Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Redakteure für animePRO gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271811/-1/12847567559448/
http://desu.de/_0pR1kB




Von:    Enoki 17.09.2010 23:23
Betreff: Redakteure für animePRO gesucht [Antworten]
Avatar
 
"Und es wird auch nicht rumgeheult, dass kaum einer mehr Tageszeitungen kauft, sondern sich die Informationen lieber im Internet einholt."

oh da wird sehr wohl und sehr viel rumgeheult, nur juckt es den internet-erprobten otto-normalverbraucher von heute nicht. das ist ein ganzer berufszweig, der hier am absterben ist, weil das medium internet außer rand und band gerät und keiner bis jetzt eine wirkliche patentlösung für die gratwanderung zwischen freier information und kostenpflichtiger dienstleistung finden konnte. da hängen sehr viele existenzen dran. geh also nicht leichtfertig mit so etwas um.

im übrigen sehe ich das problem in der diskussion hier nicht. jedem steht frei, was er als hobby/zeitvertreib oder was auch immer macht. trotzdem hat der gedankenanstoß in sachen unbezahlter arbeitskraft absolut seine berechtigung, auch wenn er vllt etwas unglücklich platziert war.

es gibt studiengänge, in denen ist gefordert, bis zu 6-monatige oder gar längere praktika absolviert zu haben, bevor man sich dort überhaupt bewerben kann. die wiederum bekommt man nicht bezahlt, solange man keine fundierte ausbildung oder ein studium vorweisen kann. nun stell dir vor, du wohnst in buxtehude und musst nach berlin oder münchen, um das praktikum antreten zu können - wie willst du dich finanzieren, wo willst du wohnen, was willst du essen und anziehen in den 6 monaten? da beißt sich die katze in den schwanz - und du kannst dir deinen studienplatz abschminken.

andere firmen wiederum verlangen von dir praktika, bevor sie dich überhaupt in die nähe ihrer personalabteilung lassen. wovon willst du leben während dieser praktika, die dort vorausgesetzt werden? im übrigen gibt es ganze firmen, die sich allein über praktikantentätigkeit am leben erhalten - illegal, aber erfolgreich, denn ohne praktikum ist mensch ja heute nichts mehr. und so fallen immer wieder genügend leute darauf herein.

es verbietet euch doch niemand, einer tätigkeit für lau nachzugehen, wenn sie euch spaß macht - v.a. wenn ihr auf das geld (noch) nicht angweisen seid. es sagt auch keiner, dass alle leute und vereine, die unbezahlte praktika anbieten, verbrecher sind. aber umso wichtiger ist es, die finanziellen aspekte für einen richtigen job im auge zu behalten, und das thema praktikum kritisch zu betrachten, so wie hier angesprochen wurde - statt sofort auf contra zu schalten und den leuten hier das wort im mund umzudrehen.

im übrigen viel erfolg und hut ab an alle mitarbeiter und bewerber bei der animepro.
Icon by hydeist17 (Pieces Forum). Salamat! ^.^
Zuletzt geändert: 17.09.2010 23:35:26

Zurück zum Thread