noch an, wie auch bei Inu Yasha damals... wenn ihr net mit dem original vergleicht, werdet ihr doch auch nicht enntäuscht...

Ich glaub auch nicht, dass das erwartet wird. Es geht nicht darum sprecher zu sucher, die genau wie das Original klingen sondern Stimmen zu finden, die passend zu den Charakteren passen. Das können unter Umständen auch total unterschiedliche Stimmen sein, nur halt PASSENDE!
Ich finds soweit eigentlich ganz ok, mich stört halt nur eine Stimme und das ist doch kein Verbrechen, oder? Tomokis Stimme passt eben einfach nicht, da gibts bei mir auch nichts dran zu rütteln.
Klar kann jetzt mit dem Argument gekommen werden, dass man sich doch an alles gewöhnt, aber dadurch wird die Stimme auch nicht besser, man merks nur irgendwann nicht mehr so sehr.
Klar steckt hinter jeder Synchro viel arbeit und werde mich hüten die Arbeit zu kritisieren, die die Sprecher geleistet haben, die haben sich ja schließlich nicht selber hingestellt und gesagt: "So, DEN sprech ich jetzt, egal obs passt oder nicht." (Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte....)
Trotzdem ist es (finde ich) nicht ganz richtig zu sagen, dass keine Synchro schlecht ist.....durch die falschen Stimmen und 'ne falsche Übersetzung kann 'ne Serie schon ganz schön an Niveau verlieren....soviel dazu....
Und was mich etwas enttäuscht hat ist die SAussprache. Ich gehe gar nicht mehr davon aus, dass das japanische richtig betont wird, aber von den englischen Sachen dürfte man doch etwas mehr erwarten. Ist es denn wirklich so schwer "Frontier" auszusprechen? Man muss nich FronTier sageb, ist doch schließlich kein Tier.

Zu der Story....Frontier ist auf jeden Fall besser als Tamers....
Mochte die 3. Staffel nie....war einfach...naja, ich mochte sie eben nicht.
Hast du je die Augen geöffnet?
Du glaubst, jeden Morgen?
Schau in die Gesichter der Menschen,
ihre Augen sind geschlossen.



Von:    winterspross 18.02.2004 22:45
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
also, heut hab ich zum ersten mal gschaut und abgesehen davon, dass es gleich pseudodramatisch wie immer ist
*sich vor gegnständen duck die digimonfans herumwerfen XDDD*
isses ja gar net so übel.
ein bisserl magicalgirl like halt.

hach...
muuuuh.



Von:    Murtagh 17.02.2004 10:43
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Das erfahre ich erst heute?



