Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.09.2010, 11:14


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 F Fotografieren auf der FBM 30.09.2010, 23:03
 KenHopkins Fotografieren auf der FBM 30.09.2010, 23:53
 OceanSoul Fotografieren auf der FBM 01.10.2010, 07:22
 Indy Fotografieren auf der FBM 05.10.2010, 15:53
 LeiliMana Fotografieren auf der FBM 01.10.2010, 02:18
 _Nikora_ Fotografieren auf der FBM 01.10.2010, 09:32
Fotografieren auf der FBM 01.10.2010, 12:56
 RozenMary Fotografieren auf der FBM 01.10.2010, 18:38
 LeiliMana Fotografieren auf der FBM 01.10.2010, 20:20
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    F 30.09.2010 23:03
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
> > Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob der freie Eintritt für Cosplayer jetzt wirklich gestrichen wurde... würde mich mal interessieren. Wäre jedenfalls schade.
>
> Soweit ich das aus diversen Quellen mitbekommen habe und dem scheint auch so zu sein, müssen sich Cosplayer diesmal eine "Schülerkarte" für 7€ kaufen.
> Das wurde auch an anderer Stelle hier schon diskutiert! Ö__Ö

Oh Schreck! Mann muss tatsächlich was bezahlen! Also langsam sollten einige wirklich auf dem Teppich bleiben. Vielleicht haben die Veranstalter auch die Nase voll von Cosplayern, die nur eine Perücke tragen und sonst in ihren Alltagsklamotten kommen und behaupten 'Cosplayer' zu sein. So wird das Problem gut gelöst und ich finde 7€ ist jetzt nicht die Welt, um einen großartigen Aufstand darum zu machen, zumal die meisten ohnehin sehr viel mehr in Anfahrt und Kostüme reinstecken. Von den 7€ wird der Kohl nun auch nicht unbedingt fetter.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    KenHopkins 30.09.2010 23:53
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
> Oh Schreck! Mann muss tatsächlich was bezahlen! Also langsam sollten einige wirklich auf dem Teppich bleiben. Vielleicht haben die Veranstalter auch die Nase voll von Cosplayern, die nur eine Perücke tragen und sonst in ihren Alltagsklamotten kommen und behaupten 'Cosplayer' zu sein.

Das ist weniger der Punkt.
Warum dies nötig wird liegt einfach daran, dass mittlerweile das CoCo (CosplayCorner) einen komplett eigenen Bereich bekommen hat und dazu noch der Saal für das DCM Finale.
So ist das Ganze ja fast schon eine Con, welche an die Messe anschließt.
Wobei die FBM sicher nichts an den Cosplayern verdient. Kostet alleine der Saal einen höheren 5-stelligen Betrag, was eben selbst für eine so große Messe nicht eben so finanzierbar ist.
Zuletzt geändert: 30.09.2010 23:55:02



Von:    OceanSoul 01.10.2010 07:22
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Wie wahr...

Und ganz nebenbei bemerkt finde ich 7€ mehr als in Ordnung.. °_°
Allein schon unter dem Aspekt "Es könnten ja auch die vollen 14 sein oder was dazwischen!" xDDD

Ich geh zum 1. Mal auf die FBM und hatte mich sowieso schon gewundert, als ich zum 1. Mal was von wegen "Freier Eintritt wie immer?" hörte... ôO Immerhin ist es eine wohl SEHR große Veranstaltung und diente ja ursprünglich auch nem anderen Zweck als dem "Con-Zweck". Wieso sollte man als Cosplayer da ÜBERHAUPT gratis reinkommen?? @___X
In Anbetracht dessen fände ich es regelrecht eine Anmaßung, sich nun als bisher verwöhnter Cosplayer über etwas zu beschweren/zu jammern, was mMn eigentlich ohnehin selbstverständlich ist... ^^°°°

Statt dass man froh ist, dass Cosplayer ansonsten eher unterstützt werden... -.-
*kopfschüttel*

____________________________________________________
Dies war nur meine persönliche Stellungnahme und nicht zwingend als Auslöser für hitzige Diskussionen gedacht. ^.~
(Nur für den Fall. xD ..was ich hier schon erlebt habe... @.X)
____________________________________________________
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)



