Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Redakteure für animePRO gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271811/-1/12847450784509/
http://desu.de/VYRwX9j




Von:    Tuulikki 17.09.2010 19:43
Betreff: Redakteure für animePRO gesucht [Antworten]
Ich habe gerade ein paar Statements gelesen (nur die ersten paar auf Seite eins) und möchte auch meine Meinung loswerden zum Thema: So was Blödes, dass man da kein Geld für kriegt.

1. Man macht die Arbeit ehrenamtlich, bekommt ein Zeugnis für seine Arbeit und kann das zu seinen Bewerbungsunterlagen hinzufügen. Wer in den Journalismus geht und in seiner Bewerbung drinstehen hat, dass er bei einem Online-Magazin (noch dazu ehrenamtlich(!!!)) gearbeitet hat, hat hier, wie ich finde, schon Zusatzpunkte.

2.Macht man diese Arbeit nicht, weil es einem Spaß macht? Ich schreibe auch zum Spaß Artikel für die Schulzeitung und kriege dafür kein Geld, ja und?

3. Es ist eine Erfahrung. Und Erfahrungen sammeln ist, für mich, wichtig. Zum Beispiel kann man seinen Schreibstil verbessern etc.

Dann noch einen Punkt, der mir aufgefallen ist, dass viele geschrieben haben: Wenn das Online-Magazin für umme ist, wer liest dann noch die Hochglanzheftchen....
Ja, das ist ein Argument, nur sterben Printmedien in den nächsten Jahren sowieso aus.
Und es wird auch nicht rumgeheult, dass kaum einer mehr Tageszeitungen kauft, sondern sich die Informationen lieber im Internet einholt.

Heutzutage legen nur noch wenige Leute Wert auf Zeitungen usw. Klingt traurig, ist aber so ;)

Liebe Grüße, Tuu

Zurück zum Thread