Von:   abgemeldet 18.02.2004 13:28
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Da es weiter oben wohl übersehen wurde, hier nochmal:
Also, erstmal zun Digimon allgemein.
Ich kann mich auch der hier vorherschenden Meinung, die erste Staffel wä#re die beste gewesen, nicht anschließen. Zu Beginn war Digimon ein reines Kommerz-Produkt, um die abflauenden Verkaufszahlen der Digivices (Nachfolger der wohl bekanntn Tamagotchis) wieder zu verbessern. Nun, dass tat sie und das nicht zu knapp.
Doch wirkliche Charakterentwicklungen, komplexere und vor allem etwas überraschendere Handlunge gab es erst in der zweiten und dritten Staffel. Ich möchte an dieser Stelle nur einmal zu den Artikeln über Digimon Adventures und digimon Tamers in der Animania verweisen, die rfassen die Seien IMO recht gut.
Während es ganz zu Beginn einfach nur simpel um Gut vs. Böse geht und die Charaktere kaum Entwicklungspielraum haben (Wenn überhaupt von ängstlich zu mutig oder von unsicher zu entschlossen), wird in 02 und Tamers sehr viel mehr auf das Wesen der Charaktere (besonders sind hier Ken und Ruki/Rika zu erwähnen) eingegangen und die Storys erhalten mehr tiefgang und plötzliche Wendugen und die "Bösen" waren nicht nur einfach da, um "Böses zu tun".
Noch dazu kommt, dass bei Adventures mitten in der Serie noch das Konzept gewechselt wurde (die Ultra- und Mega-Level wurden erst später eingeführt, zunächst waren lediglich die vier bis Champion vorgesehen), was dieSerie etwas olprig mit der zeit macht.
Das ganze läuft zudem wie in einem 90er Jahre 08/15-RPG ab, die Gruppe zieht von Dungeon zu Dungeon und haut Gegner platt. Würden Digimon bluten, wäre es eine 1A-Splatter-Serie gewesen.
In 02 und Tamers wurde dann schon eher auf die Einstellung der Kinder zu den Digimon eingegangen, besonders bei Tamers wird das durchgehend thematisiert. Auch die Mordrate ist deutlich zurückgegangen und wie bereits oben erwähnt haben die gegnerischen PArtein ihre eigenen höheren Ziele, die nicht von Anfang an sichtbar sind.Und nicht jeder, der zu Begnn als Feind erscheint, ist auch einer, bzw. klammert sich rücksichtslos an den Glauben, seine ansichten wären de einzig wahren.
aber ich will hier auch mal waszum eigentlichen Thema sagen.was mir bei Frontier nicht gefällt, ist eben die Tatsache, dass die Kinder keine Partner haben. Bisher ging es gerade darum, dass mehrere Kinder Digimonpartner bekommen und mit denen zusammen eine Aufgabe lösen müssen und dabei auch erstmal ihren Partner kennen lernen. Und jetzt verwandeln sich die Digiritter selbst in Digimon? Was soll der Schwachsinn? Damit geht doch das Grundprinzip der Serie verlohren!
es ist ja nichtsdagegen einzuwenden, wenn man sich was neues einfallen lässt, jedoch finde ich es dämlich, praktisch die Essenz und die Grundidee der Serie herauszunehmen.
Die digimon, um die es nach dem Titel der erie ja irgendwo gehen sollte, verkommen zu Statisten und stehen nur noch staunend daneben, wenn einer der Ritter sich verwandelt und die Bösen fertig macht. Wobei die neuen Digimon nicht einmal gut aussehen
Wenn die Serie jetzt nicht in den nächsten Folgen mit einer wirklich überragenden Storyline aufwartet, werde ich mir die Serie nicht weiter ansehen, sondern auf die nächste Ausstrahlung von Tamers warten.

P.S.: @MAraon: das Wort wird nunmal "Fron-tier" ausgesprochen, is halt so...
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    UkogNosTakeuchi 18.02.2004 16:42
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
> das Wort wird nunmal "Fron-tier" ausgesprochen
Obwohl's ja eigentlich "Frontscha" ausgesprochen wird -_-
Yare yare da ze!



Von:   abgemeldet 18.02.2004 18:39
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Also mein Englischwörterbuch sagt da was anderes...
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:   abgemeldet 18.02.2004 22:04
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
[OT]
> Also mein Englischwörterbuch sagt da was anderes...

Das ist in der Lautsprache geschrieben... da wird das "ie" nicht wie ein langezogenes "I" gesprochen... sondern wie ein kurzes "I" gefolgt von einem kurzen "E"... in diese Fall so ähnlich wie fron..."tjer"...

[/OT]
Persönlich kann ich mit der deuschen Umsetzung der Serie sehr gut leben... im Gegensatz zu vielen anderen Anime-Synchronisationen haben sich die Leute viel Mühe gemacht. Mir gefällt es sogar, dass einige Charaktere ein komplett anderes Stimmenprofil als im Original erhalten haben (z.B Tomoki - wenn die "Heulerei" der ersten Episoden überstanden ist, kann diese Stimme den Charakter sogar noch verstärken...). Und ganz ehrlich, sie hätten gerade bei der Stimmenwahl viel schlechtere Entscheidungen treffen können...
Natürlich wurmen mich persönlich die Standardprobleme der Lokalisierung - Namen etc. - aber das lag nicht an den Leuten der Synchro...
Die Lieder... nja, sie sind nicht so gut gelungen wie im Original... aber wenigstens nicht so grottig wie die US-Versionen -.-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~TakeruG~ WakkoG@TakeruG.de

Eine Welt ohne Hoffnung ist eine Welt ohne Licht...