Von:    Indy 05.10.2010 15:53
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
> Oh Schreck! Mann muss tatsächlich was bezahlen! Also langsam sollten einige wirklich auf dem Teppich bleiben. Vielleicht haben die Veranstalter auch die Nase voll von Cosplayern, die nur eine Perücke tragen und sonst in ihren Alltagsklamotten kommen und behaupten 'Cosplayer' zu sein. So wird das Problem gut gelöst und ich finde 7€ ist jetzt nicht die Welt, um einen großartigen Aufstand darum zu machen, zumal die meisten ohnehin sehr viel mehr in Anfahrt und Kostüme reinstecken. Von den 7€ wird der Kohl nun auch nicht unbedingt fetter.


Leute, leute.... Ihr solltet ebenfalls auf dem Teppich bleiben. Ich hab doch lediglich gefragt und sage nicht, dass es mich stört, 7€ zu bezahlen und ich stecke in die Anfahrt und meine Cosplays jedes Jahr sicherlich genauso viel wie der Durchschnitt.
Entschuldigung, dass hier gleich mit dem Finger gezeigt wird, wenn eine simple Frage gestellt wird.
Außerdem wollte ich das auch nicht in diesem Thread diskutieren und breittreten, sondern nur kurz anschneiden. Der Thread ist immer noch für das Photografieren gedacht und wir sollten beim Thema bleiben, statt uns gleich wieder über alles und jeden aufzuregen.
Jesusmaria!
Salah: "What does it mean this... Junior?"
Henry: "That's his name. Henry Jones Junior."
Indy: "I like... Indiana."
Henry: "We called the dog Indiana."
- The Last Crusade -



Von:    LeiliMana 01.10.2010 02:18
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Ach Ken, mal sehen ob deine Stellungnahme auch beachtet wird. Diverse offizielle Stellungnahmen wurden gekonnt ignoriert, auch bezüglich des angeblichen Fotoverbotes.
Schade, dass einige einfach nicht verstehen, dass das Reservieren von der Halle (z.B.) dermaßen viel Geld kostet und nicht in den Kopf kriegen, dass die Veranstalter der Messe die Cosplayer ganz sicher nicht loswerden wollen. Nur weil einige nicht einsehen 7€ Eintritt zu bezahlen...
Ich finde es jedenfalls wirklich gut, dass man das nochmal offiziell klargestellt hat!



Von:    _Nikora_ 01.10.2010 09:32
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
MAl ne dumme frage. Ich les mir das grad so alles schön durch.
War wirklich ein gerüht das man NICHT fotografieren darf?

das wär echt hart wenn sowas durchgesetzt werden würde. schlieslich kommen viele Cosplayer ( ich eingeschlossen ) zu Cons oder veranstaltungen um Fotos zu machen

Es kommen ja auch immer viele Hobbyfotorafen.
das wär doch für solche veranstaltungen eigentlich reiner selbstmord wenn sie das verbieten, da dann sogesehen zahlende Gäste fernbleiben


das ist meine Meinung XD

Sie weiß zu viel!
Sie ist eine Schwachstelle!


Caius Volturi



Von:   abgemeldet 01.10.2010 12:56
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
solange man clamp nicht abfotografiert (die sich jedes jahr auf der buchmesse rumtummeln) nur das so nebenher, ist mir das wurscht

Joachim



Von:    RozenMary 01.10.2010 18:38
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
Ich habe das Gerücht auch nicht mitbekommen XD
Es gibt immer solche die einen immer fotografieren...
Wenn sich einer in ein paar metern entfernung hinstellt und dich fotografiert, ziehe dein Handy oder deine Cam und fotografier einfach zurück... :D




Von:    LeiliMana 01.10.2010 20:20
Betreff: Fotografieren auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Ja es gab ein Gerücht dazu, welches sich auch sehr schnell verbreitet hat. Schließt damit einfach, ob ihr das mitbekommen habt oder nicht. Tatsache ist, dass wir fotografieren dürfen wie immer und Ende. :)


[1] [2]
/ 2



Zurück