Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Redakteure für animePRO gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271811/-1/12848235404218/
http://desu.de/myMkGUp




Von:    Azamir 18.09.2010 17:35
Betreff: Redakteure für animePRO gesucht [Antworten]
Avatar
 
OT, aber:

>Printmedien werden nicht so schnell aussterben wie man denkt, denn das Lesen am Bildschirm ist auf Dauer immer noch sehr anstrengend und ein Buch in die Tasche schmeissen ist immer noch was anderes als ein entsprechendes Lesegeraet, das in seiner Groesse nicht variabel ist.

naja, ersteres gilt imho eigentlich nur für die Leute, die NICHT digital-natives sind. Ich bin mit die erste Generation RICHTIGER Digital Natives (meine ganzes Leben lang Kontakt zu und Zugriff auf Computer gehabt), und ich finde inzwischen das offline-lesen anstrengender. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass das nur eine Gewöhnungssache ist, und mit den jetzt kommenden Generationen diese Gewöhnung tendenziell in Richtung des Computers gehen wird.

und die Lesegeräte werden in 10 Jahren vermutlich auch noch um einiges näher am Kunden sein (insb. leichter müssen sie halt noch werden...), dementsprechend halte ich die aktuellen "Unzulänglichkeiten" der digitalen Medien größtenteils für "Kinderkrankheiten", die sich auswachsen werden. Wie sich der Markt bis dahin arrangiert hat, ist die Große Frage - denn imho stammt ein Großer Teil des "Problems" daher, dass eben Leute in den Entscheidungstragenden Positionen sitzen, die so weit wie nur möglich weg vom Digital Native sind - im Alter, aber auch in der Einstellung zu neuen Medien. und wer das nicht kann und nicht WILL, der kann natürlich auch keine vernünftigen Konzepte für den Umstieg auf die neuen Medien präsentieren.

Teilweise isses einfach auch shcon zu spät, weil sich eine parallele Kultur schon längst entwickelt hat, und die entsprechenden Unternehmen ihre Schäfchen schon vor 10+ Jahren in Richtung Internet hätten tragen müssen, um vernünftige Chancen zu haben. das Interesse war damals nicht da, die Leute haben sich arrangiert, und wenn die Digital Natives irgendwann die größte Gruppe auf der Welt ausmachen, ist halt fraglich, ob sie mit den traditionellen Medienkonzernen in dieser Art noch viel anfangen können.

Übrigens tun sich meines erachtens nach insbesondere die "seriösen" Medien keinen gefallen damit, dass sie auf der Anteilejagd teilweise immensen schlechtrecherchierten MIST publizieren. Hab mich schon über diverse unglaublich plump geführte Interviews im Spiegel aufgeregt, und tendiere jede 2. Nachrichtenfolge der öffentlich-rechtlichen dazu, den Kopf gegen die Wand zu schlagen, wegen plumper, dummer, tendenzieller Berichterstattung.

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!

Zurück zum Thread