Von:    Oblivion 19.02.2004 21:31
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
@Thema:

Eigentlich finde ich Digimon-Frontier ganz gut ^-^
Die japanische Version mag ich jedoch vie lieber.
Die deutschen Synchronsprecher sind schon fast mehr
als katastrophal (z.B. die Voice von Izumi/Zoe paßt voll nicht,
weil die so rikamäßig ist und Kouji's ist zu... nett ^^" OmG...)
und der Sänger des Endings/Openings schafft's nicht,
die Songs ordentlich zu singen v_v
Echt schade, dass es so versaut wurde...
(also von den Synchronsprechern und Sänger her)

Aber die japanische Version ist sehr gut ^-^
Der Sänger kann wenigstens gut singen und die Seiyuus
sind geradezu perfekt, wie fast immer in Japan.
Naja, aber ich will dieses Topic jetztnicht noch mehr zumüllen.
Ist halt nur meine Meinung und wie ich's denke: Die Wahrheit ^^°
Sorry...

By(e),
Takuya-F. =9
*~Wer träumt, dem wachsen Flügel...*~



Von:   abgemeldet 22.02.2004 12:20
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise erfahre ich imma erst wenn was neues läuft wenns fast vorbei is. XD~ Diesma hab ich ausnahmsweise in ne Zeitung geschaut... ô.ô
Die Story iz eigentlich ganz gut... dafür iz die Snyro schaiße. -.- Und ich hab gegen Takuya... der kommt bei mia imma so unsympatisch rübba. XD~ Und wenn man die eingentliche Hauptperson ned mag... nya dann isses auch schon nid mehr ganz so doll.



Von:    Tsukasa_Kozuki 22.02.2004 12:23
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
@Takuya-Frontier und alle anderen die sich über die Synchronsprecher aufregen.

Ich finde es reicht langsam. Ich kann ja verstehen, dass euch die Stimmen nicht gefallen nachdem ihr die japanischen gehört habt, aber habt ihr so etwas vielleicht schon einmal anders herum erlebt? Dass ihr also erst die deutschen Stimmen gehört habt und danach erst die japanischen? Es könnte euch dann nämlich passieren, dass euch plötzlich die deutschen Stimmen besser gefallen als die japanischen. Es kommt manchmal wirklich nur darauf an, welche Stimmen man als erstes hört. Nachdem ich Chihiro auf japanisch gesehen hatte, gefiel mir die deutsche Version auch nicht, aber bei DBZ war es zum Bleistift genau umgekehrt, da gefielen mir dann die japanischen Stimmen nicht.
Ich meine nur, dass es natürlich schade ist, wenn euch die deutschen Stimmen nicht zusagen, aber meckert nicht ständig drüber, denn es gibt eben auch Leute denen eventuell die japanischen Stimmen nicht zusagen.
Ansonsten kann ich euch verstehen und würde dann mal vorschlagen, dass ihr euch eben nur das Original anseht. Dann stören euch andere Stimmen auch nicht. ^^

Bis denne

Betsy
Dieses Leben ist eines der schwersten.



Von:    UkogNosTakeuchi 22.02.2004 16:14
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Was für ein Trauerspiel @Betsy ...
Body ga orusu da ze!



Von:    Kouichi-chan 01.04.2004 17:41
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Digimon Frontiers ist bis jetzt absolut die beste Staffel!!! Besonders Koji und Koiji sind knuffisch und schnukkelig!!!



Von:    Kouichi-chan 25.05.2004 21:17
Betreff: "Digimon Frontier" auf RTL II [Antworten]
Die 4. Staffel ist bis jetzt die aller, aller beste!! Ich liebe Kouichi..hach...und das mit dem Koiji, das ich geschrieben hab..sorry..wollt es nicht falsch schreiben!! Und an alle die es eventuell nicht wissen Kouichi <----wird so geschrieben!!! *koukou-fähnchen schwenk*
*~^~*rkennt den Wert eines Menschen erst dann, wenn man ihn verliert!!! Kouji+Kouichi*~^~*



Von:   abgemeldet 15.07.2005 11:14
Betreff: LOVE KOJI & KOICHI [Antworten]
Avatar
 
DIGIMON FRONTIER IST MIT ABSTAND DIE BESTE STAFFEL VON DIGIMON ICH LIEBE SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KOJI UND KOICHI SIND SOOOOOOOOOOOOOO SÜSS ICH LIEBE DIESE SENDUNG EINFACH OBWOHL BEYBLADE AUCH HAMMER GEIL IST!!!!!!!!!!! AM MEISTEN HASSE ICH DETEKTIV CONAN WIE KANN MAN SICH NUR SO EINEN SCHWACHSIN ANSCHAUN DA MUSS MAN TOTAL VERBLÖDET SEIN ICH HASE DETEKTIV CONANA WÄHHHHHH



Von:    Miaka 15.07.2005 12:47
Betreff: ANtwort [Antworten]
Avatar
 
Detektiv Conana kenn ich gar nich!

....
..
¬.¬

Also die Serie hat noch mit am meisten Grips... denn da geht es darum, Fälle zu lösen ^^" ...
Mia <3 Azeroth

**Your love is better than ice cream**Better than anything else that I’ve tried**~Sarah McLachlan



Von:   abgemeldet 15.07.2005 13:01
Betreff: LOVE KOJI & KOICHI [Antworten]
Also man merkt ja wie dumm man wird, wenn man sich so Sendungen ansieht. Also ich weiß nicht, wo Digimon und Beyblade toll sein soll, geschweige dem, es nicht schwachsinnig sein sollte....... -.-

Bei Conan hat man wenigstens noch die Gelegenheit mitzudenken. Und das man bei Beyblade und Digimon verblödet merkt man. Ich gratuliere dir, denn "hassen" schreibt man mit doppel "s" und "Schwachsinn" auch mit doppel "n". Aber klar verblödet man bei Conan. Ich fühl mich schon ganz dumm. -.- Ich vermuet nur mal, dass die Serie anspruchsvoll für dich ist und du keinen Fall lösen kannst, ohne die Antwort zu kennen. -.-


Also lange Rede kurzer Sinn, wer verblödet wohl bei welcher Sendung?? Normale Menschen bei Conan oder Idioten noch mehr bei Kinderquatsch wie Beyblade.

P.S.: das Wort heißt "anschauen"!!



Von:    mes 15.07.2005 14:55
Betreff: Beschimpfungen... [Antworten]
Avatar
 
he... bevor ihr euch beschimpft solltet ihr euch vorher die Steckbriefe der Poster ansehen!
Da 11jährige und 19jährige oder auch andersaltrige natürlich andere Geschmäcker haben, ist ja wohl klar - bei dem Altersunterschied!

Das jüngere mehr auf kindliche Sendungen und ältere mehr auf anspruchsvollere Sendungen stehen ist normal.

Ich zum Beispiel sehe mir jede Serie an, egal für welche Altersgruppen die Serie gedacht ist *oje...das kann man jetzt sehen wie man will*, ich fand zb. Shinchan so .... aber mittlerweile find ich es so lustig das ich mir die Serie sogar immer angesehen hab.

Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden... einfach ignorieren wenn jemand deine Lieblingsserie hasst, nicht gleich zurückmotzen^^'

Ach ja ich bin schon ein viertel Jahrhundert alt^^'
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:   abgemeldet 15.07.2005 17:26
Betreff: Beschimpfungen... [Antworten]
niemand beschimpft sich hier ^^''

das waren nur tatsachen und ich kann nicht sagen, dass Conan keine Kindersendung wäre, sprich keine die 11jährige net gut finden könnten. Unsere Meinung war halt nur, das so Sendungen wie oben genannte nicht wirklich anspruchsvoll sind und ich meinen Kindern das wohl auch nicht zeigen werde. ich mein sinnlos vor der Glotze sitzen bringt ja wohl mal gar nichts. Ich find dann schon eher, dass Sendungen wie Conan oder andere Kinderserien bei denen man auch etwas gefordert wird wesentlich besser. ^^ Ich mein, man denkt doch automatisch mit, wohingegen andere Serien nur so laufen und nicht wirklich viel Sinn haben. Ist schon toll wie sich andere mit Spielzeug-Kreiseln oder kleinen Taschenmonstern bekämpfen. ^^''' Und noch dazu kommt, das diese Serien nur der Vermarktung und Geldmacherei dienen. ^^ Denn wie viele haben solche Blades, oder Pokemon Spiele oder Yugi Spiele und so weiter. Find ich auch blöd.


[1] [2]
/ 2



Zurück